Lambdasonden Probleme

Diskutiere Lambdasonden Probleme im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin Moin Laut VW sollen bei meinem R die Hinteren beiden Lambdasonden Defekt sein :( Hat jemand von euch ´schon mal erfahrung damit gemacht...
  • Lambdasonden Probleme Beitrag #1
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin
Laut VW sollen bei meinem R die Hinteren beiden Lambdasonden Defekt sein :( Hat jemand von euch ´schon mal erfahrung damit gemacht? Angeblich sollen die Sonden nur zweitrangig zur selbstdiagnose dienen, ( Euro 4 ) und die gemischaufbereitung nicht beeinflussen. Merke beim Fahren so auch keinen Unterschied.
 
  • Lambdasonden Probleme Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Die Vorderen sind die Gemischsonden, regeln also im Fahrzeug nach, die Hinteren messen den Wirkungsgrad vom Kat. Wenn der hin ist melden die also auch das da was nicht stimmt.... Ist aber immer mist inner Diagnose, da steht dann son mist wie Bank 1 Sonde 2. Meistens ist nur der Heizdraht hin wenn es eine von den Vorderen ist....
 
  • Lambdasonden Probleme Beitrag #3
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Welchen Z Satz hast Du denn im Angebot? Leistung ? Ausfuhrung ? Preis ?
 
  • Lambdasonden Probleme Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
R28 Driver schrieb:
Welchen Z Satz hast Du denn im Angebot? Leistung ? Ausfuhrung ? Preis ?
Hallo NEULING :D , da steht doch "Infos per PM" - Er möchte damit sagen dass Du ihm eine PM = Persönliche Message schickst und nicht in einem Thread wo es um Lambdasonden geht wegen eines Kompressors diskutierst.
 
  • Lambdasonden Probleme Beitrag #5
getilus
Guest
R28 Driver schrieb:
Moin Moin
Laut VW sollen bei meinem R die Hinteren beiden Lambdasonden Defekt sein :( Hat jemand von euch ´schon mal erfahrung damit gemacht? Angeblich sollen die Sonden nur zweitrangig zur selbstdiagnose dienen, ( Euro 4 ) und die gemischaufbereitung nicht beeinflussen. Merke beim Fahren so auch keinen Unterschied.

Wie hat sich der Defekt den "bemerkbar" gemacht ? Oder haben die bei VW mal so einfach alles druchgecheckt ?

getilus
 
  • Lambdasonden Probleme Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Klaus schrieb:
Hallo NEULING :D , da steht doch "Infos per PM" - Er möchte damit sagen dass Du ihm eine PM = Persönliche Message schickst und nicht in einem Thread wo es um Lambdasonden geht wegen eines Kompressors diskutierst.


RÖCHTÖÖÖÖCH :D :D ;)
 
  • Lambdasonden Probleme Beitrag #7
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
bei meinem war´s ne sonde vorm kat, linke bank.

die warnlampe hat mich voll auf der autobahn beim abknallen angeleuchtet. da geht einem wirklich das portemonnaie auf.

wurde auf garantie beseitigt, dafür stand er wieder zwei tage.
 
  • Lambdasonden Probleme Beitrag #8
defiant
Guest
Mein einziger Defekt mit dem R war auch die Heizspule von der Lambdasonde 2. Wurde auf Garantie ersetzt.

p.s. ich hatte damals einen Chip drin den ich im Verdacht habe den Defekt hervorgerufen zu haben.

mfg
 
  • Lambdasonden Probleme Beitrag #9
Toddi
Guest
R28 Driver schrieb:
Moin Moin
Laut VW sollen bei meinem R die Hinteren beiden Lambdasonden Defekt sein :( Hat jemand von euch ´schon mal erfahrung damit gemacht? Angeblich sollen die Sonden nur zweitrangig zur selbstdiagnose dienen, ( Euro 4 ) und die gemischaufbereitung nicht beeinflussen. Merke beim Fahren so auch keinen Unterschied.

Oh mann, dein Wagen lässt dich auch nicht in Ruhe, wie? Schieb ihn wieder zum Händler. Noch hast du ja "Garantie".;)
 
Thema:

Lambdasonden Probleme

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
saki4185
Antworten
43
Aufrufe
7.247
HennoX
HennoX
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Der_Lacker
Antworten
86
Aufrufe
11.332
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten