Königsitze zweite Sitznaht

Diskutiere Königsitze zweite Sitznaht im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, kann mir wer sagen, ob man den Mittelteil (Sitzfläche) ohne Probleme ausbauen kann? Habe mich noch nicht ran gewagt. Wollte mir gerne eine...
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #1
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Hallo,

kann mir wer sagen, ob man den Mittelteil (Sitzfläche) ohne Probleme ausbauen kann? Habe mich noch nicht ran gewagt. Wollte mir gerne eine zweite naht setzen lassen.

Oder hat irgendwer Infos?
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #3
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Der Klaus wieder, immer wieder unglaublich :great:
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #4
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Wahnsinn. Danke. Werde es mal probieren.
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #5
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
2.Naht gibt es bei König Original . Für US Fahrzeuge.
Hab ich für einen annehmbaren Austauschpreis direkt bei König für meinen 4er erhalten .
Super Service.
Nach dem ich es 2-3 mal in der Garantie mit VW versucht hatte.
Jetzt ist alles ok.

Ansonsten viel Erfolg und mit der HZ aufpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #6
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Wie hoch war dein annehmbarer Preis?
War das ein Sitzbezug, Sitzfläche einzeln?
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #7
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Am 23.10.2006 wurden bei 47871 Km beide Sitzflächen und alle 4 Sitzwangen und Unterpolsterungen getauscht.
Und die Sitze komplett gereingt.
Die Kosten habe ich nicht auf meiner HP festgehalten. Sorry.
Wenn ich es so recht im Kopf habe , waren das damals vielleich so ca. 300€ ?
Kann es aber nicht mehr genau sagen.
Aber für mich war der Preis super.
Und vor allem der Service und die Arbeit der Firma König und deren Mitarbeiter/- innen .
Ein Original König Sitz ist etwas völlig anderes, als unsere gebauten. Das fängt schon mit der Lederqualität an. Das " zieht" sich so durch den ganzen Sitz.
Dies war bestimmt für die Firma ein Imageverlust, wenn man so einige Infos dazu nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also in punkto lederqualität kann man sich doch beim IVer echt nicht beschweren *noahnung*
schau dir mal sitze vom audi tt 8j nach 30tkm an zb.
verstehe das gejammere über die könig echt nicht, die schalen im Ver sind doch "noch" schlechter...da gibts doch auch ein paar probleme...
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #9
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Na ja, ich schreib es ja schon in meiner HP und es steht auch genug drin.
Es heißt ja nicht dass sie schlecht sind. Aber es ist das einfachste Leder, dass die Firma König für VW verbauen durfte ( Spaltleder)...
Aber hier ging es eh nicht um die Qualität des Leders, sondern um die 2.Sitznaht.
Ich habe halt nur ergänzend berichtet, was ich beim Besuch so über meine Lederausstattung erfahren durfte.
Und welche Hindergründe z.B. die 2.Sitznaht, sowie andere Unterpolsterung für die USA hatte.
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #10
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Weil die ammis fetter sind ? :)) :)
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Na ja, ich schreib es ja schon in meiner HP und es steht auch genug drin.
Es heißt ja nicht dass sie schlecht sind. Aber es ist das einfachste Leder, dass die Firma König für VW verbauen durfte ( Spaltleder)...
Aber hier ging es eh nicht um die Qualität des Leders, sondern um die 2.Sitznaht.
Ich habe halt nur ergänzend berichtet, was ich beim Besuch so über meine Lederausstattung erfahren durfte.
Und welche Hindergründe z.B. die 2.Sitznaht, sowie andere Unterpolsterung für die USA hatte.

Ist halt ein golf und kein Zuffenhausener ;)
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ist halt ein golf und kein Zuffenhausener ;)

Bleib auf dem Teppich, Vincent ;)

Meine bisherigen Aufenthalte in Porsches haben bei mir auch eher den Eindruck erweckt, dass es Volkswagen sind und keine Luxuskarren *schock* Wohlgemerkt - das bezieht sich auf die Qualitätsanmutung der Innenausstattung 8)
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja für euch bzw. bei euch gibt es ja nat. nur einen premiumhersteller auf der welt...:X
die hochgelobten zuffenhausener haben auch genug probleme, nur wills halt keiner zugeben ;)

porsche sitze zb. sind meiner meinung nach auch nicht das gelbe vom ei...und wenn man generell von lederquali redet sind meiner meinung nach alle deutschen hersteller irgendwo "billig" im vergleich zu anderen herstellern! klar man kann tausende euros dann noch in der aufpreisliste für irgendwelche "superlederarten" versenken...wer's braucht soll es machen - finde trotzdem die lederart im IVer um einiges robuster als diese haut im Ver o.ä.
In meinem TT 8n fahr ich zb. orig. Audi Recaro Pole Position u das ist auch ein anderes Leder als wenn die nur von Recaro wären...ob besser od schlechter lass ich jetzt mal dahin gestellt *noahnung*
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #14
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Hab die Sitzflächen raus ist echt ganz easy. Morgen fahr ich mal zum sattler
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #15
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Viel Erfolg beim Sattler.
Vielleicht kann er Dir auch eine andere straffere Unterpolsterung anbieten.


Also warum der Beitrag nun nach Zuffenhausen und auf den Fahrzeughersteller abschweift versteh ich nicht!
In meinen Beiträgen steht davon nix!
Und ist für die Frage 2.Naht in der Sitzfläche völlig uninterressant für den Fragenden !
Ich denke ,unser Forumsmitglied hat genug Infos und sachliche Tipps erhalten und wird für sich die richtige Entscheidung treffen.
Fertig.

PS:
Wer heute einen Newsletter von mobile.de zu TüV Untersuchungen gelesen hat wird zu diesem Hersteller außer einem Japaner , eines Besseren belehrt.
Soviel zum Platz 1 im TÜV Report.
Und jetzt ist es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #16
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja wenn man aufgrund von "schlechter" qualität beim IVer keine vergleiche mehr zu anderen herstellern anführen darf, dann sollte man doch bitte gleich das forum schließen *roll*
manchmal muss man sich doch echt fragen, was sich manche user hier von einem forum erwarten bzw. erhoffen *noahnung*
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #17
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Jetzt kommst Du auch vom Hölzchen aufs Stöckchen, Thomas :D Der TÜV beurteilt lediglich die technische Sicherheit, aber nicht die Qualität von Kuhschalen ...
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bei uns werden 2 der besagten Wagen in der Familie bewegt und da ist die Quantität um Längen besser.

Ich wollte damit nur sagen, dass man bei einem Golf halt nicht die Erwartungen stellen darf wie beim 911er oder ähnliches.

Hier kann man echt nichts mehr schreiben, ohne das sich manche angegriffen fühlen.

Ps: meiner hat schon die 3. Hocker drin, da es nur Probleme mit dem Leder gab.
Mit den recaros hat das ewige gewechsel nun ein Ende
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #19
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Hab meine Sitzflächen wieder. Bild reiche ich nach. Gezahlt habe ich 45 eu pro Sitz.
Finds super :)
 
  • Königsitze zweite Sitznaht Beitrag #20
Cero
Cero
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
18
Seht gut, bin gespannt!
 
Thema:

Königsitze zweite Sitznaht

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
9
Aufrufe
1.440
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Oben Unten