R36???

Diskutiere R36??? im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Hallo zusammen, wollte mal fragen ob der R36 jetzt sicher gebaut wird. Wenn ja, weist vielleicht jemand wieviel PS er hat, was er kosten soll...
  • R36??? Beitrag #1
StefanF
Guest
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob der R36 jetzt sicher gebaut wird.
Wenn ja, weist vielleicht jemand wieviel PS er hat, was er kosten soll, wann er gebaut wird und wie er aussieht???

Danke
Stefan
 
  • R36??? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
StefanF schrieb:
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob der R36 jetzt sicher gebaut wird.
Wenn ja, weist vielleicht jemand wieviel PS er hat, was er kosten soll, wann er gebaut wird und wie er aussieht???

Danke
Stefan

Noch nicht mitbekommen das der 5er als R32 rauskommt???

Wurde auch schon zig mal diskutiert!
 
  • R36??? Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich glaube, diese Frage kann noch nicht einmal VW sicher beantworten.
 
  • R36??? Beitrag #4
axeldenk
Guest
Sunny, der R32 wird gebaut und ausgeliefert.

Der R36 soll eventuell 2007 zusätzlich angeboten werden.

Die Frage ist sicherlich berechtigt.

Gruß Axel
 
  • R36??? Beitrag #5
StefanF
Guest
Hallo,

der der neue Golf 5 R32 rauskommt weis ich. Finde es allerdings eine Frechheit das der nur "250" PS hat. Von daher ist der für mich nicht interessant, aber eben der R36, aber noch bis 2007 warten, des halte ich wohl nicht mehr aus ;-)

Gruß
Stefan
 
  • R36??? Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
axeldenk schrieb:
Sunny, der R32 wird gebaut und ausgeliefert.

Der R36 soll eventuell 2007 zusätzlich angeboten werden.

Die Frage ist sicherlich berechtigt.

Gruß Axel

Steht es fest?

Für was wird eigentlich über den R36 diskutiert? Es weiß doch eh noch kein Mensch ob überhaupt und wie und und und....
Oder seh ich da was falsch?
 
  • R36??? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Manche tun so, als wenn 250 PS nichts wären. Es ist noch nicht allzu lange her, dass der Porsche 911 diese Leistung hatte*schock*
 
  • R36??? Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Es ist noch nicht allzu lange her, dass der Porsche 911 diese Leistung hatte*schock*
Das ist relativ. ;)

Zehn Jahre ist doch eigentlich schon relativ lang, oder nicht? ;) 8)
 
  • R36??? Beitrag #9
dci_990
Guest
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sich hier andauernd Leute über die Motorleistung von 250 PS aufregen. Jetzt seien wir doch mal ehrlich. Mit einem 250 PS starken Golf!! hat man doch auf der Autobahn überhaupt keine Probleme. Und von 0-100 in 6,2 Sek. ist auch ein mehr als anständiger Wert. Da sind doch nur noch "echte" Sportwagen schneller. Mit dem neuen R bist Du doch schneller als ein Mecedes S 500! Also ich zumindest habe Null-Problemo mit der Leistung des R. Und wer unbedingt noch mehr Power braucht, für den wird HGP bestimmt wieder was anbieten ;)

Und wenn es einen R36 geben wird. Na dann schön! Ist doch dann bestens. Nach zwei Jahren kann man dann den R32 gegen den neuen eintauschen. War doch beim Golf IV genauso. Da gabs erst den V6 4motion mit 204 PS und dann kam der R32 mit 241 PS. Die waren auch beide schnell genug zur damaligen Zeit.
 
  • R36??? Beitrag #10
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
StefanF schrieb:
Hallo,

der der neue Golf 5 R32 rauskommt weis ich. Finde es allerdings eine Frechheit das der nur "250" PS hat. Von daher ist der für mich nicht interessant, aber eben der R36, aber noch bis 2007 warten, des halte ich wohl nicht mehr aus ;-)

Gruß
Stefan
wenn ich das immer mit frechheit höre fang ich an zu kotzen ???
Was wollt Ihr denn überhaupt ??? 500Ps für 25000 Euro ???
Denke VW bringt den r32 Motor so raus das er mittlerweile wohl halbwegs normal läuft und da fangen die bestimmt keine Experiment an nur weil du mehr leistung willst.

Mitsubishi ist mit dem Evo8 auch einen leistungsrückschritt gegangen ... warum aber genau weiss ich nicht.

Wer nen Sportwagen haben will mit ordentlich Leistung der soll sich nen Porsche kaufen oder seinen R32 tunen lassen ...
 
  • R36??? Beitrag #11
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Steht es fest?

