Rotrex C30-94 Kompressor Umbau

Diskutiere Rotrex C30-94 Kompressor Umbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; klär mich auf :)
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #62
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Das kit ist von dem, was du vorhin sagtest! Aber das ist mir vollkommen egal, Fakt ist das ich von dem kit überzeugt bin. Bin so ein selbst vor Ort Gefahren. Deswegen habe ich zugeschlagen!! Aber wir brauche hier nicht diskutieren wer gut ist und wer nicht!
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #63
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Ich bin echt gespannt . Ich kenne bisher keinen kompi der echte belegte 400ps ( DIN oder EWG egal ) hat

Im vr6 Forum gibt es einen V6 4motion der 400 PS mit dem rsc Kompressor haben soll......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #65
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Getriebe runter, Kopf ab.......und das neue Fahrwerk kam.......
Leider kann ich keine bilder hoch laden...
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #66
Blace92
Blace92
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mal gespannt wie deine Leistung in Real dann wirklich ist wenn's über 370ps liegt schlag ich auch zu bei dem Kit :great:
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #67
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
und ich auch ;) aber erst im kommenden winter
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #68
Blace92
Blace92
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Ja bei mir dann auch erst im Winter ;)
Aber wie gesagt wenn er über 370 ps kommt Ist das Preis Leistung Verhältnis top:great:
Könn ma ja ne sammelsbestellung starten und vllt was sparen :)
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #69
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Läuft das Kit ab Standgas mit, oder kommt es auch erst über eine Kupplung ab einer bestimmten Drehzahl oder Last?
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #70
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Läuft im standgas mit! Mir wurde garantiert, min. 380ps. Ist abhängig vom Motor Zustand! Die hatten ein da auf der Rolle mit 425ps! 0-100kmh 4,2sec
Mehr Brauch ich wohl nicht sagen! Sammelbestellung wollte ich machen wenn alles fertig ist!
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #71
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Das hört sich echt gut an! Wäre auch ein Betrieb mit LPG - Autogas bei dem Kit möglich? Ohne Volllast, also im Teillastbereich.
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #72
Blace92
Blace92
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Läuft im standgas mit! Mir wurde garantiert, min. 380ps. Ist abhängig vom Motor Zustand! Die hatten ein da auf der Rolle mit 425ps! 0-100kmh 4,2sec
Mehr Brauch ich wohl nicht sagen! Sammelbestellung wollte ich machen wenn alles fertig ist!

Okay aber bei 400+ muss doch einiges verstärkt werden wie Kupplung und andere einsprizdüsen eingebunden werden oder ?
Und was sagen die von der Haltbarkeit weil Verschleiß ist ja auch enorm bei der Leistung ?!
Hast ja geschrieben das du alles OEM lässt oder ?!
Nicht das nach 40t alles wieder vorbei ist8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #73
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
da bin ich derselben Meinung Blace alles was man vorher nicht verstärkt hat ja schon die üblichen verschleiss erscheinungen dann mit zunehmender leistung beschleunigt sich dieser Prozess enorm
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #74
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Da liegen schon mal 2 Dichtungen, kommt wohl ne Verdichtungsänderung rein?! So OEM sieht das alles auch nicht mehr aus.

Okay aber bei 400+ muss doch einiges verstärkt werden wie Kupplung und andere einsprizdüsen eingebunden werden oder ?
Und was sagen die von der Haltbarkeit weil Verschleiß ist ja auch enorm bei der Leistung ?!
Hast ja geschrieben das du alles OEM lässt oder ?!
Nicht das nach 40t alles wieder vorbei ist8-(
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #75
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der mit den angeblichen 420 ps hatte komplett die Aga gemacht, andere Verdichtung, Nocken etc

Mit dem reinen Kit kommt man da nicht hin


Hgp garantiert auch 400 ps mit dem kleinen Kit, aber nur bei optimalen Bedingungen... Im Sommer kann man sich mit 350 ps glücklich schätzen


Wie will er dir denn sowas garantieren, schriftlich*lol*
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #76
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Was ist denn jetzt alles dann im Kit erhalten? Was braucht man noch? Was sollte oder muss neu/geändert werden? Damit man weiß, wo man nachher landet.
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #77
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Funktioniert das mit der serienmäßigen Ansaugbrücke noch bei dem Druck?
Ist das System ohne LLK?

Muss nicht neu, kann alles so bleiben! Das einzigste was geändert werden muss ist die Verdichtung und die lagerschalen! Aber ist alles beim kit dabei! Aber wie oben schon beschrieben, fertige ich eine komplette Anlage ab Motor!
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #78
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Rohre
Schläuche
Kompressor
Halterung
Riemen
SUV
Düsen( aber nicht gerade die besten)
LLK


Du brauchst noch

Vielleicht eine andere Brücke, da die Kunststoff Brücken schon geplatzt sind bei 0,9 Bar. Ist aber kein muss

Abgasanlage ab Motor
Abstimmung ( Rolle und Log Fahrten)
Eintragen


Das Problem ist: du musst einen Tuner finden der auch alles einträgt

Sls will zb keine f-town Aga eintragen etc

Sowas vorher alles genau abklären

Bei 11-12 Scheinen wird man liegen, wenn man seine 400 ps haben will.
 
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #79
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Laber hier nicht so ein kack! Es ist alles dabei außer 2 kopfdichtungen. Ich glaube nicht das denso Düsen scheisse sind! Llk ist auch dabei! Wie das beim Schalter ist mit der kupplung weiß ich nicht! Müsste ich nach fragen! Aber das kann man klären sobald ich alles fertig habe!
Dabei ist:
Llk, rohre, Schellen, Halter, Riemen, Düsen, Kompressor, Bypass, verdichtungsreduzierung, Schläuche, Abstimmung, Zündkerzen, t-Stücke, rückschlagventil, etc. Also alles außer Dichtungen für den Kopf! Das ist Stage 3 380ps-425ps. Je nach motorzustand! Mach natürlich Kette etc neu! Klar hat man einen höheren Verschleiß als Serie. Ist ja auch normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rotrex C30-94 Kompressor Umbau Beitrag #80
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Welche Düsen sind denn drinnen? Macht das dann die benzinpumpe mit oder kommt das eine Große (zweite) mit rein? Ansaugbrücke ist bei 0,9 bar beim Kompressor kein Problem. Beim Turbo ja, aber nicht beim Kompressor. Auch braucht man keine AGA ab Motor. 2 andere Kats und ab Kat reicht dick. Die 1000 Euro für den Fächer kann man sich sparen.
Kupplung würde ich wie du sagst erst mal lassen, ist doch bei den kleinen Turbo Kits auch nicht zwingend notwendig.

Beleg die ganzen "schlechtmacher" einfach mit einem +400hp Rollendiagramm und du hast Ruhe.
 
Thema:

Rotrex C30-94 Kompressor Umbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten