Mein Turbo Umbau

Diskutiere Mein Turbo Umbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; So hier ist die geschichte von meinem umbau. Habe im November angefangen. Geplant und auch umgesetzt wurde Motor überholen: 2mm platte R36...
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #1
manu86
manu86
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
So hier ist die geschichte von meinem umbau.
Habe im November angefangen. Geplant und auch umgesetzt wurde
Motor überholen:
2mm platte
R36 Lagerschahlen
Ventile gereinigt und neu eingeschliffen
Alle Dichtungen neu.
Die arbeiten wurden on einem bekannten Motor bauer erledigt.
Alles weitere habe ich selber gemacht
kycm-y-e369-jpg.html
kycm-y-e369.jpg

kycm-x-182b.jpg

kycm-w-6364.jpg


Die Turbo Teile habe ich bei PPH gekauft
es ist ein Garrett gt3076 HF mit 1,06 Abgasseite
470ccm einspritzdüsen Bosch evo 6
kycm-v-c16a.jpg

kycm-u-3417.jpg

kycm-t-6ea9.jpg



In der zwischen zeit wo Motor weg war habe ich auch anderre kleinichkeiten gemacht wie Zusatz pumpe angepasst und haltergebaut
kycm-q-4e73.jpg



Dann noch der Ladeluftkühler angepasst an die stosstange
[FONT=&quot]Ich wollte drauf achten das ich keine Sicherheitsteile bearbeiten muss geswegen ist er noch etwas klein( ein größerer ist in planung)
kycm-s-33e7.jpg

kycm-r-02e7.jpg

dann noch ölkühler halter gebaut
kycm-n-3769.jpg

kycm-m-b6d7.jpg


Als der motor wieder kam habe ich ihn gleich zusammen gebaut
es ist ein EMS mit sachs racing kupplung verbaut worden
kycm-p-8e29.jpg

kycm-o-1ff1.jpg


Motor war schnell drin dannach kamen die aufwendigen sachen Ladeluftsystem
kycm-k-98f1.jpg


Hosenrohr geht auf die zwei orginal kats. Auspuff Töpfe habe ich auch von PPH bekommen das bauen habe selber gemacht.3zoll 76mm
kycm-j-1f0e.jpg

kycm-i-6f49.jpg

kycm-h-70ef.jpg

kycm-f-9bf3.jpg

kycm-e-aab3.jpg



Natürlich kam auch eine große bremse 6kolben toureg sättel mit orignal scheiben
kycm-l-3c59.jpg



So jetzt bin ich letzte monat fertig geworden.das Stg habe ich zu PPH geschickt die haben mir eine abstimmung aufgespielt läuft sehr gut. Mfa XP habe ich auch verbaut. die ersten 70km sind auch schon gefahren. jetzt wird er erstmal eingefahren leistung sollte dann mal so an den 500ps kratzen hoffe ich. Abstimmung is auf 1,5bar.
so das war es jetzt erstmal als nächstes steht Tüv termin an und halt noch klein zeug machen.
[/FONT]
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hut ab, dass in Eigenregie zu machen ;)

Macht Ole auch die endabstimmung?

Du willst doch nicht die Serien kats fahren, oder ?

Ist das ein Bar and plate oder fintube LLK?
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #3
manu86
manu86
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
Danke.
Nur für Tüv kommen orinalen rein. Warte gerade auf die zwei 100 zeller. Den rest habe ich schon vorbereitet kommt die. Orginal hülle um die zwei 100zeller und gut is. Es ist ein fintube. Jetzt ist aber nen 2l tfsi kühler geplant. Bei dem wetter geht es mit dem kleinen aber glaube wenn es wärmer wird geht da nix mehr.
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wieso nimmst du nicht gleich 2x100 Zeller hjs. Wie willst du die nächste Au mit irgendwelchen kats bestehen die nicht eingetragen sind.
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #5
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Wahnsinniger Umbau! Respekt dafür und viel, viel Spaß!:D:great:
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #6
manu86
manu86
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
Au is kein Thema :)
Weil ich sie über trieben teuer finde die hjs kats.
Habe mit meinem alten vr6 turbo und nen no Name 100zeller auch Euro 4 hin bekommen :)
Aber die hjs werden irgend wann kommen. Brauche jetzt erstmal nen anderes Fahrwerk.
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #7
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Was für ein FW schwebt dir vor?
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #8
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
Was hast du gegen das Bilstein?
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Geht ja nicht nur um die Norm Sondern auch die Funktion.
Staudruck etc. Die hjs sind schon was gutes. Leider haben sie das Monopol

Ps: h&r gekürzt ;)
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #10
manu86
manu86
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
Das bilstein Is Geil ohne frage aber nach einem Sommer Is ein Dämpfer Schrott und das geht ja garnicht. Bin da eigentlich offen in der Wahl des fw halt kein bilig Schrott. Hundr tief wäre schon cool. Aber muss nicht sein.
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wieso nimmst du nicht gleich 2x100 Zeller hjs. Wie willst du die nächste Au mit irgendwelchen kats bestehen die nicht eingetragen sind.

Wenn man einen Hunderter an den Auspuff klebt, klappt das schon 8)
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das ist mir jetzt zu kompliziert *lol**lol**lol*
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
..........................

P.S. Ich muss hier etwas posten, damit meine "Neue Beiträge"-Liste wieder funktioniert. K.A. warum *noahnung*
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #16
manu86
manu86
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
Muss ich jetzt nicht verstehen hier
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Grund ist die Sperrung von Gerd, also keine Sorge ;)
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #18
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Dein R32 sieht aber ganz schön fertig aus *schock*
Meiner wurde das ganze Jahr gefahren, einmal im Jahr eine Unterbodenwäsche, sonst nichts gemacht. Der sah bei weitem nicht so aus.
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #19
manu86
manu86
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
ich besitze ihn jetzt erst 1,5jahre. er hat nun uch schon 180tkm runter und hat wohl einige winter gesehen. wird nach und nach gemacht
 
  • Mein Turbo Umbau Beitrag #20
manu86
manu86
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
1000 km sind geschafft Leistung ist vorhanden leider im Moment nur 0.6bar da mein e Dampfrad defekt is und ich das erst beim TÜV umgetauscht wird. Die Abstimmung is auch noch nicht 100 Prozent. Vorläufiger TÜV Termin steht zum ende des Monats in Hamburg 1300euro für alles find ich jetzt etwas übertrieben aber was will man machen
 
Thema:

Mein Turbo Umbau

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.778
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
manu86
Antworten
0
Aufrufe
1.185
manu86
manu86
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten