Kaufberatung mit Alternativen

Diskutiere Kaufberatung mit Alternativen im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo zusammen, bin jetzt langsam am schauen, was es nächstes Frühjahr für einen Wagen gibt. Klar sind wir hier im .:R32 Forum, aber der ein oder...
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #1
Hustla
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin jetzt langsam am schauen, was es nächstes Frühjahr für einen Wagen gibt.
Klar sind wir hier im .:R32 Forum, aber der ein oder andere wird sich auch mit anderen Modellen auskennen :)

Im Blickfeld stehen zZ:

Golf V R32 DSG (ab 07)
Alternativen:
Golf VI R DSG (ab 10/11)
Audi S3 Sportback S-Tronic (ab 10/11)

Wollte schon einen 4motion bzw. quattro haben.
Preislich liegt die Vorstellung bis etwa 30.000, daher auch so frisch wie möglich und KM auch so wenig wie möglich.

Der Dicke ist halt versicherungstechnisch und vom Unterhalt ziemlich happig. Auch das Steuerkettenproblem macht mir etwas Sorgen. Weiss einer grad wie das beim R oder S3 ist? Versicherung kann man übern Tarifrechner herausfinden, bin aber eher am Unterhalt interessiert (also Spritkosten, Servicekosten). Muss auch dazusagen, dass es leider oft Kurzstrecken gibt, am Wochenende würde er aber wieder etwas durchgeblasen werden.

Gibts auch markante Probleme bei den Alternativen? Golf R liest man ja oft Probs mitm Turbo.

Sollte, falls es kein r32 wird, auf jeden Fall mind. BJ. 2010 sein, besser noch 2011. Leistungsklasse ist auch klar: >250ps
Hat jemand noch Alternativen? Wüsste einfach gerne paar Pros/Kontras.

Und nun kanns mit der Diskussion losgehen :)

MfG Hustla
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #2
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
The one and only is Golf IV .:R32 duck&weg
 
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #5
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Was ist denn mit einem tt ?
Der hat den gleichen Motor und auch 4 Motion
 
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #7
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
davon abgesehen dann der Ver!Von der Optik allerdings der 6er .:R!Wenn nur der 4 Zylinder nicht wäre!Damit wurde dem .:R die Seele geklaut ohne Charakter usw....nur meine meinung!
Aber zum Glück kann man dem ja abhilfe schaffen und zu Herr Gräf bringen:D
 
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #10
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Genau R36 ist geil!Ein Golf mit 4 Türen wäre für mich ein absolutes K.O kriterium!Bei den Basismotoren ok aber nicht beim .:R!
 
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #11
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #12
Hustla
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Schonmal Danke für alle Antworten.
Aber bleiben wir mal auf dem Teppich und sehen von den größeren Motoren ab.

Jemand Erfahrungen gemacht mit dem VIer R oder dem S3? Oder kann was zu der Alltagstauglichkeit sagen.
 
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #13
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Schonmal Danke für alle Antworten.
Aber bleiben wir mal auf dem Teppich und sehen von den größeren Motoren ab.

Jemand Erfahrungen gemacht mit dem VIer R oder dem S3? Oder kann was zu der Alltagstauglichkeit sagen.

3,2 oder 3,6l das macht doch den Kohl nicht fett...und bevor ich mir ne Limo mit 5 Türen hol guck ich lieber nach'm Passat...*noahnung*
 
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #14
Hustla
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
3,2 oder 3,6l das macht doch den Kohl nicht fett...und bevor ich mir ne Limo mit 5 Türen hol guck ich lieber nach'm Passat...*noahnung*

Meinte damit 3,2 und 3,6 ausgenommen und die 2,0t in den fokus. Und wollte was kompaktes ala Golf oder S3. Es geht jetzt nonnich sofort um den Kauf, ich sammle Infos und R und S3 würden mir auch gefallen. Vor allem optisch.
 
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #15
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #17
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich weiß jetzt nicht, was du dir platzmäßig erhoffst bei den 5-türern die du in der engeren wahl hast, aber für mich wäre das nix! entweder was mit richtigem platz und sportlichem touch oder was kompaktes!
auch mit 5 türen wird ein golf bzw. a3 kein raumwunder, vorallem auf der rückbank!
 
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #18
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
also ich weiß jetzt nicht, was du dir platzmäßig erhoffst bei den 5-türern die du in der engeren wahl hast, aber für mich wäre das nix! entweder was mit richtigem platz und sportlichem touch oder was kompaktes!
auch mit 5 türen wird ein golf bzw. a3 kein raumwunder, vorallem auf der rückbank!

Das find ich auch...deswegen ja die Idee mit dem R36...*noahnung*
 
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #19
Hustla
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Geht mir auch nicht um übermäßig viel Raum, sondern um die hinteren Türen. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass hinten keine Türen sind.

Sinn oder Unsinn von 5 Türen steht hier nicht zur Diskussion, sondern eher Pro/Kontra vom VIer R und S3 (Sportback).
 
  • Kaufberatung mit Alternativen Beitrag #20
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der .:R32 scheint ja jetzt raus zu sein, oder? Für 30k€ gäbe es natürlich schon einen mächtig aufgepusteten Dicken ;) Btw, welche Rolle spielt die Alltagstauglichkeit?

Warte doch lieber noch 1 Jahr auf den VIIer :D bzw. 1,5 - 2 Jahre, damit er im Preisbereich liegt ...

Ein OEM .:R32 wäre jedenfalls mit deiner Preisvorstellung völlig überbezahlt - egal wieviel km. Dann kauf doch trotzdem solch ein Teil, genieße das Fahrgefühl im 6-Zylinder und lege das gesparte Geld für später zurück.

Manchmal kommt es nicht auf die Messwerte sondern auf das Feeling an und damit liegst du beim Dicken richtig. Wenn du jedes Autobahnduell gewinnen willst, dann liegst du mit den erwähnten Autos sowieso falsch. Landstraße oder Rennstrecke hängt dann von deinem Fahrkönnen ab.

Für reelle Kaufberatung müsstest du mehr Anforderungen/Daten liefern. 8)
 
Thema:

Kaufberatung mit Alternativen

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten