Kaufberatung R32 Golf IV

Diskutiere Kaufberatung R32 Golf IV im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hi, ich bin auf der Suche nach einem Golf IV R32, weil mir mein Jubi 2 Zylinder zu wenig hat. Farbe, Getriebe sind erstmal egal. Was er haben...
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #1
jlektra2001
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Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Golf IV R32, weil mir mein Jubi 2 Zylinder zu wenig hat.

Farbe, Getriebe sind erstmal egal.
Was er haben sollte ist ein Navi, wegen der großen MFA.

Mit welcher Laufleistung sollte ich den ausschau halten?

Hab mir den hier schon mal ins Auge gefasst.
Kennt den jemand? Ist der Preis angemessen oder viel zu hoch?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-3-2-r32-4motion-dsg-kreuztal/184498097.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Bremsanlage und FW möchte ich sowieso machen.

Danke!


Grüße
David


Edit:
Achso, habe ich vergessen, keine grauen Sitze! Ob Leder oder nicht ist egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #2
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Strammer Preis

Wie sieht das mit der Kette aus?

Zustand der Bremse?
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #3
jlektra2001
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Hallo,

ja, habe ich beides schon per Email erfragt, leider ringt sich der Verkäufer nicht dazu durch mir per Email auf meine Fragen zu antworten, da er "schon soooo viele e-mails beantwortet" hat und er lieber ein telefonat bevorzugt.
Zusätzliche Bilder gibt es laut Email von vor 10 min leider auch keine, d.h. vor Ort besichtigen.

Leider komme ich aus dem großraum Stuttgart und kann des nicht mal so eben fahren :(

Gibt zu meinem Pech auch gerade nicht so viele Rs in den Autobörsen und mehr als 125 000 km sollte er auch nicht haben. Aber ich habe ja Zeit. Wenn also einer was mitbekommt ... ;)

Fahrzeug wird dann nur bei schön Wetter bewegt, dient also als Zweitwagen.

Achja, nen GTI25 hät ich auch noch zum verkaufen ;)


Grüße
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #4
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Sowas macht man nicht per Mail!

Mir ist der ehrlich gesagt zu teuer.

Aber wie gesagt, sowas muss man sich erstmal angucken
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #5
rs250
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servus, gute Entscheidung einen 4er R 32 zukaufen :great: , wie schon geschrieben wurde ist es sehr wichtig das Auto live zu besichtigen.Ich kenne Golf 4 R32 die mit 200.000 km einen besseren Zustand hatten als welche mit 110.000km. Kommt immer auf Einsatzzweck und Pflege an.Anfällig ist bei Laufleistungen über 80.000km Kette, Fahrwerk, Bremse, Kupplung.
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #6
NilleBu
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Finde den auch viel zu teuer! Der ist auch immer wieder drin. Aber immer mit dem gleichen Kennzeichen.
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #8
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Wer Fake Felgen fährt, der naja *lol*
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #9
jlektra2001
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Sowas macht man nicht per Mail!

Mir ist der ehrlich gesagt zu teuer.

Aber wie gesagt, sowas muss man sich erstmal angucken

Ich wollte in erster Linie den Kontakt erstmal herstellen.
Das ich das Fahrzeug noch besichtige wenn die Details geklärt sind versteht sich von selbst.
Aber aufgrund dessen das der Verkäufer sich nicht mal die Mühe macht richtige und repräsentative Bilder mir zur Verfügung zu stellen, bei einem Verkaufswert der weit über dem Durchschnitt des Modells liegt, lässt mich stutzig werden.


Ein bisschen zu teuer.
Soll nur ein Spaßauto werden. Klar, mit dem wird man Spaß haben, aber hat auch seinen Preis :nono:
Denke ein "normaler" R32 tuts fürs erste auch, obwohl das ne harte Umstellung wird, von meinem GTI auf den R.


Grüße
David
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #11
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Hört sich gut an.
Wie ist der Zustand der Bremse, Reifen etc. Frag da mal nach.

Sonst ein gutes Angebot, vielleicht geht da auch noch preislich was.
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #12
jlektra2001
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Grad dabei :)

Was mich noch interessieren würde warum die ganzen Maßnahmen durchgeführt wurden oder ob das Standard ist bei einem Kettenwechsel? Warum die DSG Reperatur? Gibts da irgendwelche Probleme bei den Getrieben?

