Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Diskutiere Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie 's gibt keine Kartuschen mehr, stimmt das?????????
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #41
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Wie 's gibt keine Kartuschen mehr, stimmt das?????????
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #42
andiR32
andiR32
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
gibts noch hatte vor 3 wochen bestellt bei VW!
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #43
Schlack
Schlack
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Also dann musste die wohl extra verlangen.

ich hab dort direkt die Teilenummer geordert, Hochleistungsöl für Haldexkupplung und ein 1 Liter Gebinde bekommen. Als Anmerkung stand dabei, Füllmenge 650ml und der Teilemann meinte gibts nur in 1 Liter..

Ich vermute mal ich hab das Nachfüllgebinde gekauft und die Kartusche hat ne andere Nummer. Auf dem **** Bild ist aber eine Kartusche abgebildelt, bekommen hab ich keine.

Ölwechsel werd ich mal bebildern, wenn ich einen mache.
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #44
V6Rocco
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Diese inflationären Teilepreise, jedes Jahr teurer :-/

akt. ausm ahw shop für den haldex service

02D 525 558 A
Ölfilter 30,58,- (inkl.)

G 052 175 A1
Hochleistungs-Öl 15,11,- (inkl.)



Ich wechsel immer mit Filter.
Vorher etwas fliegen lassen/ warmfahren :D
Genau eine Kartusche von unten in die Ablassöffnung gepresst.

Der Filter hat doch kein Volumen, die Füllmenge bleibt bei ~275 ml ... (und fließt auch schon aus der oberen Kontrollöffnung, wenn man diese aufschraubt)

Genau andiR32: 15 min, für die vw unverhältnismäßig viel abrechnet *lol*
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #45
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem Golf heute auch den Haldex Service gemacht.

Ging eigentlich ganz gut.:great:
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #46
R32 LPG
R32 LPG
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo ;), könnt ihr mir kurz helfen und mir sagen, welche Schrauben verwendet werden um das Öl der Haldex zu wechslen??????
ich hab kein plan davon ???*noahnung*
Danke schon mal für eure schnelle Hilfe :-D


31530
 
Anhänge
  • IMG_1088.jpg
    IMG_1088.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 277
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #47
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich weiß es auch nicht, aber wo ist denn der tiefste Punkt? *noahnung*
Sieht man auf den Bildern nicht. Da würde ich aufmachen.
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #48
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Huj schaut das alles dreckig und rostig aus... *roll*

Aber es sollte Nr.3 sein.
Die Haldex ist ja für die Kraftverteilung zwischen Vorder und Hinterräder verantwortlich.

Sei schnell beim Wiederverschließen. Zwar ist das herauslaufende Öl bei der Wechselmenge mit einkalkuliert, sollte aber trotzdem zügig ablaufen. ;)
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #49
R32 LPG
R32 LPG
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
so schlimm ist es nun auch wieder nicht ^^

ich hab gefragt, weil das Öl bei der Inspektion neu gemacht wurde, hab mir aber nicht erklären könnten wo die dran waren,
weil eben alles so verdammt dreckig ist und die Schraube von 3 nicht gerade neu aussieht..., aber in der Rechnung ne neue auftaucht
und Schraube 1/2 fällt ja schon mal ganz raus, so wie die aussehn :-D
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #50
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Schraube neu?! Glaub ich hab die noch nie mit erneuert... *noahnung*

Naja, arm wirst davon aber sicherlich net *lol*
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #51
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich mein ja auch nur weil einer unserer .:R-ler geschrieben hat das er jetzt 65.000 km gefahren ist ohne einmal "service in 3000km" zu haben ! Das kann ich mir dann garnicht erklären, das weiß ich das daß davon abhängt wie man(n) fährt, ob viel City, Landstrasse oder Bahn, das macht ja die Longlive geschichte aus, das ist mir bewußt, aber 60000 km oder mehr ohne nen Ölwechsel, das wäre für mich Persönlich schon ein mittelschwerer Totalschaden, sorry ! *roll*
Wofür sind nun die Nummer 1 und 2 und wo sitzt der Filter?
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #52
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wofür sind nun die Nummer 1 und 2 und wo sitzt der Filter?

Hab heute gerade neben div. anderen Dingen auch das Öl gewechselt. Nr. 3 ist die Ablassschraube und gleichzeitig auch die Befüllöffnung für die neue Kartusche.

Der Filter sitzt auf dem Foto links neben 3 über dem Träger. Sieht man auf dem Foto nicht. Der steckt seitlich in der Kupplung drin ...
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #53
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Danke....Bekommt man den gut raus?
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #54
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Also ich hab mir da den "Spezial"Schlüssel von vw geliehen...ich find mit dem geht's um einiges einfacher....
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #56
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Habe mir den Schlüssel bei eBay gekauft. 100% ! Ich denke ohne geht es nicht.
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #57
tconzept
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wollte es nur einmal anmerken, falls jemand das Öl und den Filter wechseln will und bei mir in der Ecke wohnt kann er sich den Schlüssel leihen. Ich habe einen eigenen.

PLZ 48565
 
Thema:

Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
6
Aufrufe
315
turborene95
turborene95
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
1.501
coolhard
coolhard
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Oben Unten