Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 21.04.2015, 04:52
Avatar von Sascha
Sascha
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 04.10.2012
Vorname: Sascha
Wohnort: Palma de Mallorca
Beiträge: 80
AW: Änderungen am Forum

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Und wie planst du das mit zukünftigen "Anwärtern" aufs forum zu handhaben? Einfache Freischaltung nach Registrierung oder durchlaufen auch zukünftige Anwärter den Prozess mit perso-kopie?
Eine Freischaltung neuer Registrierung verlangt in Zukunft keine Kopie des Ausweises und auch keine finanzielle Spende. Diese erfolgt nun automatisch nach Bestätigung des Links aus der E-Mail, welche jedem neuen Mitglied zugesendet wird.

Um automatisierten Spam zu vermeiden, setze ich einige Hürden ein, die aus Erfahrung heraus erfolgreich gegen Bots wirken (muss noch eingerichtet werden).
  1. Als erstes wird eine Sperrliste mit aktuell 402.453 einzelnen IP-Adressen
    23.774 IP-Adressbereichen und 315 User-Agents eingerichtet werden. Damit lässt sich ein Großteil bereits bekannter Bots, aber auch unliebsame Crawler aussperren. Diese Prüfung findet bei jedem Seitenaufruf statt und der Zugriff wird bei Übereinstimmung ggf. blockiert.
  2. Im Registrierungsprozess wird die Zeit gezählt, die das Mitglied für das Ausfüllen der Registrierung benötigt. Automatisierte Bots befüllen diese Formulare in der Regel innerhalb von Sekunden.
  3. im Registrierungsprozess wird eine einfache Frage gestellt, die beantwortet werden muss. Gewöhnlich kennt man ein Bildchen mit einer Abbildung von Zahlen und Buchstaben, welche man eintippen muss. Ich verwende Wörter, dessen Plural man eingeben muss: Buch > Bücher. Das hat den Effekt, dass viele manuelle Spamer (oft China, Russland) über keine Umlaute auf der Tastatur verfügen und die Frage so gar nicht beantworten können.
  4. Der erste Beitrag eines neuen Mitglieds wird automatisch auf Spam überprüft werden. Sollte die Prüfung den Beitrag als Spam identifizieren, muss dieser und alle folgenden Beiträge dieses Mitglieds von einem Moderator manuell freigeschaltet werden.

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
@Sascha, kannst du das forum wieder so umstellen dass außenstehende hier nicht alles lesen können?
Schreibe ich später was zu...
Mit Zitat antworten