Rial sind doch weg :) BBS Le Mans

Diskutiere Rial sind doch weg :) BBS Le Mans im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn du 225 40 r18 und 245 35 r18 eingibst kommt genau 1,3 % Differenz raus Ja mit 5 mm Platten kommt man auf et20
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #21
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn du
225 40 r18 und 245 35 r18 eingibst kommt genau 1,3 % Differenz raus

Ja mit 5 mm Platten kommt man auf et20
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #22
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
welche Bedeutung hat die % angabe von euch ?
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #23
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der gibt die Differenz des abrollumfangs an

Tob dich mal auf der Reifen Rechner Seite aus ;)
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #24
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ok super . danke das kannte ich noch nicht .
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #25
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
Fuck ich dachte die passen Locker weil rial passen ja auch mit et 30 locker...

Also vorne keine dpurplatten und hinten dann auch nicht?

Weil bei rial musste ich welche drunter machen...


Ok dann ohne Kanten vorne wurde umgelegt...
Müsste dann ja reichen...




Hatte heute auch noch richtig Pech Scheinwerfer hinüber Steinschlag :(

Zum Glück sb nur 150€
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #26
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hier für die ungläubigen unter euch*buck*


Auf dem Bild wo man Lars aka Regenkönig sieht, wie die 8,5x19 et25 mit einem 215 35 r19 Reifen über steht. Nun rechne noch etwas Gummi dazu (in der Breite, 225) und noch deine 5mm Platten:great:

Die goldenen hatten die gleichen Maße nur in 18 Zoll. Die kamen sofort weg
 
Anhänge
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2410.jpg
    IMG_2410.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 62
  • dsc_6953odzz6.JPG
    dsc_6953odzz6.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 63
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #27
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
passt also selbst ohne psurplatte nicht oder was???

blicke nicht mehr durch
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #28
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
2011 fuhr ich nicht tief und es Schliff ohne Platten und mit 215 35.


Da musst du ziehen oder andere kotis fahren. Bei et30 mit 8,5 ist bei einem r32 eigentlich die Grenze mit einem schmalen Reifen. Mit dem Achilles federte er gerade so ein mit meinen bbs Ch(8,5x19 et30)

Also entweder kotis bearbeiten, wechseln oder Felgen weg und was vernünftiges kaufen, was auch passt;)
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #29
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Also ich bin Rial Daytonas in 8,5x18 ET30 und 9,5x18 ET30 mit 6m und 25m platte
pro seite gefahren und das hat super funktioniert . Allerdings mussten die Radlaufkanten umgelegt werden.
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #30
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
ich rede von 35er vorne und hinten! 215 und 225

Hier für die ungläubigen unter euch*buck*


Auf dem Bild wo man Lars aka Regenkönig sieht, wie die 8,5x19 et25 mit einem 215 35 r19 Reifen über steht. Nun rechne noch etwas Gummi dazu (in der Breite, 225) und noch deine 5mm Platten:great:

Die goldenen hatten die gleichen Maße nur in 18 Zoll. Die kamen sofort weg
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #31
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Zuletzt bearbeitet:
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #32
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Darf Darf Darf :p du redest ein Zeug. Nicht hlabes und nix ganzes.
Schlaegst einen immer unfreundlicheren Ton an hier im Forum. Respekt.

Diese ganze Felgen Kombi (groesse / ET) ist nix halbes und nix ganzes, das ist das einzige.
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #33
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Und wenn du lesen koenntest !! Da steht dass VW sagt dass 3% die Toleranz sind.

Desweiteren steht da dass egal welche Reifen du faehrst und die Vorne glatt sind und nehmen wir an die hinten noch gut, du schon an deine erfundene Toleranz kommst.

Sonst steht da nichts, ich schrieb die ganze Zeit von 35er Querschnitt!

Aber ist mir auch Wurscht, glaube echt ich verabschiede mich vom R32 Club Forum.

Der Wind hier gefaellt mir ueberhaupt nicht, mehr.
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #34
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was für eine erfundene Toleranz *lol*
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #35
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
DEINE 1.3% Umfang muss gleich sein Allrad Wagen Bloedsinn Theorie *lol*
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #36
Gast7074
Guest
Das mit dem Abrollumfang ist kein Problem.
Haldex ist ein Frontantrieb mit Anfahrhilfe. Mehr nicht.
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #37
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ich versteh den Tom manchmal wird da so ein shice ton an den Tag gebracht sorry für mein Ausdruck nur ist leider so......... oder man wird komplett für depatt hingestellt.

aber naja.... ich sag ja schon gar nichts mehr es hilft eh nix weil viele checken nicht um was geht
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #38
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Es ging doch nur darum, das bei der zu verwendenden Reifenkombi die Differenz 1,3% betragen würde. Von einer festgelegten Toleranz von VW hat Vince nichts geschrieben.
Und bei den 3% von VW ward ihr euch doch auch einig.
Versuche das nur aufzuklären ;)
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #39
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
@nille ja das ist auch ok ich persönlich weiss das nicht darum sag ich speziell zu diesem thema nichts.. Jedenfalls gehts hier um den Umgangston aber das kapischen die meisten nicht.
 
  • Rial sind doch weg :) BBS Le Mans Beitrag #40
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Wenn man das hier liest sieht's immer schlimmer aus, als es ist. Kommt immer auf die eigene Laune an, wenn man hier was liest, wie man es dann aufnimmt.
Schnell werden in Beiträge Sachen rein interpretiert, die so nie geschrieben wurden. So kommt es mir zumindest manchmal vor.
Also Jungs, reißt euch alle mal bisschen zusammen ;), ist doch echt ein super Forum! Und ich möchte auch, dass es so bleibt. Bin echt viel und gerne hier!

@nille ja das ist auch ok ich persönlich weiss das nicht darum sag ich speziell zu diesem thema nichts.. Jedenfalls gehts hier um den Umgangston aber das kapischen die meisten nicht.
 
Thema:

Rial sind doch weg :) BBS Le Mans

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
7
Aufrufe
1.691
loveR
loveR
Antworten
44
Aufrufe
6.988
crs
crs
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5.648
.:r-line
.:r-line
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten