Katblech lose

Diskutiere Katblech lose im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Als ich heute losfuhr hörte ich an der Ampel ein klappern unter dem R......Sofort zum "freundlichen" gefahren, auf die Bühne und siehe da- das...
  • Katblech lose Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Als ich heute losfuhr hörte ich an der Ampel ein klappern unter dem R......Sofort zum "freundlichen" gefahren, auf die Bühne und siehe da- das Katabschirmblech ist lose. Er bot mir dann "freundlicher" Weise an: OCCCHHHH kein Problem, das passiert schon mal- schweißen wir grade an...Ich dachte mir platzt der Ar..h in der Buchse!!!! Mußte Ihn dann aufklären das die "Karre" nicht 15 Jahre alt ist und original auch keine Schweißnaht oder Punkt am Blech zu sehen ist *schock* -also gehört da auch kein Schweißpunkt dran! Das hätte ich auch selber gekonnt. Der Service bei VW kotzt mich so ganz langsam an- bin anderes gewöhnt......der Montag wird kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Katblech lose Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber diese Abschirmbleche sind schon ab Werk miteinander verschweißt. Manchmal reißen die Schweißnähte - so wie bei dieinem R. Es gibt somit zwei Möglichkeiten: Entweder man verschweißt die alten Bleche neu oder man baut neue ein. Letztere werden dann auch wieder verschweißt :great: Der Freundliche hatte also (ausnahmsweise) einmal Recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katblech lose Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber diese Abschirmbleche sind schon ab Werk miteinander verschweißt. Manchmal reißen die Schweißnähte - so wie bei dieinem R. Es gibt somit zwei Möglichkeiten: Entweder man verschweißt die alten Bleche neu oder man baut neue ein. Letztere werden dann auch wieder verschweißt :great: Der Freundliche hatte also (ausnahmsweise) einmal Recht :)


....Der freundliche hat nicht Recht! Die Bleche sind an der Seite miteinander verschweißt aber nicht im hinteren Teil- da sind die Bleche gepresst und mit einer Art Stahlwolle mit dem Abgasrohr verbunden. Ich glaube nicht daß es die Bleche überhaupt einzeln gibt.....die Entwickler werden sich was dabei gedacht haben daß die Teile nicht fest miteinander verbunden sind....
 
  • Katblech lose Beitrag #4
ottor32
Guest
das ist doch bei jedem 2 auto so da es irgendwann sich löst! denkst du du bekommst jetzt 2 neue kats nie im leben! frag den freundlichen lieber was sie an deinen machen können damit er schneller wird muahhaaha
 
  • Katblech lose Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
ottor32 schrieb:
das ist doch bei jedem 2 auto so da es irgendwann sich löst! denkst du du bekommst jetzt 2 neue kats nie im leben! frag den freundlichen lieber was sie an deinen machen können damit er schneller wird muahhaaha


....wer hat sich denn gestern nicht getraut?- Wir habe noch Spass gehabt :great: aber richtig.............
 
  • Katblech lose Beitrag #6
andix
Guest
Jo, bei mir auch. Musste einem Idioten ausweichen und voll in ein Schlagloch.
Anschließend hats geklappert. Habe 10 € + MwSt. bezahlt, seitdem is gut.
 
  • Katblech lose Beitrag #8
SvenR321
Guest
Das ist ja schön das ich das nicht als einziger habe. Seid letzter Woche höre ich immer so ein nerviges gerappel unter dem R.
Fahre morgen direkt zum Freundlichen. Wie kann sowas denn los gehen?
Ich habe nirgendwo aufgesetzt.
Bei meinem 2er Golf ging das mal nach über 100TKM los aber jetzt schon bei 33TKM ???
Das ist doch nicht normal *noahnung*
 
  • Katblech lose Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Schweißnähte reißen wegen Hitze und Vibrationen. Oder weil sie nicht fachmännisch ausgeführt wurden. Das kann man kaum verhindern.
 
  • Katblech lose Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Die Schweißnähte reißen wegen Hitze und Vibrationen. Oder weil sie nicht fachmännisch ausgeführt wurden. Das kann man kaum verhindern.


....noch mal: Es sind dort KEINE Schweißnähte. Die Bleche sind im hinteren Teil gepresst und als Zwischenlage gegen Klappern und Vibrationen ist Stahlwolle zwischen Abgasrohr und Blech.....sind praktisch "schwimmend" befestigt. 100%ig fest sind die nie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katblech lose Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hm, also unter meinem 3er habe ich so was nicht mal gehabt, rennsportkat, 21 Abnahme, kein Problem beim Tüv. Man sollte sich nur im klaren sein das man nicht auf ner trockenen Wiese parken sollte *lol*

ich würds einfach abreissen wenns nicht zu retten is
 
  • Katblech lose Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
ZR32 hat auch so ein rasseln unterm Auto. Der hat auch morgen einen Termin wo einige sachen angeblich behoben werden sollen. Na, lassen wir uns mal überraschen. :)
 
Thema:

Katblech lose

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten