Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^

Diskutiere Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; ca. 766 DIN korrigiert, allerdings ist im Fahrbetrieb auf Grund der optimalen Luftanströmung und geringerem Luftdruckverlust vor DK sicher noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #201
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wuerde mal gerne wissen wieviel Leistung er haette wenn die Bedingungen besser gewesen waeren. 38 Grad Hallentemp ist ja Killer und hat mit Sicherheit auch dem HGP paar Pferdchen geklaut.

Ich wuerde mal echt Richtung 800 tippen.

ca. 766 DIN korrigiert, allerdings ist im Fahrbetrieb auf Grund der optimalen Luftanströmung und geringerem Luftdruckverlust vor DK sicher noch einiges an Luft nach oben hin drin.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #202
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
ich find halt Genial,dass die Direkteinspritzung erhalten blieb....

und dann bei Bedarf zusätzlich in das Saugrohr eingespritz wird...


So wird wohl auch Euro 5 erhalten bleiben,was bei dem Umbau eigentlich der Grösste aufwand ist....Weil vorher war dieser nur mit einer Euro 4 Karrosse möglich... und da gab es vom Golf 6 nicht viele ;)
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #203
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Hat schon echt Saft die Knallkiste! Sehr cool...
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #205
Gast7074
Guest
Die Technik gehört in nen 7er.
Das wäre die Krönung!
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #206
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Jedefalls stehen jetzt alle HGP's besser da ;)
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #207
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #209
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #210
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
wenn man überlegt was VW ab Werk schon machen könnte und die verpennen das total. Aber gut, HGP & Co. sollen ja auch überleben ;)

Es gab doch sogar VW-Testfahrzeuge mit HGP-Kits... :great: Ist aber dann leider doch nichts draus geworden, da kam die "Umwelt"- und Spritpreiskrise dazwischen... 8-(
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #211
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Es gab doch sogar VW-Testfahrzeuge mit HGP-Kits... :great: Ist aber dann leider doch nichts draus geworden, da kam die "Umwelt"- und Spritpreiskrise dazwischen... 8-(

glaub waren 8 Stk für VW individual. Mir ist einer davon (402 PS) durch die Lappen gegangen ein 2006er DSG Voll, mit blauen Leder Mittelbahnen und 50tsd km 400m Luftlinie von mir für 28tsd € :( Stand dann kurz drauf mit offenem Filter bei einem Händler für um die 33tsd.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #212
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ne, das waren richtige Testfahrzeuge, die auch verschrottet wurden/werden mussten. *schock* Einer der Kits lebt aber nun im A3 von einem Kumpel weiter... :D
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #213
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #214
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Nur zum testen? Gibt es da mehr Infos?
Z.B warum testen?
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #215
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Nur zum testen? Gibt es da mehr Infos?
Z.B warum testen?

Weil VW, so wie ich das verstanden hatte, wohl selbst einen VR6 Turbo rausbringen wollte… ;) Vielleicht wurde das Projekt dann aber zugunsten des 2,5l eingstellt? *noahnung*
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #216
Gast7074
Guest
Ich kann mich sehr gut erinnern, als der Martin, also HGP, 2 VR6-Biturbomotoren für irgend eine VW-Entwicklungsabteilung gebaut hat.
Das war die 400PS-Version. Das war so ende der 90er Jahre. Die gingen auf 2 Palletten nach WOB.
Bezahlung waren 10 fabrikneue VR6 Motoren. Kann mich noch gut daran erinnern. Damals stand die ganze Werkstatt voller VR6-Motoren.
Bin damit grossen Augen durchgelaufen.*schock*

Und VW hat schon längst VR6turbos im Programm, allerdings nicht für das normale Volk.
Was glaubt Ihr was für ein Motor im Bentley steckt? W12 Biturbo = 2x VR6turbo!
Im Bugatti ist es ein 16 Zylinder mit 4 Turbos = 2x W8 biturbo!

Das Problem ist einfach, das mit diesen Motorenkonzepten Leistungswerte erreichbar sind,
die nicht in einen Serien VW passen.

Wo sollen die das denn einbauen? Ein 3,6er VR6 mit FSi und Singelturbo hätte bestimmt an die 500PS.
Der 5 Zylinder hat ja schon 350PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #217
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Genau und die markenpolitik erlaubt große Leistungen nur für große Autos! Und der CO2 Ausstoß hat Vorrang , die hohen ausstosswerte sind für die schweren Autos reserviert.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #218
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Genau und die markenpolitik erlaubt große Leistungen nur für große Autos! Und der CO2 Ausstoß hat Vorrang , die hohen ausstosswerte sind für die schweren Autos reserviert.

So sieht es leider aus :(
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #219
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich bin mal gespannt, ob VW/Audi mal richtig nen bezahlbaren Kracher in der Golf Klasse bringt.

A45/ RS 330PS, BMW mit der 1er Palette und noch andere, da können die ned nur so larifari Updates bringen.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #220
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich habe das Gefühl, dass VW da einen Schlußstrich gezogen hat. Da kommt bestimmt nichts mehr mit 300+PS in der Golf klasse.
Golf 4 241PS
Golf 5 250PS
Golf 6 270PS
Golf 7 280/300PS

Da wird es wohl bei 2L mit -300PS bleiben *noahnung*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
6
Aufrufe
2.313
Dummbacke
Oben Unten