Fahrwerk Bilstein B14

Diskutiere Fahrwerk Bilstein B14 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich möchte mir ein Bilstein B14 Fahrwerk zu legen. Nun habe ich im Gutacht gelesen das ich Distanzscheiben 5 mm (Vornen) brauche wenn ich...
  • Fahrwerk Bilstein B14 Beitrag #1
computerdisch
computerdisch
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir ein Bilstein B14 Fahrwerk zu legen.
Nun habe ich im Gutacht gelesen das ich Distanzscheiben 5 mm (Vornen) brauche wenn ich mit der orginale Felgen und Bereifung fahre.

Hat jemand ein Bilstein drinnen und kann mir sagen ob ich Distanzscheiben brauche.

Golf V R32 Bj. 2007


Danke!
 
  • Fahrwerk Bilstein B14 Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na, wenn das Gutachten das vorschreibt, dann wird es auch nur so beim TÜV etc. abgenommen.
 
  • Fahrwerk Bilstein B14 Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich hab zwar ein B16 drin, aber Distanzen hab ich keine verbaut und das wurde beim Tüv auch nicht verlangt oder gar nach gefragt.
War aber auch ne Einzelabnahme da ich die OZ Ultraleggera drauf hatte bei der HU.
 
  • Fahrwerk Bilstein B14 Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
die oz haben aber auch eine niedrigere et...
 
  • Fahrwerk Bilstein B14 Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Aber 0,5 Zoll mehr in der Breite

Ergo 0,25 pro Seite der Felge mehr als die 7,5er. Also 6 mm mehr. Somit kommst du auf fast den gleich abstand bei kleinerer et;)
 
  • Fahrwerk Bilstein B14 Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
stimmt, auch wieder wahr...;)

also bei mir zb. (ich hab aber einen IVer)...kann ich vorne nicht ganz runter drehen, da ich eben mit dem reifen zu knapp bin am versteller...fahre auch das b16 pss9
 
Thema:

Fahrwerk Bilstein B14

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
836
Dummbacke
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Antworten
13
Aufrufe
1.280
Dummbacke
Antworten
10
Aufrufe
981
Dummbacke
R32Golfer
Antworten
4
Aufrufe
966
R32Golfer
R32Golfer
Oben Unten