In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

Diskutiere In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute :) Ich hab natürlich keine maus im auto aber da Jipst irgendwas wenn ich ein Gang eingelegt habe und leicht Gas gebe.. Auch beim fahren...
  • In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D Beitrag #1
EricvR
EricvR
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute :)

Ich hab natürlich keine maus im auto aber da Jipst irgendwas wenn ich ein Gang eingelegt habe und leicht Gas gebe.. Auch beim fahren wenn ich den fuß vom gas nehme und wieder leicht gas gebe. Bei voller last ist nix , nur im ersten moment eben.

Weis einer was das seien könnte ?
Danke

Später stell ich noch ein video rein in dem man das jipsen hören kann.
 
  • In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D Beitrag #2
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Dein Kniegelenk ? *lol*

Nee, das kann alles mögliche sein.
Kupplungs-/Gaspedalbetätigung, oder eher ausm Motorraum ?
Vielleicht Motoraufhängung?

Bischen genauer lokalisieren geht nicht ?


...stell man über nacht mal ne Mausefalle auf...
 
  • In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D Beitrag #3
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
also ich habe schonmal so ein pfeifen .. jipsen.. das kommt bei mir von der unterdruckklappe am auspuff..

und zwar ist das (ich fahre immer offen) wenn ich meinen schalter umlege, sodass die klappe geschlossen ist... dann quiekt das auch so komisch .. aber wenn ich den fuß vom gas nehme..
 
  • In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D Beitrag #4
EricvR
EricvR
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
2
Dein Kniegelenk ? *lol*

Nee, das kann alles mögliche sein.
Kupplungs-/Gaspedalbetätigung, oder eher ausm Motorraum ?
Vielleicht Motoraufhängung?

Bischen genauer lokalisieren geht nicht ?


...stell man über nacht mal ne Mausefalle auf...

es kommt aus dem motorraum :) sofort vor dem fahrer
 
  • In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D Beitrag #6
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5

Sieht beim letzten Video so aus als wäre ne Schelle/Hitzeblech/Dichtung vom Turbo (bzw. aus der Richtung Abgasseite) locker das diese Quietschgeräusche verursachen.
Müsste man sich mal vor Ort anschauen. Ferndiagnose ist immer so ne Sache.
Am besten mal auf ne Bühne fahren und sich das ganze von unten anschauen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!?
Gruß Julian
 
  • In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D Beitrag #7
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
tippe mal auf hitzeschutzblech
 
  • In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D Beitrag #8
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Bei mir hatte sich über dem Winter Mäuse im Wasserkasten eingenistet....so ein scheiß
 
  • In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D Beitrag #9
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Na hoffentlich hast se auch immer artig gefüttert... *lol**lol*:D
 
  • In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D Beitrag #10
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ist entweder die Seile zum Getriebe... (hatte ich auch mal)... Die irgendwo gegen kommmen...
Oder das Netz um die Downpipe Flexteile die gegen die Welle kommen...
3x mal raten... Ja hatte ich auch schon...

;)
 
  • In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D Beitrag #11
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Ist entweder die Seile zum Getriebe... (hatte ich auch mal)... Die irgendwo gegen kommmen...
Oder das Netz um die Downpipe Flexteile die gegen die Welle kommen...
3x mal raten... Ja hatte ich auch schon...

;)

Ja, sowas würd ich auch sagen.
Irgendwas im Tunnel, vielleicht Hitzschutzblech durch nen überfahrenen Ast so verbogen das es an der AGA scheuert...??? (hatte ich schon mal)
Am besten irgendwo auf ne Bühne und mit 2.Person gucken.

Das so ein "leises Geräusch" aus dem Motorraum so intensiv in die Fahrgastzelle gelangt, halt ich eher für unwahrscheinlich.
 
  • In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D Beitrag #12
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
hmm steht irgend was an der Druckdose an ? die hört sich nämlich auch so an bei bewegung *noahnung*
 
Thema:

In meinem .:R sitzt ne Maus ! Hilfe :D

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.484
zenetti
zenetti
Oben Unten