Porsche 4 Zylinder

Diskutiere Porsche 4 Zylinder im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Jetzt fangen die Zuffenhausener auch an *roll*...
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wiso anfangen? Back to the roots... Díe sind doch von 4 und 5 Z. auf 6 Z. erst Ende der 70ger umgesschwenkt...;)
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wiso anfangen? Back to the roots... Díe sind doch von 4 und 5 Z. auf 6 Z. erst Ende der 70ger umgesschwenkt...;)

Stimmt, die haben ja so ziemlich alle Konstellationen gehabt und im 944 sogar einen der größten Vierzylinder - ich glaube 3 Liter.

Trotzdem steht Porsche bei mir für den Boxer mit 6 Zylindern. :D
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Man siehts ja wie es in der Formel 1 läuft... und mit unserem Dicken...*roll*
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Zweiliter-Maschine mit rund 286 PS und 400 Nm und als ein Hochleistungsaggregat mit 2,5 Liter Hubraum, 360 PS und 470 Nm

klingt jetzt garnicht mal so verkehrt.
bei dem angepeilten leergewicht wird das ne richtige Spaßkiste
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #6
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
Ich find die Leistungsdaten jetzt beim lesen auch gar nicht so verkehrt!
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
@hans...ja da hast du recht - es war der 944 S2 mit 3l vierventil-vierzylinder
toller wagen...
die 911er haben für mich alle zu viel käfer-touch...naja, dann back to the roots *lol*
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
@hans...ja da hast du recht - es war der 944 S2 mit 3l vierventil-vierzylinder
toller wagen...
die 911er haben für mich alle zu viel käfer-touch...naja, dann back to the roots *lol*

Jaha, einer der effizientesten Porsches :great:

Der neue 4er wird ja ein Boxer. Im 944 hatten die einen halbierten 928 V8 verbaut - musste ich aber auch erst googeln ;)
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #9
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
das stimmt...

naja vl. kaufen sie das teil ja auch von subaru zu od so *lol*
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #10
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Erster Eindruck des Sounds: https://www.youtube.com/watch?v=poAf3Uu56vs

Denke der Motor wird erstmal im Cayman, Boxster und diesem Einstiegsmodell kommen.

Den Herstellern sind die Hände gebunden, da 2020 der Grenzwert für den Flottenverbrauch erneut drastisch gesenkt wird. Downgesizede Turbomotoren haben im NEFZ einfach einen großen Verbrauchsvorteil.

Aus dem Grund gibt es auch keinen VR6 mehr im Golf.
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Klingt doch eigentlich schön porschig :D Wenn man/frau den Boxersound mag, ist kaum etwas auszusetzen. Das ist leider beim VR6 anderscht - der ist mit dem Dyson tot *buck*
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #12
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
:great: für 4 Zylinder hört sich das echt gut an.
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Also viel Unterschied zu einem gti bzw r hör ich da jetzt eig nicht, einzig der rauhe grundton aufgrund der boxerkonstruktion ist halt mehr im Vordergrund...
Für mich hat sowohl der eine als auch der andere Sound net viel sportwagenfeeling :X
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #14
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ähnlich dachte ich auch, guter Sound für nen 4er, aber so richtig sportlich (Porschig) klingt irgendwie anders...*noahnung*
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #15
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
die neuen Co2 Richtlinien zwingen auch Porsche auf Dauer in die Knie , da hilft auch kein " verstecken " im VW Konzern . *roll*
Man will nur hoffen das die Motoren standfester werden als die ersten 996/986 Motoren , die flogen den Kunden (eingeschlossen mir) reihenweise um die Ohren . (gebrochene Zwischenwelle , Schäden in den Zylindern , usw.) *schock*

Gruß Alex .
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #16
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Ach bei Porsche gibt es doch keine defekte :X
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #18
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93

*lol*

Porsche selbst hat keine Probleme ...
nur der Kunde , wenn er keine teure (1600 - 2000 Euro) p.a. Garantieverlängerung abgeschlossen hat . Diese beteiligt sich dann , je nach Kunde und Porsche interner Entscheidung , an der Instandsetzung zu so und soviel Prozent . Ersatztriebwerk geht dann so bei 15000 los . *schock*
Oder Man(n) entscheidet sich gleich für einen Turbo . Die 996 Turbomotoren stammen nicht von Porsche , sondern von Mezger und waren / sind standfester . Werden wohl auch in den aktuellen Turbomodellen verwendet .

Gruß Alex .
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #19
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bei den motoren gabs aber auch genug probleme...
jeder hersteller hat probleme in der heutigen zeit, die entwicklungs- und testphasen werden immer kürzer, eingespart soll auch noch an jeder ecke werden...da ist das doch alles kein wunder mehr!
porsche versteht es aber halt auch sehr gut, die vorhandenen probleme unter den tisch fallen zu lassen, erstens weil auch die stückzahlen andere sind als wie bei vw zb. und zweitens, weil deren image auch dieses unkaputtbare "noch" unterstützt...
 
  • Porsche 4 Zylinder Beitrag #20
Durky91
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
War eigentlich einer von euch am 1.Mai in Dinslaken beim Porschetreffen auf der Galopprennbahn??
Falls ja habt ihr mich dort vllt gesehen....najha nicht als besitzer eins dieser Prachtstücke die dort zu Show gezeigt wurden, allerdings als einer der Verkäufer^^

vllt. hat ja jmd mla Lust nächstes Jahr dort hinzukommen....bisher jedes Jahr tolles Wetter :D

Falls Ihr interesse an Reimporten aus der USA(Californien, etc.) habt einfach mich anschreiben kann gut weitervermitteln =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Porsche 4 Zylinder

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
2
Antworten
20
Aufrufe
2.113
Kenny
Kenny
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
846
.:r-line
.:r-line
Antworten
63
Aufrufe
7.784
VieR32
Oben Unten