Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Diskutiere Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Cool cool , das wäre nett von dir !!! Bedanke mich dann jetzt schon!!!:great:
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #22
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Da bin ich ja mal gespannt welcher Prüfer seinen Job aufs Spiel setzt ohne Bremsengutachten die Bremse einzutragen.

Die Zeiten der Fahrzeugscheinkopien sind eigentlich vorbei. 8)
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #23
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Da bin ich ja mal gespannt welcher Prüfer seinen Job aufs Spiel setzt ohne Bremsengutachten die Bremse einzutragen.

Die Zeiten der Fahrzeugscheinkopien sind eigentlich vorbei. 8)

Bei Stink normalen TÜV prüfern braucht man auch garnicht erst hin gehen. Die Kacken sich ja schon bei normalen Eintragungen mit Gutachten schon in die Bux.

Muss man einfach mal Google Bemühen und nach TÜV Sondereintragungen oder so suchen. Dann kommen genug adressen wo man dann zum eintragen kommt.
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #24
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Bei Stink normalen TÜV prüfern braucht man auch garnicht erst hin gehen. Die Kacken sich ja schon bei normalen Eintragungen mit Gutachten schon in die Bux.

Muss man einfach mal Google Bemühen und nach TÜV Sondereintragungen oder so suchen. Dann kommen genug adressen wo man dann zum eintragen kommt.

Wenn die dann noch da arbeiten. Ich höre immer mehr von Entlassungen in diesen Bereichen.
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #25
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Unser TÜV macht sowas. Ich weiß ja nicht was bei dir im Ruhrpott so los ist*lol*
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #26
BlackPearl32
BlackPearl32
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Dann gib mir doch bitte mal die adresse dann komm ich mal rum :)
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #27
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #28
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
@ atze Wenn dann im Sommer mal ein Treffen ist und ich es zeitlich schaffe gebe ich dir einen aus :D8)


Da komme ich drauf zurück8), schließlich liegt meine eintragung ja beim örtlichen tüv, ob es als referenz reicht wird sich zeigen*noahnung*
Aber fals ja, gib mir vorher bescheid, dann Esse ich vorher nix*lol*
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #29
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Die EU-Vorschrift ist baujahrabhängig. Es kann sein, dass der Golf IV noch nicht darunter fällt. Ein Golf V auf jeden Fall. Ohne Bremsengutachten keine Eintragung (erlaubt).

Mir ist das Schnuppe. Es muss immer jeder selber wissen was er macht, bezogen auf die Prüfer.
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #30
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Als ich das letzte Mal mit meinem TÜVer gesprochen habe, meinte er, dass die das nicht mal bei "uralten" Opel machen dürften, wo es früher Gang und Gebe war. (Der scheint irgendwie aus der Szene zu kommen).

Ich wollte damals nur ne Ver R32-Bremse im Ver GTI einbauen und eintragen, da hätte man über'n Teilekatalog vergleichen können, ob der BKV etc. identisch sind, aber das reichte nicht. Der wollte ein Unbedenklichkeitsschreiben von VW - und das kriegt man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #31
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
Ich versteh nur nicht das man die 6 kolben und dir rs4 scheiben eingetragen bekommt ( wie es hier so einige haben) und miz den r32 scheiben nicht / schwer
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #32
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich versteh nur nicht das man die 6 kolben und dir rs4 scheiben eingetragen bekommt ( wie es hier so einige haben) und miz den r32 scheiben nicht / schwer

Weil die Adapter für die R32 Scheiben anders sind. Hier sind die beiden Löcher zu dicht beieinander.

Außerdem ist die RS4 Lösung vom TÜV abgenommen und es wurde ein Gutachten erstellt :great:
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #33
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn du eine preiswerte Alternative suchst, dann Fahr die ungelochten Audi Scheiben wie Sascha mit seinem schwarzen Turbo
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #34
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ich hab jetzt bei mir die HGP Lösung rumliegen! Zu einem Megaaa Schnäppchen Preis bekommen:

Habe:- VA 360mm HA 312mm original gelocht von Quattro GmBH von HGP
für die 5 x 100 Anbindung umgebaut
-Porsche Cayenne Sättel in Rot mit Porscheschriftzug
-Stahlflexleitungen von Fischer


Brauche: die passenden Satteladapter/Halter sowie Zentrierungen für VA&HA

Dann bin ich komplett save und kann loslegen! Also wenn einer weiß wo ich die fehleden Teile herbekomme wäre das ganz cool!:great:
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #37
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
was stellen die denn da für nen quatsch zusammen? das will ich sehen wie das nachher im zusammen gebauten Zustand aussieht.

das geht niemals! Und das wird mehr wie Kriminell

Erklär mal bitte genauer, was meinst du damit? Inwiefern wird es kriminell? Frage deshalb, weil ich mich nicht so gut damit auskenne:(
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #38
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Erklär mal bitte genauer, was meinst du damit? Inwiefern wird es kriminell? Frage deshalb, weil ich mich nicht so gut damit auskenne:(

Weillllllll :D .....

Die Scheibe Für diesen Stattel nicht geeignet ist. Für diese Scheibe muss ne 8 Kolben Brembo anlage ala RS4 RS6 R8 Drauf. Dieser 6 Kolben bremsssatel hat eine zu hohe reibfläche vom bremsbelag. Also würde der Bremsbelag außerhalb der bremscheibe raus gucken. Glaub nicht das das irgend wer gerne sieht, vorallem TÜV nicht. Zumal die Kolben dann auch nicht zentral auf der Bremsscheibe bzw. Reibring sind. -> Nicht gut........
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #39
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Weillllllll :D .....

Die Scheibe Für diesen Stattel nicht geeignet ist. Für diese Scheibe muss ne 8 Kolben Brembo anlage ala RS4 RS6 R8 Drauf. Dieser 6 Kolben bremsssatel hat eine zu hohe reibfläche vom bremsbelag. Also würde der Bremsbelag außerhalb der bremscheibe raus gucken. Glaub nicht das das irgend wer gerne sieht, vorallem TÜV nicht. Zumal die Kolben dann auch nicht zentral auf der Bremsscheibe bzw. Reibring sind. -> Nicht gut........

Das erklärt einiges:great: Vielen Dank.
 
  • Brembo 6 Kolben Eintragen?!?! Beitrag #40
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich glaube nicht, dass dieses set net zusammenpasst, erstens weil es ja nicht gesagt ist, dass es genau die teile sind vom bild...kann ja auch ein symbolfoto sein u zweitens, da ich schon viele sachen bei dieser firma gekauft habe u alles immer tadellos funktioniert hat bzw. auch wenn man technischen support brauchte immer eine handfeste antwort bekommen hatte!
außerdem ist es genauso uninteressant, da sie kein gutachten anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
2.194
Hansdampf
Hansdampf
Sasch.:R
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Sasch.:R
Sasch.:R
Metty
Antworten
4
Aufrufe
1.052
Metty
Metty
TikiChris
Antworten
0
Aufrufe
1.348
TikiChris
TikiChris
Oben Unten