Bremsen müssen her

Diskutiere Bremsen müssen her im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Passat R36; Hey Ich brauche auch bald neue Bremsen und beläge ich habe die EBC Black Dash Disk im Auge mit Red Stuff Belägen...
  • Bremsen müssen her Beitrag #2
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde die roten Beläge gegen gelbe Beläge von EBC tauschen. Die Roten sollen zu aggressiv zu den Scheiben sein.
Ich hab auch die gelben mit den original Scheiben drauf und das funktioniert prima.


Gruss, Carsten
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
keine ate ceramic...die sind nur gut wenn man fast keinen bremsstaub sehen will, für alles andere kannst die vergessen!
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #5
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
echt sind die so scheisse habe gestern mit so nen menschen von ate gesprochen. also nehme ich doch lieber ebc gelb oder grün.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
kann dir nur die weisheiten anderer wiedergeben, da ich orig. bremsklötze auf meinen sportbremsscheiben fahr u damit mehr als zufrieden bin...
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #7
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
was hast du denn für scheiben drin?
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #8
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Was darf eigentlich so ein Scheiben- und Belägewechsel für vorne und hinten vom Arbeitsaufwand kosten, wenn man das nicht selber machen will?
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #9
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich fahr auf meinem IVer die 2-tlg. gelochten sportbremsscheiben von ultimot mit serienbelägen und stahlflexleitungen von fischer! ist jetzt sicher nicht ring-tauglich, aber für ein verschärftes fahren auf normaler straße meiner meinung nach vollkommen ausreichend!
naja ich schätz mal 3std wirst schon brauchen wenn man es ordentlich macht...
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #10
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Was taugen die Scheiben von ultimot?
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #11
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich werde demnächst auch dort bestellen und bisher hab ich darüber nichts schlechtes gehört.
Hab vorhin auch mal mit der Dame dort telefoniert, sehr nett :great:
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #12
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hab sie jetzt schon eine ganze weile drinnen u könnte definitiv nix schlechtes davon berichten! hab sie damals gleich im paket mit HA und den stahlflex von ihnen gekauft!
wenn die bremsen bei meinem allroad hinüber sind, kommt dann auch dort was von denen rein u wenn i meinen tt auf r32-bremse umgerüstet hab fahr ich da dann auch dasselbe wie am .:R
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #13
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich habe die Taorx G88 mir vor 1 Monat gekauft http://www.at-rs.de/g88_bremsscheiben.html fahre die mit Ferodo DS Performance ringsrum. HA habe ich normale ATE Scheiben. Machen keine Geräusche und die Schlitze sind durchgezogen. Heisst Dreck und Wasser werden abgeführt. Kann ansonsten noch nicht viel sagen erst 400km drauf.

Hatte damals auf meinen .:R32 Torox Zero mit ATE Ceramic. Die Zero sind super Scheiben aber die ATE Ceramic sind nicht die Brüller. Meine Scheiben sind angelaufen, weil die Ceramic die Scheibe buchstäblich frisst. Kann ich nicht weiter empfehlen.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich habe die Taorx G88 mir vor 1 Monat gekauft http://www.at-rs.de/g88_bremsscheiben.html fahre die mit Ferodo DS Performance ringsrum. HA habe ich normale ATE Scheiben. Machen keine Geräusche und die Schlitze sind durchgezogen. Heisst Dreck und Wasser werden abgeführt. Kann ansonsten noch nicht viel sagen erst 400km drauf.

Hatte damals auf meinen .:R32 Torox Zero mit ATE Ceramic. Die Zero sind super Scheiben aber die ATE Ceramic sind nicht die Brüller. Meine Scheiben sind angelaufen, weil die Ceramic die Scheibe buchstäblich frisst. Kann ich nicht weiter empfehlen.

sehr gute Wahl und HA auch noch die DS P Beläge drauf, das reicht erstmal. Die HA Scheiben kannste dann tauschen - auch Tarox - wenn die mal fällig werden.

Nur mal zum Vergleich Red Stuff etc. haben einen Reibwert von 50-60müh und die Ferodo DS P 45müh. Zudem greifen die DS P die Scheiben ned an, verglasen ned und haben eine Spitzenmischung.
Die OEM Beläge sind übrigens von Ferodo und dass ned ohne Grund;)
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #15
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Bin immernoch überrascht, das man die G88 nicht hört oder spürt. Nur mit offenem Fenster beim Anbremsen an die Ampel hört man auf den letzten Metern leichtes Summen.
Damals auf meinem TT die gelochten Scheiben vorne brummten derbe und man spürte es im Pedal leicht.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Bin immernoch überrascht, das man die G88 nicht hört oder spürt. Nur mit offenem Fenster beim Anbremsen an die Ampel hört man auf den letzten Metern leichtes Summen.
Damals auf meinem TT die gelochten Scheiben vorne brummten derbe und man spürte es im Pedal leicht.

die sind ja auch entsprechend genutet und gelocht halte ich eh nix davon, selbst Tarox schränkt ja bei seinen eigenen ein. Sieht halt lecker aus, aber ansonsten hab ich gerne die volle Reibfläche zur Verfügung.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #17
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ich denke ich probiere die ebc black dash mit green stuff belägen kann man sich an die bremsen selber ranmachen?
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #18
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
GreenStuff würd ich nicht nehmen, die Mischung ist im Vergleich ziemlich hart, so dass die Scheibe schnell die Biege macht. Nimm lieber die RedStuff, da haste mehr von der Kombi.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #19
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ich denke die reinfolge geht black green red yellow blue also meines wissens ist green weicher wie red
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #20
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Ich meine mich zu erinnern, dass auf der alten Homepage von EBC die Reibwerte mit dabei standen und da hatte der grüne 0.55 und der rote 0.50.

Aber eventuell kann das nochmal jemand verifizieren.
 
Thema:

Bremsen müssen her

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Oben Unten