Wer hatte schon Probleme mit dem DSG?

Diskutiere Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; des liegt aber dann auch am zulieferer...müsste borgwarner sein od? meiner ist bj. 2003, ich lass mich überraschen...aber andere marken wiegesagt...

Wer hatte schon Probleme mit dem DSG?

  • Nein, keine Probleme bei Serienleistung
    Stimmen: 24 53,3%
  • Ja, Probleme bei Serienleistung
    Stimmen: 12 26,7%
  • Nein, keine Probleme bei gesteigerter Leistung
    Stimmen: 6 13,3%
  • Ja, Probleme bei gesteigerter Leistung
    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #41
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
des liegt aber dann auch am zulieferer...müsste borgwarner sein od?
meiner ist bj. 2003, ich lass mich überraschen...aber andere marken wiegesagt, die solche getriebe anbieten bzw. auch schon vorreiter vom dsg (sprich smg u wie sie alle hießen) angeboten haben, haben auch immer probleme gmacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #42
Andi_R32
Andi_R32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1
Meiner ist BJ 07 und hatt 55tkm ... Mechatronik wird demnächst getauscht da es unsauber schaltet ...Grundeinstellung hat auch nicht wirklich was gebracht.
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #43
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
22tKm und ab und so eine nicht ganz ausgekuppelte Kupplung beim starten *noahnung*
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #44
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #45
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Ich hab das Problem das dass DSG teilweise beim langsamen Abbiegen in den 1.Gang runterschaltet. Das hôrt sich dann immer nach Fahrschule 2te Fahrstunde an. DSG Öl wurde bei 56t getauscht. Ist das normal?
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #46
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das Problem hatten wir hier schon :!: Eine (eventuelle) Lösung auch ...
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #47
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Ok danke. Hatte ich nicht gefunden
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #48
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ist normal - ich schalte einfach manuell in den entsprechenden Situationen :great: oder einfach nicht so langsam werden und sämig rumziehen *lol*
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #49
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Ich werd das mal mit VCDS probieren. Wenn das normal ist , dann ist das Arsch ;-)
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #50
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
nur so als ergänzung...mein IVer schaltet absolut nur in den ersten gang bei fast stillstand an der ampel z.b. - ich hatte absolut noch kein problem mit dem ersten gang während eines abbiegemanövers *noahnung*
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #51
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hab ich auch von Anfang an gehabt, allerdings NUR, wenn man nach relativ starkem Bremsen direkt wieder aufs Gas geht... wenn man dazwischen ne Gedenksekunde lässt passts... muss man sich dran gewöhnen...*lol*
 
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #52
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hab ich auch von Anfang an gehabt, allerdings NUR, wenn man nach relativ starkem Bremsen direkt wieder aufs Gas geht... wenn man dazwischen ne Gedenksekunde lässt passts... muss man sich dran gewöhnen...*lol*
Ahh - stimmt. Ich hatte das fast immer nach der Autobahnabfahrt :great: Sozusagen die ungewollte Nordschleifenabstimmung *lol*
 
Thema:

Wer hatte schon Probleme mit dem DSG?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
9
Aufrufe
1.712
Fr32ank
Oben Unten