Rückruf DQ 200 DSG

Diskutiere Rückruf DQ 200 DSG im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Mir fällt vieles auf, jedoch eher nur negatives was dich u deine Person betrifft... Markus ist ein Freund von mir im Gegensatz zu dir u daher weiß...
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #21
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Mir fällt vieles auf, jedoch eher nur negatives was dich u deine Person betrifft...
Markus ist ein Freund von mir im Gegensatz zu dir u daher weiß ich was er ernst meint u nicht ;-) also halt nächstes mal lieber du den Rand anstatt hier überall deinen blöden Senf dazuzugeben!
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #23
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du kannst es nicht anders oder?

Ich wiederhole nochmals, wenn du ein Problem hast--->PN

Hier geht es um die Rückrufaktion!!
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #24
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #25
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Eigentlich hatte ich vor, diesen Thread selbst zu eröffnen ! Hans(dampf) sei Dank, dass er mir wenige Stunden danach zuvorgekommen ist :greater: So blieb es mir wenigstens erspart, Zeit & Mühe in ein Thema investiert zu haben, deren Kontext wieder einmal verwässert wird bzw. durch persönliche Animositäten 'glänzt' ! Dankeschön ...
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #26
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hier nochmal die Ansage: Lasst das gespame sein!!
Und noch viel schlimmer eure verbalen Ausbrüche 8-(
Beleidigen könnt ihr euch per PN bis ihr schwarz werdet...:D
Das gilt für alle die sich angesprochen fühlen:p
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #27
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@Revilo: sie haben Post
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #28
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ist immer wieder lustig hier mal was zu lesen ;) @r-line weiter so you are the best *G*
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #29
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Immer wieder zu Geil, wie schnell so ein Thema abdriften kann :D

Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, wie sieht es denn beim Golf 7 mit 1,4 TSI DSG mit 140PS aus, der hat ja auch das 7-Gang DQ200 DSG verbaut, ist dieser auch davon betroffen ?

Das wäre nämlich absoluter Mist, wir haben nämlich schon genug Probleme mit dem Hobel, der ständig in der Werkstatt steht, wo ich hoffe das dies nicht auch noch zum Problem Fall wird *schock*
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das DQ 200 taugt einfach nicht und hat schon seit Einführung Probleme gemacht.
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #31
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich hab mir ja den bericht aus den vorigen link komplett durchgelesen...die konstruktionsvorteile sind ja nicht von der hand zu weisen, aber es hält halt leider aufgrund der fehlenden kühlung nix aus...
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #32
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
ich hab mir ja den bericht aus den vorigen link komplett durchgelesen...die konstruktionsvorteile sind ja nicht von der hand zu weisen, aber es hält halt leider aufgrund der fehlenden kühlung nix aus...



Na klasse *oops* heißt das jetzt, dass ich das DQ200 nicht belassten darf, damit es keinen Schaden nimmt ?

Ich könnte echt würgen, dachte beim Golf 7 hätte VW mal etwas richtig gemacht, aber ich denke damit sind die wohl überfordert, soviel Future in nen Kompaktwagen rein zu stecken, was man eigentlich nur von der Mittelklasse oder Oberklasse gewohnt ist *oops*

Nach Kauf Anfang Oktober (wohlgemerkt gebraucht), verbrachte der Golf 7 schon einige Zeit bei VW in der Werkstatt, wo bereits einige Mängel wie z.B. der rechte Xenon Scheinwerfer, der Fensterheber Fahrertüre sowie einige klappernde Plastikteile erneuert werden mussten, und nächste Woche geht er wieder ein paar Tage nach VW, da nun der linke Scheinwerfer die selben faxen macht, wie der rechte Scheinwerfer, sowie die Tankklappe nicht mehr selbstständig öffnet, und der Fensteheber der Fahrertüre wieder die Geräusche macht, als wenn man mit den Fingernägeln über eine Schultafel kratzt 8-(

Wenn ich nur daran denke, dass es evtl. auch noch Probleme mit dem DQ200 geben könnte, bin ich echt auf dem Level, dass ich jedem der sich einen Golf 7 kaufen möchte echt davon abrate, denn das kann es ja wohl nicht sein 8-(
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #33
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
nein, das heißt es nat. nicht...ich hab damit gemeint, dass sich mittels diesem baukonzept größere motorleistungen u drehmomente nicht verwalten lassen! darum wird es ja nur für die "schwachen" motoren angeboten...
der rückruf ist ja nur eig. für andere klimaregionen, da es hier zu veränderungen im öl kommen kann u deshalb es dann zu schäden kommt!
in unseren breitengraden sollte das nicht vorkommen, trotzdem bietet vw eben einen austausch an!
zu deinen problemen mit deinem golf...ich denke echt, dass du hier einen montagswagen erwischt hast - eine freundin von mir fährt auch seit dem frühling ihren mit vollster zufriedenheit!
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das Problem ist die Trockenkupplung, das DQ250 läuft halt im Ölbad und wird über den Kühlreislauf aktiv gekühlt. Das DQ200 thermisch stark belastet.
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #35
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das Getriebe ist in 2 Kammern aufgeteilt

Dq200 Zahnräder im Ölbad, kupplungspaket trocken

Dq250 beides in Öl

Hier werden gerade einige Dinge verwechselt!

Das hat nichts mit trocken oder nass zu tun, da es um das Öl im Zahnradpaket geht!

Auch in Europa gab es Wagen, bei denen das dq200 während der Fahrt auf N geschaltet hat (Störung der Mechatronik)


Wer sich unsicher ist, ob sein Wagen dazugehört, kann mit einem Anruf beim :) eine Info bekommen.
 
  • Rückruf DQ 200 DSG Beitrag #36
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
alles richtig, nur die so als Vorteil gepriesene Trockenkupplung die auch thermisch optimaler sein soll, ist es einfach nicht. Dass ist auch der Grund warum es weniger belastbar ist.
Für kleinere Motorisierung sicherlich soweit ok. Probleme mit der Mechatronik, sind ja auch beim DQ250 nicht ungewöhnlich.
Nicht ohne Grund wurde für Leistungsstärkere Fahrzeuge das DQ250 bzw. DQ500 verbaut.
Die Kombination komplett in ÖL + Wasserkühlkreislauf ist einfach belastbarer und das DQ200 ist Verbrauchs orientiert entwickelt.
 
Thema:

Rückruf DQ 200 DSG

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Harry
Antworten
27
Aufrufe
6.746
PredatorAc
PredatorAc
Oben Unten