Ansteuerung Schaltsaugrohr

Diskutiere Ansteuerung Schaltsaugrohr im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; So Anschluss ist wie zu erwarten genau richtig. Bei mir arbeitet die genau anders herum als wie bei meinem Kollegen. Wenn ich die zündung...
  • Ansteuerung Schaltsaugrohr Beitrag #41
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
So Anschluss ist wie zu erwarten genau richtig.
Bei mir arbeitet die genau anders herum als wie bei meinem Kollegen.
Wenn ich die zündung allerdings einschalte springt sie hoch.
Nach dem starten direkt runter.
Motor aus, bleibt unten. Zündung ein direkt hoch, nach starten wieder runter.
Irgendwas stimmt in der elektrischen ansteuerung nicht?
Weil das Magnet Ventil geschaltet bleibt, RestSpannung?

Rückschlag ist auch nicht defekt.
 
  • Ansteuerung Schaltsaugrohr Beitrag #42
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
dann isses wohl doch das N156, weil was anderes wird ja ned elektrisch angesteuert.
 
  • Ansteuerung Schaltsaugrohr Beitrag #43
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
ist es richtig nur bei eingeschalteter Zündung, Motor aus, dass die Motorlast 100% beträgt?

Habe mal Messwertblöcke angehangen.




Und klackt es bei euch beim auslesen auch die ganze Zeit im Kofferraum? Glaube das ist meine originale Endstufe. Weil wenn ich die Ausstecke kommt kein klacken mehr.

Edit: Kann es sein, das der ***** das berücksichtigt hat und es mit absicht so schaltet? Wegen dem Kompiumbau?

Vorhin habe ich gesehen, dass wenn ich im Stand Gas gebe, das die Welle/Ventil hoch geht. Aber bei ca. 4000 u/min.
Aber logischerweise müsste es genau anders herum sein...
habe das hier noch gefunden...

http://maben.homeip.net/static/auto/vw/VW AUDI SSP/SSP 212 - Schaltsaugrohre der VR-Motoren.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ansteuerung Schaltsaugrohr

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.469
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten