Vergleichstest Rubens R32 gegen Astra OPC Autobild

Diskutiere Vergleichstest Rubens R32 gegen Astra OPC Autobild im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Golf hat gewonnen. Testwerte: 0-100 6,0s(Handschalter!) 0-200 25,4 s 100-0 36m Vmax wurde nicht getestet vorläufige Einstufung Versicherung...
  • Vergleichstest Rubens R32 gegen Astra OPC Autobild Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Golf hat gewonnen.

Testwerte:
0-100 6,0s(Handschalter!)
0-200 25,4 s
100-0 36m
Vmax wurde nicht getestet

vorläufige Einstufung Versicherung:
HPF 18
VK 26
TK 27

Rundenzeit auf dem Conti testgelände gleich mit Astra, aber Vorteil Golf weil Lenkung gefühlvoller, bessere Rückmeldung, Gaslupfen im Grenzbereich genügt.
Astra ist nervöser, Frontantrieb zerrt in Lenkung, Vorderwagen schiebt extrem zum Kurvenaussenrand.

Golf ist besserer Kauf obwohl 4.200 EUR teurer:
schönerer Sound, besser abgestimmtes Fahrwerk, Allrad, angenehmeres Handling, Möglichkeit 5-Türer.

"Mit dem R32 hat VW in dieser Klasse einen perfekten Allrad-Sportler auf die Räder gestellt: top Fahrleistungen, guter Komfort, kerniger Sound und als Fünftürer soger Schwiegermuttertauglich"
 
  • Vergleichstest Rubens R32 gegen Astra OPC Autobild Beitrag #2
rs4_0
Guest
Hi

Ja, mit dem Schwiegermutter tauglich hast du wohl recht!
Mfg Jakob
 
  • Vergleichstest Rubens R32 gegen Astra OPC Autobild Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Das hätte man ja beim 4er auch behaupten können!
Den gab es ja auch als 5 Türer!
 
  • Vergleichstest Rubens R32 gegen Astra OPC Autobild Beitrag #4
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
War doch eigentlich zu erwarten, das der Golf Siegt.:great:
 
  • Vergleichstest Rubens R32 gegen Astra OPC Autobild Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Habe den Bericht heute auch sofort gelesen nachdem ich die Zeitschrift vom Postboten in Empfang genommen habe!

Klar muss der R gewinnen..aber leider hat der Astra eine Dinge die es beim Golf nicht gibt!

Ein R32 braucht meiner meinung nach keine 4 Türen....das hat nix mit sportlichkeit zu tun...und 1600 KG *roll* !
Die Testwerte sind extrem gut...fast schon unglaubwürdig!
6,0 sek auf 100 km/h und 25 sek auch 200 km/h...das ist ja um einiges besser als bei dem 4 er R32!Das Lesitungsgewicht dürfte aber gleich sein bzw. sogar besser sein beim 4er R32!!!

Den Astra bekommt man auch ab Werk mit 19 Zoll...und der R32 nicht....traurig wie ich finde ??? !

VW sollte sich mal für den stärksten Golf 5 den Ford Focus RS als Vorbild nehmen!

+Nur 1000 Exemplare (Okay...3000 :) ,VW ist gefragter als Ford)!
+Nur als 2-Türer
+Nur mit einer Austattung
+Nur mit 6-Gang
+Nur in 3 Farben (eine Farbe ..also BLAU wie beim Focus RS wäre doch zu wenig)
 
  • Vergleichstest Rubens R32 gegen Astra OPC Autobild Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das mit den Testwerten sehe ich genauso wie Du. Also ich weiß nicht, ob da alles so richtig abgelaufen ist.

Das der Astra so schlecht im Spurt abschneidet bezweifle ich. So schnell war oder ist ein VR6 auch, und mit nur 174 PS. Also konnte der Typ nicht fahren. ;)
 
Thema:

Vergleichstest Rubens R32 gegen Astra OPC Autobild

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten