Lästiges Quietschen

Diskutiere Lästiges Quietschen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Okay, dann werde ich mal reinhalten :D Was ist eigentlich beim Basti (Threaderöffner) draus geworden. Quietscht es noch?
  • Lästiges Quietschen Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nee, voll rein halten, dass der alte Rotz richtig ausgespühlt wird und dass Ganze auch bei eingeschlagener Lenkung jeweils von innen.
Okay, dann werde ich mal reinhalten :D

Was ist eigentlich beim Basti (Threaderöffner) draus geworden. Quietscht es noch?
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #22
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das mit dem hohen Wasserdruck ist zu vermeiden. Drückt nur Wasser hinter die Mannschetten von den Kolben!

Wo Lager oder Dichtungen sind sollte man sowas vermeiden.
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #23
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Nee, voll rein halten, dass der alte Rotz richtig ausgespühlt wird und dass Ganze auch bei eingeschlagener Lenkung jeweils von innen.

Voll reinhalten :D Dieses Vorgehen kann zu Beschädigungen & Verlust von Schmiermitteln führen ...
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ihr macht mir ja Mut :eek:
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ihr wieder, dann müssten meine Bremsanlagen alle schon defekt gewesen sein. Ihr kommt gar nicht mit dem Dampfstrahler derart an die Teile, um die zu schädigen.
So gesehen dürftet ihr nicht mal bei Aquaplaning fahren *roll*
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #26
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Aquaplaning mit 4 Bar *lol*

Sorry Uwe, aber da geht man so wenig ran wie im Motorraum!
Bei Dichtungen drückt man Wasser samt Schmutz unter die Dichtlippen.

Das ist eine ewige Diskussion, wie wenn Leute Drehmaschinen oder Fräsmaschinen mit Druckluft sauber machen 8-(
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Okay, dann warte ich ab, bis das Wetter wieder so wird, wie vorletzten Dienstag auf der Fahrt nach Neuharlingersiel. Voll am Regnen und trotzdem mit 210 über den Ostfriesenspieß, weil die Fähre zeitlich knapp wurde :D

Natürlich kommt vorher Felgenreiniger drauf. Lege die Pulle gleich mal in den Kofferraum *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lästiges Quietschen Beitrag #28
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und den würde ich da nicht reinpumpen. Gab es schon einen thread dazu, wie das Zeug den Belag auflöst... Da sind oftmals agressive Stoffe drin
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #29
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
So ein Mist. Ich werde Öl reinspritzen. Der Meister meinte auch, dass es dann garantiert nicht mehr quietscht :D
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #30
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
aber bitte wenn, dann nur mobil 1 gell 8)
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Aquaplaning mit 4 Bar *lol*

Sorry Uwe, aber da geht man so wenig ran wie im Motorraum!
Bei Dichtungen drückt man Wasser samt Schmutz unter die Dichtlippen.

Das ist eine ewige Diskussion, wie wenn Leute Drehmaschinen oder Fräsmaschinen mit Druckluft sauber machen 8-(

Vince,

ich weiss ja auf was du raus willst, das ist soweit auch richtig, was direkten Kontakt mit den Staubmanschetten betrifft.
So gesehen dürftest Du auch keine Felgen reinigen und mit Hochdruck strahlen. Es bleibt aber dabei, dass man die Dichtungen dabei nicht erwischt. Haben wir schon in den 70ern bei Unterbodenwäschen gemacht und mir ist kein Fall bis dato bekannt, dass ein Fahrzeug jemals dadurch schäden hatte.
Felgenreiniger kann agressiv sein , aber nicht jeder. Zudem ist der nur kurzzeitig, max. 3 Minuten zum einwirken drauf, wichtig ist halt, dass mann gut klar spült. Dann sind die blauen sättel auch wieder schön OEM. Und das Beläge angefressen werden, kann ich wirklich nicht bestätigen.

Also ich werde dann berichten falls meine brake dann das zeitliche gesegnet hat....das kann aber dauern :) 6 Jahre hat die es bereits überstanden.

Hochdruck und Motorraum ist ein spezielles Thema, da gibbet heute ja den Tornado.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lästiges Quietschen Beitrag #32
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Felgenreiniger kann agressiv sein , aber nicht jeder. Zudem ist der nur kurzzeitig, max. 3 Minuten zum einwirken drauf, wichtig ist halt, dass mann gut klar spült.

So isses :great: Selbst wenn es säurefreie Felgenreiniger zuhauf gibt - die Dosis macht das Gift ! Bei mir wird anschließend eine Versiegelung aufgetragen, sodass bei den nächsten Wäschen nur noch abgelanzt werden muss ! Hierbei ist darauf zu achten, dass der scharfe Strahl niemals frontal geführt wird ...
Hochdruck und Motorraum ist ein spezielles Thema, da gibbet heute ja den Tornado.

Tornadorrrrrr ;)
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So isses :great: Selbst wenn es säurefreie Felgenreiniger zuhauf gibt - die Dosis macht das Gift ! Bei mir wird anschließend eine Versiegelung aufgetragen, sodass bei den nächsten Wäschen nur noch abgelanzt werden muss ! Hierbei ist darauf zu achten, dass der scharfe Strahl niemals frontal geführt wird ...


Tornadorrrrrr ;)


ja, stimmt *oops*.. aber Tornado hört sich besser an :)
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #34
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Soo - Felgenreiniger drauf, 3 Minuten einwirken lassen, 10 Minuten mit Schlauch drauf und anschließend Waschstraße. Danach noch etwas warmgebremst. Vorerst quietscht nichts mehr. Mal schauen wie es sich morgen auf dem MMM-Treffen entwickelt. :D
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Soo - Felgenreiniger drauf, 3 Minuten einwirken lassen, 10 Minuten mit Schlauch drauf und anschließend Waschstraße. Danach noch etwas warmgebremst. Vorerst quietscht nichts mehr. Mal schauen wie es sich morgen auf dem MMM-Treffen entwickelt. :D

na, dann erwarten ich dein neuerliches Statement baldmöglichst
 
  • Lästiges Quietschen Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Klaro :great:

Was ist denn jetzt mit Basti aus Passau geworden ???
 
Thema:

Lästiges Quietschen

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
2.233
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten