Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

Diskutiere Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Die Diskussion über verschiedene 4-Rad Konzepte möchte ich nicht mitmachen. Meine Erfahrung aus 2 richtigen Wintern: Der Dicke ist im Schnee...
  • Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen? Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Diskussion über verschiedene 4-Rad Konzepte möchte ich nicht mitmachen. Meine Erfahrung aus 2 richtigen Wintern: Der Dicke ist im Schnee unstoppbar :)

Es gab nur 2x leichte Probleme. Auf dem Südtirol Treffen hatte ich vergessen ESP auszuschalten und hier bei uns musste ich vorne erst einen halben Meter freischaufeln um dann mit Schwung voran zu kommen. Gestoppt hat mich erst eine Straßensperre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen? Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Die Diskussion über verschiedene 4-Rad Konzepte möchte ich nicht mitmachen. Meine Erfahrung aus 2 richtigen Wintern: Der Dicke ist im Schnee unstoppbar :)

Es gab nur 2x leichte Probleme. Auf dem Südtirol Treffen hatte ich ESP nicht ausgeschaltet und hier bei uns musste ich vorne erst einen halben Meter freischaufeln um dann mit Schwung voran zu kommen. Gestoppt hat mich erst eine Straßensperre. :D

na, da kann ich leider anderes berichten, da langt schon ein stark abfallender Parkplatz mit satter Schneedecke, dass der nur mit Unterstützung wieder raus kam. Der fährt überall hin nur nicht da wo er soll und buddelt sich auch ganz schnell mal ein.
 
  • Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen? Beitrag #23
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Richtig. Also wenn zu viel Schnee liegt, fährt der R auch nicht mehr. Ich lag auch schonmal auf. Da ging ohne Freischaufeln nix mehr.
Ansonsten zählt wie bei jeder Antriebsart: sanften Gasfuss!
 
  • Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen? Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Na klar, wenn das Bodenblech aufliegt geht nix mehr. Mit Ketten buddelst du dich aber noch schneller ein.
 
  • Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen? Beitrag #25
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
  • Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen? Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
andere Haldex Steuerung und dann sieht die 4 Motion Welt gleich anders aus
 
  • Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen? Beitrag #27
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ein echter quattro ist ein echter quattro...seh ich ja bei meinem allroad immer u ich bin den .:R auch schon vor jahren im winter mal gefahren ;)
aber hier gings eig. um die winterreifen auf den oem 17" felgen soweit ich mich erinnern kann :D
ich denke daher, das thema ist erledigt :p
 
  • Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen? Beitrag #28
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
joa ging um die reifen :)
 
  • Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen? Beitrag #29
Shadiii
Dabei seit
30.12.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Moin, kann mir wer sagen, welche radschrauben ich bei den originalen winterrädern fahren muss? Finde kein Gutachten oder ähnliches
 
  • Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen? Beitrag #30
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Was für ein Gutachten *noahnung*
 
  • Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen? Beitrag #32
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Moin, kann mir wer sagen, welche radschrauben ich bei den originalen winterrädern fahren muss? Finde kein Gutachten oder ähnliches


Die originalen sind für 17", 18" Felgen gleichermassen ausgelegt.
 
Thema:

Original 17" Winterfelgen Golf 4 R32 welche Reifen?

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Zerger
Zerger
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
846
.:r-line
.:r-line
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten