Thema: Kleinanzeigen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 04.08.2013, 20:13
Avatar von Peda
Peda
Land:
Treuesterne:


 
Registriert seit: 06.05.2013
Vorname: Peter
Wohnort: Tirol
Beiträge: 42
AW: Kleinanzeigen

Hi
Also so einen Betrüger hab ich auch schon entdeckt auf meiner Suche nach dem .:R !
Der hatte angeblich in Deutschland gearbeitet und ging nun nach England zurück aber das Fahrzeug kann er drüben nicht fahren. Man kann das Fahrzeug entweder auf der Isle of Men anschauen oder er organisiert den Transport.
Ich dachte es könnte ja wahr sein, die Chance muss man jedem geben. Man stelle sich vor er muss wirklich seinen Wagen verkaufen aber niemand vertraut ihm - auch Scheisse!
Er meinte er würde das Fahrzeug mit derselben Firma nach Deutschland transportieren lassen mit der er das Fahrzeug auch nach England geholt hatte. Ich hätte dann eine Testzeit von zwei oder vier Tagen und danach müsste ich mich entscheiden. Ich hatte ihm erklärt , dass ich nur circa 1 Stunde brauche und dann weiß ich bescheid , ich würde alles in bar bezahlen und das Ganze wäre erledigt.
Allerdings bestand er darauf und schickte mir den Link zur Spedition.

Ich hatte ihn um mehrere Bilder gefragt worauf ich das Fahrzeug von allen Seiten fotografiert bekam und auch ein Foto des Zulassungsschein. Ich bin natürlich nicht dumm und hatte in Aichach einfach angerufen bei der Zulassungsstelle. Per E-Mail bestätigte mir die Mitarbeiterin dass sowohl die Fahrgestellnummer als auch das Kennzeichen und der Halter zu dem Fahrzeug passten und alles übereinstimmt. Allerdings sei das Fahrzeug stillgelegt.
Soweit also alles in Ordnung. Dann erst öffnete ich den Link zur Spedition! Die Website sah sehr professionell aus allerdings fand ich einige Ungereimtheiten und noch dazu kam dass die Website in Google nicht gefunden werden konnte auch der Name der Spedition war Google absolut unbekannt!
Damit war die Sache für mich erledigt!

Allerdings frage ich mich ob der Zulassungsbesitzer der Betrüger ist oder ob jemandem seine Bilder und die Daten gestohlen wurden aus einer Verkaufsanzeige und wieder verwendet wurden.
Da wir hier in einer geschlossenen Gesellschaft sind denke ich dass ich die Daten hier posten darf (Foto!)

Das ganze habe ich mithilfe von Siri geschrieben deshalb können einige Missverständnisse oder falsche Wörter vorkommen. Sorry
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image.jpg  
Mit Zitat antworten