Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.11.2012, 18:40
Avatar von holgi33
holgi33
Land:
Treuesterne:


 
Registriert seit: 06.04.2009
Alter: 52
Vorname: Holgi
Wohnort: 458xx Arena auf Schalke
Beiträge: 1.155
500 PS und Allrad im APR-Beetle: SEMA Show Highlight 2012

Heute auf vaumax entdeckt:

http://www.vau-max.de/tuning/tuning_...t_2012/id=2973

Den Beetle gibt es in den USA genau wie bei uns mit maximal 200 PS und Frontantrieb von der Stange. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten alles andere als gigantisch.

Also machte sich das Team von APR in Zusammenarbeit mit VWvortex daran, den ultimativen Super-Beetle zu schaffen.

Der 2.0 Liter TSI Motor eines Golf R wurde komplett überarbeitet, bekam eine geänderte Kurbelwelle, leichtere Pleuel, einen großen Turbolader, einen üppigen Ladeluftkühler und zahlreiche andere Modifikationen.

Damit so viel Power vernünftig auf die Straße gebracht werden kann, verpflanzten die Profis direkt einen 4Motion Antrieb in den Unterboden des Beetle´s.

Und dafür wurde, man mag es kaum glauben, ein Golf R geschlachtet, der den Antrieb und Motor spendete. Das Fahrwerk stammt in weiten Teilen vom Audi RS3, das Bodykit wiederrum steuerte VWvortx bei.
Mit Zitat antworten