Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 22.04.2015, 20:29
Avatar von zenetti
zenetti
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 18.05.2005
Vorname: Christian
Wohnort: Orange County
Beiträge: 1.967
AW: Änderungen am Forum

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das Forum ist wie ein Zug. Die Themen sind wie Haltestellen. Interessierte Gäste suchen im Internet nach Haltestellen (Themen). Einige der Wartenden an der Haltestelle steigen in den Zug ein (Registrierung) und werden zu Mitreisenden. Mitreisende tauschen Erfahrungen aus, diskutieren, lernen voneinander und steigen auch irgendwann wieder aus. Dies ist ist ein ganz natürlicher Kreislauf. Hier hat sich Pierre aber irgendwann dazu entschieden, die Haltestellen zu verstecken. Einsteigen konnte nur, wer von einen der Mitreisenden über den nächsten Halt unterrichtet wurde (Empfehlung). Monatelange wurden die Türen sogar geschlossen, sodass gar keine neuen Gäste in den Zug einsteigen konnten. Die wenigen Mitfahrenden, die noch übrig waren, wurden zunehmend weniger. Ein Forum lebt von der Vielfalt und und dem permanenten Austausch.
Diese Methapher könnte direkt einem Film der Wachowski Brüder entsprungen sein...
Mit Zitat antworten