Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

Diskutiere Surrende Benzinpumpe Hinten rechts im R36 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Passat R36; Hey, mein Problem steht ja im Titel. - gibt es die Möglichkeit zu überprüfen ob die Benzinpumpe noch den nötigen Förderdruck schafft? - können...
  • Surrende Benzinpumpe Hinten rechts Beitrag #1
luckwurst
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hey, mein Problem steht ja im Titel.

- gibt es die Möglichkeit zu überprüfen ob die Benzinpumpe noch den nötigen Förderdruck schafft?

- können irgendwelche Probleme auftreten?

hoffe mir kann jmd ein paar Tipps geben =)

lg
 
  • Surrende Benzinpumpe Hinten rechts Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hey, mein Problem steht ja im Titel.

- gibt es die Möglichkeit zu überprüfen ob die Benzinpumpe noch den nötigen Förderdruck schafft?

- können irgendwelche Probleme auftreten?

hoffe mir kann jmd ein paar Tipps geben =)

lg

Kraftstoffdruck mit Manometer prüfen, Stromaufnahme mit Stromzange an der Pumpe prüfen sollte max. 3-5 A ziehen.Wenn die Pumpe steht bleibste liegen- Folgeschäden sind nicht zu befürchten
 
  • Surrende Benzinpumpe Hinten rechts Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Habe ich auch gerade so durch gemacht. Bei volllast ab 6500 ist der Druck gefallen, Pumpe verschlissen

Habe nur die VDO Pumpe samt Schlingertopf gewechselt(383 komplette Pumpe bei vw, 170 nur der Topf plus Pumpe)

Bei mir viel der Druck auf 1.5 Bar )((

Habe gleich die 4 statt der 3 Bar Version genommen.
 
  • Surrende Benzinpumpe Hinten rechts Beitrag #4
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Habe ich auch gerade so durch gemacht. Bei volllast ab 6500 ist der Druck gefallen, Pumpe verschlissen

Habe nur die VDO Pumpe samt Schlingertopf gewechselt(383 komplette Pumpe bei vw, 170 nur der Topf plus Pumpe)

Bei mir viel der Druck auf 1.5 Bar )((

Habe gleich die 4 statt der 3 Bar Version genommen.

Hast du eine TeileNr/link o.Ä für Topf plus Pumpe?
 
  • Surrende Benzinpumpe Hinten rechts Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schick mir mal deine Email Adresse, dann schicke ich dir ein Foto.
 
  • Surrende Benzinpumpe Hinten rechts Beitrag #6
luckwurst
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Darf man den Druck ohne weiteres einfach so erhöhen?

Tn wäre super =]



Ich habe aber keinen spürbaren Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen, im Gegenteil
Müsste man einen geringeren Druck nicht durch Motor ruckeln spüren?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Surrende Benzinpumpe Hinten rechts Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn der Druck bedingt fällt, dann wird dein Gemisch mal schnell sehr mager und deine Kolben verändern sich;) unter volllast geht das schnell.

Klar kannst du mehr Druck fahren, hast ja vorne ein Benzindruckregler vor der einspritzleiste.

Wenn du sauger betrieb fährst, dann kannst du auch wieder die 3 Bar nehmen.

Willst du die TN von vw von der kompletten Pumpe inkl deckel und Topf ?
 
  • Surrende Benzinpumpe Hinten rechts Beitrag #8
luckwurst
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Also ist die 4bar Pumpe nur bei turboumbauten oder auch bei chiptuning interessant?

Wenn dann würde mich die TN für die komplette Pumpe interessieren, das was man für den Wechsel benötigt

Für den passat cc 3.6
 
  • Surrende Benzinpumpe Hinten rechts Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Achso, ich ging davon aus das du einen 4er hast.

Schick mir mal deine FGN, dann kann ich schnell die richtige finden.
 
  • Surrende Benzinpumpe Hinten rechts Beitrag #10
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
@r-line

verlink ruhig auch mal die 170€ Variante, bitte
 
  • Surrende Benzinpumpe Hinten rechts Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wurde bei der Firma werthenbach in Hannover Langenhagen gekauft, diese haben kein Web-Shop. Da es im Netz auch gerne Nachbau Pumpen von VDO gibt, habe ich sie lieber vor Ort gekauft.

Die Pumpe bekommt man aber auch in anderen Kfz Läden.
 
Thema:

Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten