Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.05.2015, 21:45
Avatar von der .:Rens
der .:Rens
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 07.10.2007
Alter: 37
Vorname: Thomas
Wohnort: Thüringen
Beiträge: 785
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

...endlich ein paar Minuten Zeit an dem verlängerten WE gefunden, um meinen Thread mal zu entstauben
Diverse "Kleinigkeiten" wurden seit den letzten Post's geändert ...ich probier's mal halbwegs chronologisch.



Kurz nach der Abholung kam erstmal der orig. Luffi raus & ein K&N hielt Einzug:





Ab Werk war das abgeflachte Lenkrad in komplett Glattleder:





War es von meinen letzten KFZ's aber gewohnt mit perforiertem Leder.
Empfinde ich auch als weniger 'rutschig' also wurde kurzerhand das OEM S3 Lenkrad gegen eins mit partiellem Lochleder von einer S-Line Limo gewechselt:










Ebenfalls kam der orig. Schaltknauf raus:





...und wurde gegen einen von 'Audi exclusive' ersetzt:





Nur mal ein paar Detail-Pics vom Interieur:































Da mir das ewige geputze der Endrohre -nach jeder noch so kurzen Fahrt- auf den Keks ging, wurden diese schwarz glänzend gepulvert.

Vorher:





Nachher:









Im März dann leider zum letzten Mal ein 4-stelliger KM-Stand :





Obwohl der Hobel nagelneu war, blieben die Bremsscheiben über den Winter leider nicht 'neuwertig' .
Also das bekannte Übel, dass die Bremstöpfe anfingen zu gammeln:





FoliaTec's schwarze Bremssattellackfarbe kam für die Scheiben also wieder mal zum Einsatz:








Und das lunzt es schon durch, andere Federn kamen auch rein.
H&R Tieferlegungsfedern, diese halt in Verbindung mit dem Magnetic Ride

Auch sind seit dem Räderwechsel nun andere 19" als letztes Jahr drauf.
Die ehem. "5-Doppelspeichen Stern Design" wurden gegen "Audi Sport im 5-Arm Wing Design" getauscht.
An der Hinterachse zusätzlich 10mm/je Seite Spurplatten von H&R.

Spiegelkappen hatte ich damals in Wagenfarbe bestellt, momentan aber mal gegen Alu Kappen ersetzt.
Auch habe ich mir über den Winter VCDS Pro gegönnt. Somit wurden mittlerweile unzählige Codierungen vorgenommen


Da ich wissen wollte, wie der Wagen im Futter steht bzw. wie ich ihn eingefahren habe bin ich letzte Woche mal 'just 4 fun' auf einen LPS gefahren:





Etwas mehr als Werksangaben (lt. Audi 300 PS/380Nm) kamen dabei raus:






So, endlich wieder auf dem Laufenden...

Und zum Abschluss noch ein paar schöne Pics mit Abendstimmung













Mit Zitat antworten