Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Diskutiere Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Auch wenn jetzt einige den Kopf schütteln werden, aber gibt es für den Golf 4 ein lenkgetriebe das ohne servo läuft? Danke für die vernünftigen...
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #1
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Auch wenn jetzt einige den Kopf schütteln werden, aber gibt es für den Golf 4 ein lenkgetriebe das ohne servo läuft?

Danke für die vernünftigen tips :)
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #2
Gast7074
Guest
Für was brauchst das? Aber geht bestimmt ohne Servo.
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #3
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich will halt wieder bisschen Spinnen :D

Ich kenn es halt von meinen 4 Polos die ich vorher hatte. Die hatten auch ordentlich Leistung usw. Da ging es ja auch ohne Servolenkung.

Ich denke halt es wird nicht reichen die servopumpe usw auszubauen oder?
Da wird man ein anderes lenkgetriebe brauchen.
Aber gibt es eig einen Golf 4 ohne Servolenkung?
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Meile Renner bauen es auch aus,damit sie stabiler sind ;)
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #5
Gast7074
Guest
Ich denk, brauchst einfach nur die Pumpe weglassen.
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #6
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Wenn du bei nem servolenkgetriebe die Pumpe weglässt geht es viel schwerer zu lenken als ein lenkgetriebe ohne Servolenkung .das liegt an der inneren Übersetzung . Evtl. könnte eine solche Lenkung in einem Brasilien Modell stecken *noahnung*
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ganz ehrlich, du wirst aus dem Auto kein 900 kg Renner machen, da helfen solche Dinge auch nicht mehr.
Ich bin einmal einen Golf 5 mit einer defekten Pumpe Gefahren und das ist kein Geschenk
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #8
Gast7074
Guest
Ohne Servo wird sich das wie 2 Tonnen fahren.
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #9
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ok.
Aber an so ein Brasilien lenkgetriebe zu kommen is ja unmöglich. Wenn es da überhaupt eins gibt...

Nur zur Info :
Wenn ich die pumpe weglasse (was ich definitiv nicht vorhabe) geht nix kaputt? Das muss doch alles geschmiert werden oder? Oder bin ich da jetzt ganz falsch dran..

Danke schonmal
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #10
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ganz ehrlich, du wirst aus dem Auto kein 900 kg Renner machen, da helfen solche Dinge auch nicht mehr.
Ich bin einmal einen Golf 5 mit einer defekten Pumpe Gefahren und das ist kein Geschenk

Ja das weiß ich ja.
Aber ich habe eh nie vor das Auto zu verkaufen.
Von daher kann ich ja dran rum Spinnen wie ich möchte :D
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #11
Gast7074
Guest
Kannst es ja ausprobieren, wenns nix is, kannst es wieder Serie machen.
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #12
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich will halt nicht das dabei was kaputt geht, außer meine arme !! :D
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #13
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Was bauen denn die Meilerenner da ein? Mach dich da doch irgendwo mal schlau.
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #14
Gast7074
Guest
Ich würde einfach Keilriemen weg lassen, bzw. Die Rolle von der Servopumpe antriebsfrei zu machen.
Also kürzeren Riemen rein. Evtl. Musste noch ne Umlenkrolle reinbasteln.
Ein andere Ansatz wäre an der Lenkung einen Bypass in die Servoleitungen zu machen. Aber dazu brauch man erst mal ein Schema, um zu schauen wie das genau Funktioniert nicht das man am Ende irgendwas spregt..
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #15
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Wozu eigentlich das ganze? Verstehe denn Sinn dahinter nicht.
Geht's dir rein um's Gewichtsersparnis?
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #16
Gast7074
Guest
Er möchte Untersteuern, das der Golf von Haus aus hat, noch noch ein wenig verstärken.
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #17
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich werd mich ma schlau machen.
Ja, eig geht's darum alles was man nicht unbedingt braucht rauszuschmeißen.

Auch wenn es ein beklopptes verfahren ist. Ich finds geil. Da es mein Auto ist, kann ich ja zum Glück damit machen was ich will :D

Also geht die Lenkung selber nicht kaputt wenn alles weg ist?
Pumpe kommt dann natürlich weg und dafür ein kürzerer Riemen rein.
War ja mit dem Ausbau des klimakompressors das gleiche ;)
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #18
Gast7074
Guest
Glaube nicht, das da was kaputt geht.
Allerdings würde ich auf die 2 KG nicht verzichten.
Ist doch schon eine enorme Veränderung von der Bedienung her.
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #19
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja das stimmt wohl.
Ich schau mal.
Auf die 2kg kommt es eig nicht drauf an.
 
  • Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren? Beitrag #20
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Für deine Zwecke ist es doch vollkommen ungeeignet, oder willst du deinen R auf einen Meilerenner umbauen?
 
Thema:

Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
SID91
Antworten
10
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Zerger
Zerger
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.661
Fix R32
Fix R32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Oben Unten