Preislich geht sicher noch was denk ich mal, da ja schon VHB ausgeschrieben. 3 Vorbesitzer sind halt nicht gerade toll, aber muss ja nichts heißen. Mein Jubi hatte auch 2 und schnurrt wie am ersten Tag.
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #13
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DSG Mechatronik ist sehr anfällig

Schau mal unter der sufu da ist viel beschrieben. Klaus hat auch einen Beitrag zum r32.

Verstehe nur nicht, warum alles gemacht wurde und man nach 2400 km den dann verkauft. Da wird noch mehr dahinter stecken.
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #14
jlektra2001
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Hi,

das war die Antwort:

"Hallo David,

der R32 hat Steuerkettenprobleme und deshalb habe ich diese direkt
neugemacht und im Zuge dessen alles weitere überholt.
Als KFZ Meister ist man sehr gründlich was dies betrifft.
Weitere Bilder kann ich zur Zeit leider nicht senden, bitte um
Besichtigungstermin bei Interesse.
Der Verkauf findet statt, da ich mit dem Auto nicht mehr fahre.
Habe neben anderen Projekten, Firmenwagen etc. jetzt einen Audi RS4
und eine Toyota Supra sowie einen Golf 6R.

Danke,
Timo"

Da ich aber gerade eben nochmal mit meiner Freundin gesprochen habe und diese sehr stark zu dem deepblue perleffect vom R32 tendiert muss ich mich wohl jetzt auf die Suche nach so einem blau machen. Also spielt die Farbe nun doch eine Rolle. Wenn ich ehrlich bin fand ich dieses Blau schon immer geil, nur hätte es für mich auch ein R in silber getan :)

Heißt das nun im Umkehrschluss das du das DSG nicht empfehlen würdest?


Grüße
David
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #15
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Ist halt sehr anfällig

Wenn du mal Leistung fahren willst dann gibt es eh nur den Schalter als Basis, alles andere wird sehr teuer.
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #16
dsg-driver
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ich als dsg-fahrer kann dir sagen, dass es sich absolut hammer mäßig fährt und ich nie u nimmer den .:R als schalter haben möchte! bin damals auch einen probegefahren...
jedoch hat es halt doch immer wieder damit probleme gegeben bzw. gibt es immer noch probleme damit - auch bei neueren generationen!
ich selbst fahr meinen seit 2005 u hab jetzt ein bissal über 70tkm drauf ohne probleme...viele defekte sind meiner meinung nach auch tlw. sehr oft selbstverschuldet bzw. von einer unfähigen werkstatt!

ich würde mal einen schalter bzw. einen dsg probefahren u erst dann kannst du dir dann auch wirklich eine meinung drüber bilden bzw. eine entscheidung fällen ;)
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #17
.:r-line
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Frag mal den Marcel alias golffreak, der kann dazu was schönes erzählen.
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #19
jlektra2001
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Danke,
Auch an die anderen für die Infos!

Nen Handschalter 4er R bin ich schon gefahren, nen 5er DSG auch schon. Ich finde beide geil :) Anfangs war ich eigentlich gegen die ganzen Automatikgetriebe, aber seid ich bei einem großen Autobauer in der Getriebeapplikation arbeitet und täglich nur Automatikfahrzeuge fahre komme ich langsam auf den Geschmack der Automation ;) Wenn mein zukünftiges Fahrzeug aber mehr Probleme macht wie das es fährt ist mir es das nicht wert. Ich möchte ja Spass an so einem Fahrzeug haben. Mhh, schwere Entscheidung ...
 
  • Kaufberatung R32 Golf IV Beitrag #20
S Boesl
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Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Golf IV R32, weil mir mein Jubi 2 Zylinder zu wenig hat.

Farbe, Getriebe sind erstmal egal.
Was er haben sollte ist ein Navi, wegen der großen MFA.

Mit welcher Laufleistung sollte ich den ausschau halten?

Hab mir den hier schon mal ins Auge gefasst.
Kennt den jemand? Ist der Preis angemessen oder viel zu hoch?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Bremsanlage und FW möchte ich sowieso machen.

Danke!


Grüße
David


Edit:
Achso, habe ich vergessen, keine grauen Sitze! Ob Leder oder nicht ist egal!

Der R aus deinem Link gehört nem Freund von nem Bekannten von mir. Ich kann den ja mal nach genaueren Einzelheiten zu diesem R fragen. Wobei in der Anzeige ja schon viel drin steht.
 
Thema:

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