hi leute problem bez. schlüssel abziehen

Diskutiere hi leute problem bez. schlüssel abziehen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; hi leute, wollte heute aus der garage fahren dann war die batterie bei meinem golf 5 r32 mit dsg im eimer. Habe sie dann überbrückt dann sprang...
  • hi leute problem bez. schlüssel abziehen Beitrag #1
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
hi leute,

wollte heute aus der garage fahren dann war die batterie bei meinem golf 5 r32 mit dsg im eimer. Habe sie dann überbrückt dann sprang er auch wieder an.

Folgendes Problem....

Er lässt sich nicht mehr schalten und der Schlüssel lässt sich nicht mehr abziehen :( bitte um Rat liebe Grüße Günther
 
  • hi leute problem bez. schlüssel abziehen Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Also, der Schlüssel lässt sich deswegen nicht abziehen, weil du den gangwahlhebel nicht in die Parkposition kommst, dass ist klar.

Wo steht das hier geschrieben ??? Bei einer Starthilfe sollte sich der Wählhebel (selbstverständlich) auf der Parkposition befinden ! Vielleicht ist aber auch nur die Zündschlüsselfreigabe im Zündschloss blockiert !? Da diese über ein Seil angesteuert wird, kann die Mechanik ein bisschen haken ! Einfach 'mal den Wählhebel leicht nach vorne drücken & anschließend etwas nach oben ziehen ...
 
  • hi leute problem bez. schlüssel abziehen Beitrag #3
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Und wenn der Wahlhebel dich nicht bewegen lässt mal alle Sicherungen kontrollieren .
Ich hatte das mal da war die sicherrung vom Regen -licht -sensor kaputt da konnte ich auch nicht in p schalten und nicht den Schlüssel abziehen.

Damit du erstmal überhaupt den Schlüssel abziehen kannst , falls du den Fehler nicht findest , einfach am Wahlhebel die notentriegung benutzen .
Die ist under dem Leder Sack so ein rundes gelbes Ding
Dann kannst du wieder in o und den Schlüssel raus holen
 
  • hi leute problem bez. schlüssel abziehen Beitrag #4
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
das problem ist das wir nicht in den Fehlerspeicher reinkommen da die Leitung keinen Strom hat... Wo ist die Sicherung für den obd stecker da alle anderen sicherungen ok sind.

Die heckklappe lässt sich nicht öffnen geht nur händisch zu öffnen der schalter innen reagiert nicht....

Beim starten lässt er sich nur ab und zu schalten 3-4 versuche dann lässt er sich starten und park neutral retour drive blinkt in der anzeige

BITTE UM HILFE GLG GÜ
 
  • hi leute problem bez. schlüssel abziehen Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Beim starten lässt er sich nur ab und zu schalten 3-4 versuche dann lässt er sich starten und park neutral retour drive blinkt in der anzeige

Sieht so aus, als ob .:R (dann) in den Notlauf gegangen ist ... *noahnung*
 
  • hi leute problem bez. schlüssel abziehen Beitrag #6
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
laut meiner jetzigen info eine sicherung ;) infos folgen
 
  • hi leute problem bez. schlüssel abziehen Beitrag #7
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Sicher ne Metall Sicherung über der Batterie!! Da müsste dann mit neuer Batterie aber mehr leuchten!
 
  • hi leute problem bez. schlüssel abziehen Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Zuletzt bearbeitet:
  • hi leute problem bez. schlüssel abziehen Beitrag #9
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ganz genau raoul thxal für eure hilfe jungs der gü dankt ;)
 
  • hi leute problem bez. schlüssel abziehen Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
funkt jetzt wieder alles?? also war das ganze drama nur wg einer beschissenen sicherung *noahnung*
 
Thema:

hi leute problem bez. schlüssel abziehen

Ähnliche Themen
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Antworten
8
Aufrufe
2.101
Beastyboy80
Beastyboy80
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Antworten
39
Aufrufe
6.296
MarcB
MarcB
Oben Unten