Interesse an AGA

Diskutiere Interesse an AGA im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin liebe Forums Mitglieder. Hatte ein Gespräch mit der Firma HG Motorsport. Und zwar ging es um die Bull X Abgasanlagen die ja im TFSI Bereich...
  • Interesse an AGA Beitrag #1
Rosa
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Moin liebe Forums Mitglieder.
Hatte ein Gespräch mit der Firma HG Motorsport.
Und zwar ging es um die Bull X Abgasanlagen die ja im TFSI Bereich sehr gut angekommen sind, vorallem wegen der Qualität,der Passgenauigkeit und des Klanges.Leider gibt es noch keine für den 4er R32.
Ich könnte über 4Tage zu ihm hinfahren um eine AGA bauen zu lassen.
Geplantes Setup, AGA ab Kat und evtl. Das Stück Rohr incl. Rennkats.
Da es möglich ist diese AGA ab Kat mit EWG zu bauen möchte ich mal Fragen ob eurer seits interesse besteht da es nicht lohnt für eine AGA ne EWG erstellen zu lassen.
Müssten also ein paar zusammen kommen. Natürlich soll diese Anlage auch Preislich interessant werden.
Vorteil an der ganzen Sache,wir könnten wünsche mit einfliessen lassen.Wie sie aussehen soll,Rohrführung,Durchmesser etc.

Schreibt mal einfach eure Meinungen dazu dann könnte ich weiteres abklären.
Ich will hier für niemanden Werbung machen aber da es für den 4er r32 leider sehr wenig AGA's mit Tüv gibt währe das eine super chance was Hochwertiges in diesem Segment zu bekommen.
Die Anlage wird auch auf dem Prüfstand zeigen müssen was sie kann.

So in etwa könnte das aussehen.
http://www.patchworks-chip.at/ger/components/com_virtuemart/shop_image/product/BullX_Streetline_4f868650554c2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interesse an AGA Beitrag #2
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Mein bruder hat ne Bull X an seinem Golf 6 GTI für mich ist der Hype unerklärlich nur AGA ab kat hört sich für mich fast an für Orig nur bis ca 2500 etwas brummiger

Glaube der boom kommt viel von dem Marketingtechnisch günstigen namen BullX und das im web Videos verbreitet wurden mit BullX anlagen allerdings mit Rennkats und ohne VSD.

Verarbeitungstechnisch allerdings top.

Für mich gäbe es keinen Grund noch einen AGA hersteller zur auswahl zu haben zumal es genug auch mit ABE gibt und selbst wenn nicht 90€ für ne eintragung sollte man schon noch über haben.
 
  • Interesse an AGA Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die milltek bekommst du doch ohne Probleme eingetragen...

Die f-town ebenso und noch viele andere. Das mit der ABE kann man sich dann sparen.

Meinst du mit Durchmesser den Querschnitt der endrohre oder der allgemeinen Rohrführung?
 
  • Interesse an AGA Beitrag #4
Rosa
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Nur leider ist es in vielen Regionen nicht möglich eine Milltek,bluflame oder ähnliches eintragen zu lassen.und das was es zur zeit mit ABE gibt ist doch auch nicht das richtige oder?
Gut wenn sich das nicht lohnt dann ist es eh egal.
Was soundtechnisch bei rumkommt weiss man ja noch garnicht. Ich war z.b im Golf 5 gti so wie viele andere mehr als zufrieden.

@r line.Meine mit Durchmesser die endrohre und den allgemeinen Rohrverlauf.ich bekomme hier sowas nicht eingetragen sonst hätte ich schon eine Milltek
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interesse an AGA Beitrag #5
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Hätte Interesse aber Golf 5 :D
 
  • Interesse an AGA Beitrag #6
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Wenn's primär um Sound geht, dann beim IV.:R einfach 'ne F-Town Troublemaker drunterklatschen, das Teil beim AGA-Mann oder seinem Spezl in Althütte eintragen lassen und gut is'...

Auch wenn, wie schon 10-mal diskutiert, dies keine 100%-ige Konformität bzgl. Kontakten mit der Rennleitung garantieren mag, so ist das Ziel dennoch erreicht. Wer meint, den .:R (Mk4) klangtechnisch mit einer ABE-Anlage noch verbessern zu können, wird wohl nicht fündig werden. Dann lieber Schlauch ab und fertisch.
 
  • Interesse an AGA Beitrag #7
chris87
chris87
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
2
Ich steh da auf nem etwas anderen Standpunkt. Ich bekomm die Tage ne F-Town AGA drunter die hier in der Schweiz nicht zugelassen ist. Dafür hab ich ein Miltek Beiblatt... ist ja auch was :D schliesslich müssen die AGA`s hier nicht eingetragen werden. Manchmal muss man sich einfach mal wieder die Freiheit zurückholen die die Gesetzesreglungen einem wegnehmen .... meine Meinung. Grob Fahrlässig ist daran ja nichts..
 
  • Interesse an AGA Beitrag #8
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ich steh da auf nem etwas anderen Standpunkt. Ich bekomm die Tage ne F-Town AGA drunter die hier in der Schweiz nicht zugelassen ist. Dafür hab ich ein Miltek Beiblatt... ist ja auch was :D schliesslich müssen die AGA`s hier nicht eingetragen werden. Manchmal muss man sich einfach mal wieder die Freiheit zurückholen die die Gesetzesreglungen einem wegnehmen .... meine Meinung. Grob Fahrlässig ist daran ja nichts..

:great::great::great:
 
  • Interesse an AGA Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nur leider ist es in vielen Regionen nicht möglich eine Milltek,bluflame oder ähnliches eintragen zu lassen.und das was es zur zeit mit ABE gibt ist doch auch nicht das richtige oder?
Gut wenn sich das nicht lohnt dann ist es eh egal.
Was soundtechnisch bei rumkommt weiss man ja noch garnicht. Ich war z.b im Golf 5 gti so wie viele andere mehr als zufrieden.

@r line.Meine mit Durchmesser die endrohre und den allgemeinen Rohrverlauf.ich bekomme hier sowas nicht eingetragen sonst hätte ich schon eine Milltek

Klar skn trägt die miltek ein!
 
  • Interesse an AGA Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich steh da auf nem etwas anderen Standpunkt. Ich bekomm die Tage ne F-Town AGA drunter die hier in der Schweiz nicht zugelassen ist. Dafür hab ich ein Miltek Beiblatt... ist ja auch was :D schliesslich müssen die AGA`s hier nicht eingetragen werden. Manchmal muss man sich einfach mal wieder die Freiheit zurückholen die die Gesetzesreglungen einem wegnehmen .... meine Meinung. Grob Fahrlässig ist daran ja nichts..


Deine wird brutal laut. Habe sie gestern angeguckt :)
 
  • Interesse an AGA Beitrag #12
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hat zufällig jemand gemessene DB Werte von ner 76 F-Town ?? Ori Kat ,Klappe zu?? Danke
 
  • Interesse an AGA Beitrag #13
Stefan64
Stefan64
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Ich werd die Tage Video machen von ner 76 f-Town mit Klappe offen falls es hilft? Hab die jetzt drunter und der Sound is göttlich :) nicht zu laut aber einfach geil :)
 
  • Interesse an AGA Beitrag #15
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ein Video wäre schon fein :D. Aber ich Brauch die DB Werte ,kann auch von einer 65 sein
 
  • Interesse an AGA Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mit der Troublemaker(nach meinem TÜV Besuch wurde sie etwas geändert, nicht mehr so basslastig) bin ich gnadenlos durchgefallen. Mit der wirst du auch in Deutschland keinen TÜV Prüfer finden, der die einträgt.

Sie lag deutlich über dem Grenzwert
 
  • Interesse an AGA Beitrag #17
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Wer trägt denn eine milltek ein ausser skn?
Skn verlangt sich dafür stolze 250 teuros!
 
  • Interesse an AGA Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Etp Hamburg

Wird aber zwecks einzelabnahme nicht billiger.

Phonemessung lag beim TÜV Hannover letztes mal bei ~190€
 
  • Interesse an AGA Beitrag #19
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Ich denke ich werde meinen esd mal öffnen lassen und die kammer entfernen. Stattdessen absorberrohre mit wolle rein.

Sollte dann dumpfer werden erhoffe ich mir.
Weiss es jemand?
 
Thema:

Interesse an AGA

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32_Opa
Antworten
8
Aufrufe
1.901
.:r-line
.:r-line
Antworten
6
Aufrufe
2.413
Gast8751
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.713
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten