Porsche Bremsen

Diskutiere Porsche Bremsen im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Mich würde mal interessieren, was es für Möglichkeiten beim Bremsentuning gibt. Wie (Adapter?) und welche (zB. Porsche, RS, RS4, RS6) passen denn...
  • Porsche Bremsen Beitrag #1
Guest
Guest
Mich würde mal interessieren, was es für Möglichkeiten beim Bremsentuning gibt.
Wie (Adapter?) und welche (zB. Porsche, RS, RS4, RS6) passen denn auf einen Golf4.
Vorallem Porscheanlagen werden ja oft gefahren.
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #2
MaxiArnold
Guest
servus,
benutz doch bitte mal die suchfunktion im forum. hab jetzt mal auf die schnelle min. 5 titel zum thema bremsen gefunden.
man weiß irgendwann nicht mehr wo man lesen soll..... :wink:

ist nur ein tipp! :-$
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #3
Anonymous
Guest
wenigstens war ich diesesmal nicht der erste der auf die suche verwiesen hat! :D
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #4
MaxiArnold
Guest
wenigstens hier kann ich schneller sein wie du... :D :D :cry: :wink:
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #5
Guest
Guest
Naja ihr habt ja recht mit der suche aber so wirklich weitergekommen bin ich damit jetzt nicht... :?

Wenn ich jetzt einen Satz der zahllosen Porsche Bremssättel bei Ebay kaufe. Brauch ich dann nur noch einen Adapter zB Movit oder muss der Sattel auch bearbeitet werden?
Hab gehört die vom RS2 passt auch ohne Adapter???

<Seuftz>
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #6
Anonymous
Guest
kommt daher, da wir nur einen hier im forum haben der sich vorne und hinten gelochte scheiben und andere beläge hat verbauen lassen ich glaube für 1200 flocken.

darauf habe ich gesagt dass es für 1200 flocken auch einen brembo junior kit gibt der hat dann 4 kolben und ist deutlich besser.

direkt das thema porsche anlage gab es in noch keiner ausführlichen version.

allerdings kann ich dir dazu das forum www.audi-speed.com empfehlen.

wenn du da über die suche porsche bremsanlage eingibst wirdt du fündig
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #7
Guest
Guest
Danke für den Tip mit m Audi Forum!

Da steht ja wirklich ne Menge uber Porschebremsen und Co drin!
Werd zwar bestimmt Tage brauchen, bis ich das alles durch hab aber danach bin ich bestimmt schlauer.

Sollte allerdings hier jemand die Antwort wissen... :D
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
MaxiArnold schrieb:
wenigstens hier kann ich schneller sein als du... :D :D :cry: :wink:
Ich habe mir erlaubt Dich zu verbessern. 8) (klugscheißerei) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(nur spaß)[/b]
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
MaxiArnold schrieb:
wenigstens hier kann ich schneller sein als du... :D :D :cry: :wink:
Ich habe mir erlaubt Dich zu verbessern. 8) (klugscheißerei) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(nur spaß)[/b]

Ich habe genau so viele Beiträge wie du :lol:
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
vr-six schrieb:
MaxiArnold schrieb:
wenigstens hier kann ich schneller sein als du... :D :D :cry: :wink:
Ich habe mir erlaubt Dich zu verbessern. 8) (klugscheißerei) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(nur spaß)[/b]

Ich habe genau so viele Beiträge wie du :lol:
Richtig, aber jetzt nicht mehr. :D 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt habe ich mehr als Du. :lol:
Ich sehe, Du bist der deutschen Sprache ein wenig mächtig. 8) :D :lol: :lol:
Ist aber auch eine schwierige Sprache. :wink:
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #11
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Porsche-Bremsanlage

Mich würde mal interessieren, was es für Möglichkeiten beim Bremsentuning gibt.
Wie (Adapter?) und welche (zB. Porsche, RS, RS4, RS6) passen denn auf einen Golf4.
Vorallem Porscheanlagen werden ja oft gefahren.

Fährt jemand von Euch mit Porsche-Bremsen und kann darüber berichten!?
Möchte eine Anlage verbauen aber welche nimmt man..?? Die vom 993er*noahnung* Für Infos wäre ich sehr Dankbar!
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #13
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
chris@JubiGTI schrieb:
hier kannst du mal nachlesen Klick

ich fahre auch diese 993er big red porsche vom RS2, Porsche GT2, und Porsche Bi-Turbo...

alles von porsche, nur bis auf die adapter, die von wimmer angefertigt wurden...

die bremse geht wie ein anker, brauch bissel bis sie warm ist, aber wenn sie das ist einfach nur mörder....

die audi bremsen finde ich total scheisse, sind nichts...

Ps. bei mir langweilt sie sich aber immo, weil ich "zuwenig" leistung noch habe ;)

greetz chris


Vielen Dank!
Frage..hast Du hinten auch die Bremsen des GT2?
Bilder sehen super aus..und wie siehts im Regen aus? Das finde ich die grosse Schwäche der Originalbremsen*oops*
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #15
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Wenn, dann aber nur für die HA!!!

Für was anderes nicht zu gebrauchen.
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #16
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Wieso? Ist für VA und beisst ordentlich zu,kein vergleich zu Serie!Aber optisch halt mickrig
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #17
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja optisch geht die gar nicht.
VA 8 Kolben
HA 4 Kolben

:)
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #18
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
So ist auch mein Plan für 2k138)
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #19
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ich fahre VA audi r8 exclusive kann nur sagen hammer vom bremsen und vom aussehen ;) 8 kolben
 
  • Porsche Bremsen Beitrag #20
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
so siehts aus lg
 
Anhänge
  • IMG_0367.jpg
    IMG_0367.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 93
Thema:

Porsche Bremsen

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
345
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
Fix R32
Antworten
8
Aufrufe
1.094
Vorteck
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Oben Unten