DCC raus codieren!?

Diskutiere DCC raus codieren!? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 6 R; Kann ich das DCC komplett raus codieren im STG14 ueber VCDS? Weiss das evtl jemand? *noahnung* Danke Gruss Tom
  • DCC raus codieren!? Beitrag #1
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Kann ich das DCC komplett raus codieren im STG14 ueber VCDS?

Weiss das evtl jemand? *noahnung*

Danke
Gruss
Tom
 
  • DCC raus codieren!? Beitrag #2
SkyMaster85
SkyMaster85
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
4
Serus,

ich steck später mal mein Laptop im Auto an und schau was
man im STG14 alles raus codieren kann!

edit:

Also hab mal nachgesehen!
Bei mir heißt das STG für die Fahrwerksregulierung STG74!
Leider hab ich da keine Zugriff drauf da der Golf 6 meines Bruders kein DCC hat!

Denke aber das man es komplett raus codieren kann!


Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DCC raus codieren!? Beitrag #3
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Habe es probiert... Mein VCDS hat keine Labelfile fuer das DCC... Da geht die Misere schon los... Es sind allerdings 2 Boxen getickt.

Beide unticken geht nicht... Nur die eine geht auch nicht... Nur die andere geht...
Allerdings schaltet sich dadurch wohl das DCC aus und der Fehler verschwindet...
Jedoch kommt er nach 5 Sek wieder und die DCC Taste blinkt wieder...

Ich frage mich jedoch warum... Scheint so als muesste da noch mehr angetickt oder ausgetickt werden ...
 
  • DCC raus codieren!? Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
und Ausstecken(steuergerät) und ausm Gateway löschen?
 
  • DCC raus codieren!? Beitrag #5
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
hmmm... waere eine Idee.
 
  • DCC raus codieren!? Beitrag #6
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Genauso würde ich es auch probieren.
 
  • DCC raus codieren!? Beitrag #7
SkyMaster85
SkyMaster85
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
4
also hab auch nicht wirklich viel raus gefunden!
Aber das Steuergerät abstecken und dann auscodieren wäre eine möglichkeit, falls das geht!

Alternativ gibt es von KW einen Adapter, kostet aber um die 250€ 8-(
 
  • DCC raus codieren!? Beitrag #8
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ja die Adapter... Abzocke... Was wir vorhaben ist mal den Widerstand der Deampfer zu messen und uns dann selber Stecker zu machen mit entsprechendem Widerstand.

Dann die die eine Box unticken und bin ueberzeugt dass der Fehler dann weg ist.
 
  • DCC raus codieren!? Beitrag #9
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
Hallo Tom

ich habe damals bei meinem 6R nur pin 1 und 4 am schalter für DCC ausgepint es kommt dann keine fehlermeldung im kombi ist halt nur ein fehler abgelegt gewesen beim abfragen aber das hat mich nicht wirklich gestört....
 
  • DCC raus codieren!? Beitrag #10
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
hey:) ok interessant. Also nichts umcodiert, sondern nur Pin 1 und 4 abgetrennt-rausgenommen?
 
  • DCC raus codieren!? Beitrag #11
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
ja so habe ich es schon 2 mal gemacht...

mfg
 
  • DCC raus codieren!? Beitrag #12
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ist Pin 1-4 das Blinklicht im Schalter ;) ?
 
  • DCC raus codieren!? Beitrag #13
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Bjoern ! :great:
 
  • DCC raus codieren!? Beitrag #15
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ja habe die Codiering gelassen... Nur die besagten Pins aus dem Stecker geclipst, damit mans in 2 Minuten wieder OEM machen kann... ESP und Lenkung Adaption (Sport/Normal/Comfort) funktionieren und es gibt halt ne Fehlermeldung im VCDS dass der Wagen keine Daempfer hat. Wen interessierts ;)

Und dicke 300Euro gespart > KW Adapter...

Also so wirds gemacht und fertig.

Gruss
 
Thema:

DCC raus codieren!?

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
139
dr heile
dr heile
rastino
Antworten
0
Aufrufe
461
rastino
rastino
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Oben Unten