Für was wird eigentlich über den R36 diskutiert? Es weiß doch eh noch kein Mensch ob überhaupt und wie und und und....
Oder seh ich da was falsch?
man hat auch gehört das der R36 als Passat kommen soll ... *roll* *roll*
Solange VW da nichts genaues bekannt gibt ist ALLES reine Vermutung und VW wird sich ein Dreck darum kümmern was wir hier wollen ;) :-*
 
  • R36??? Beitrag #12
axeldenk
Guest
dci_990 schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sich hier andauernd Leute über die Motorleistung von 250 PS aufregen. Jetzt seien wir doch mal ehrlich. Mit einem 250 PS starken Golf!! hat man doch auf der Autobahn überhaupt keine Probleme. Und von 0-100 in 6,2 Sek. ist auch ein mehr als anständiger Wert. Da sind doch nur noch "echte" Sportwagen schneller. Mit dem neuen R bist Du doch schneller als ein Mecedes S 500! Also ich zumindest habe Null-Problemo mit der Leistung des R. Und wer unbedingt noch mehr Power braucht, für den wird HGP bestimmt wieder was anbieten ;)

Der neue S500 macht 5,4 auf 100:

http://www.mercedes-benz.de/content...Single-MEDIA.download.tmp/s-klasse_050707.pdf

Nur zur Info :)
 
  • R36??? Beitrag #13
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Den 3,6l wird es erstmal in einem Passat geben:
neuer%20passi%201.jpg
 
  • R36??? Beitrag #14
dci_990
Guest
Erstaunlich!!! 5,4 Sekunden. Nicht schlecht. Danke für die Info. Allerdings ging ich auch vom jetzigen Modell aus. Also vom Alten.

Ich wollte mit dem Vergleich veranschaulichen, in welcher Liga wir hier spielen. Und ich denke, da kann sich niemand beschweren. Ich denke, dass 250 PS für einen Golf(!) genau betrachtet sogar übermotorisiert ist. Aber das ist ja auch das schöne. Eine Frechheit ist das allerdings schon gar nicht.
 
  • R36??? Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
StefanF schrieb:
Hallo,

der der neue Golf 5 R32 rauskommt weis ich. Finde es allerdings eine Frechheit das der nur "250" PS hat. Von daher ist der für mich nicht interessant, aber eben der R36, aber noch bis 2007 warten, des halte ich wohl nicht mehr aus ;-)

Gruß
Stefan


....ist doch toll daß das Teil nicht mehr Dampf hat- umso weniger müssen wir Golf 4 Fahrer uns Ärgern. Sonst würde der "alte" R32 auch wieder in der Luft zerrissen und die Gebrauchtwagenpreise würden fallen..... :D :D :D
 
  • R36??? Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
axeldenk schrieb:
dci_990 schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sich hier andauernd Leute über die Motorleistung von 250 PS aufregen. Jetzt seien wir doch mal ehrlich. Mit einem 250 PS starken Golf!! hat man doch auf der Autobahn überhaupt keine Probleme. Und von 0-100 in 6,2 Sek. ist auch ein mehr als anständiger Wert. Da sind doch nur noch "echte" Sportwagen schneller. Mit dem neuen R bist Du doch schneller als ein Mecedes S 500! Also ich zumindest habe Null-Problemo mit der Leistung des R. Und wer unbedingt noch mehr Power braucht, für den wird HGP bestimmt wieder was anbieten ;)

Der neue S500 macht 5,4 auf 100:

http://www.mercedes-benz.de/content...Single-MEDIA.download.tmp/s-klasse_050707.pdf

Nur zur Info :)

Hallo?

Das ist doch die neue S-Klasse. Die gibt es ja noch gar nicht. Und den Motor auch nicht. Die momentane S-Klasse hat 306 PS, und da kann der R sehr gut mithalten. Und 5,4s auf 100 wird der auf keinen Fall machen.
 
  • R36??? Beitrag #17
Mars
Guest
also die neue s-klasse gibt es schon, es gibt sogar schon den neuen s600, is aber geheim, mein vater "musste" mit dem s600 nach stuttgart fahren, also der schiebt net schlecht meinter, nur bei 250 is schluss, wie fast bei allen wagen ;)
gruß
 
  • R36??? Beitrag #18
MeisteR32
Guest
Ich seh das genauso wie vr-six.
Mit dem Leistungsgewicht des S500 sind keine 5,4 Sekunden möglich. Das sind wieder mal Werbe-Werksangaben.
Der aktuelle BMW 750 benötigt mit ähnlichem Leistungsgewicht knapp 6 Sekunden. *roll*
 
  • R36??? Beitrag #19
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
ich wundere mich immer wieder hier :D :D :D
vom R36 zur neuen S Klasse *lol* *lol* *lol* *lol*
Ok back to thread bitte.
 
  • R36??? Beitrag #20
andix
Guest
Mitsubishi musste die Leistung zurücknehmen, weil die Abgasnormen strenger wurden und nicht mehr ohne einen neuen Motor mit besserer Technik einzuhalten gewesen wären.

Der R32 ist ein normaler Seriengolf. Der R(S)36 soll wieder ein limitiertes Modell werden (lt. ams). Hier spekuliert die Presse und das Internet aber nur.

Das der R36 kommt ist nicht unwahrscheinlich. Den Motor gibts schon und der R32 ist eigentlich mit dem Vorgänger identisch, nur wohl komfortabler.

Ich verstehe schon, dass der neue R32 einen R32-Fahrer nicht vom Hocker reißt. Da er aber nicht limitiert ist kann man sich das ja ganz in Ruhe anschauen.
 
Thema:

R36???

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
317
turborene95
turborene95
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.661
Fix R32
Fix R32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.202
saki4185
saki4185
Oben Unten