Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Diskutiere Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich brauche das Leergewicht eines R32 laut Fahrzeugschein. Kann das bitte jemand mal nachschauen ? Wäre super 8) Für was werden R32...
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo,

ich brauche das Leergewicht eines R32 laut Fahrzeugschein. Kann das bitte jemand mal nachschauen ? Wäre super 8)

Für was werden R32 Serienfahrwerke so gehandelt ?

Gruß, Benny
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #2
Nils
Guest
also meiner wiegt 1540kg leer

gruss nils
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #3
Guest
Guest
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Es geht mir direkt mehr um den Vorderbau ... Könnte evtl. ein R32 Serienfahrwerk preiswert kriegen ... hatte überlegt das in meinen Golf 4 TDI 4motion einzubauen, da ich nur ca. 2 cm tiefer runter will mit der Optik und das R fahrwerk ca. 1-2 cm tiefer ist wie das VW Sportfahrwerk .... Nur meine Bedenken sind das der TDI zu leicht iss und es im Endeffekt gar nicht viel runter kommt ?

Habt ihr dazu Ideen :?: :roll:

Würd mich freuen. Danke.

Gruß, Benny
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich denke mal, das Du mit dem Fahrwerk nicht genug Tiefgang erreichen wirst. Wie Du schon befürchtest wird Dein TDI zu leicht sein.
Bedenk aber auch das die angegebene tiefe beim R vom Serienniveau aus geht. Damit meine ich, wenn Dein Sportfahrwerk schon z.B. 1cm tiefer geht, und das vom R 2cm tiefer geht als die Serie, dann wird der bei Dir auch höchstens nur noch 1cm tiefer gehen.
Du könntest aber auch andere Federn rein machen, oder die Original Federn Stauchen lassen.
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ausserdem passt das Fahrwerk nur bei 4-Motion Modellen! Hol dir lieber Federn --> 30 mm! :wink:
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #6
DONNR32
Guest
Ich glaube Benny hat nen 4-Motion TDI.
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #7
Guest
Guest
Hi,

danke für die Tipps... Ja, ich hab nen 4 motion TDI ... die Bodengruppe ist somit identisch zum V6 4motion oder R32.
Ist bei Euch im Fahrzeugschein vom R32 was eingetragen bzgl. Fahrwerk ? Oder steht nix drin ? Ich werd morgen mal bei Volkswagen Racing anfragen, ob es ein Gutachten für die Federn gibt.
Ansonsten kann ich ja die ( Ich glaub es waren Bilstein Dämpfer ??? oder ??? ) Dämpfer vom R32 nehmen und nadere Federn nehmen. Nur welche :roll:

Gruß, Benny
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Da kannst Du auch direkt zu Deinem Händler gehen. Das könnte nämlich sogar das gleiche Fahrwerk aus dem R-Line Paket sein, fällt mir gerade mal so ein.
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #9
Guest
Guest
Hi,

ich habe bei Volkswagen Racing bzw. VW angerufen... die sagten es gibt kein Gutachten dafür, da VW das ja direkt in dem Modell drin hat.
Er sagte wenn ich es im 4motion TDI einbaue, muss ich nur zum TÜV fahren eine Einzelabnahme machen lassen. Frage ist jetzt, stimmt das so einfach ? Ohne irgendwelche Papiere dahinfahren und die tragen das ein ??? :roll:

Gruß, Benny
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #10
JOBI777
Guest
Jo! Das stimmt in etwa so. Kriegst bloss Probleme wenn gar keine nummer oder sonst was drauf ist... kann dir fotos schicken vom fahrwerk mit den nummern. Könntest das Ausdrucken, dann zum Tüv hin und dann erst mal anfragen...

aber normal machen die das. Beim Tüv ist es halt so

1. es ist nicht in jedem Landkreis oder Bezirk obwohl es Bundesweit so sein sollte

2. Die machen viel nach lust und laune

3. musst hoffen das die etwas jünger sind... Ältere machen da kaum was.

4. noch besser als 1,2,3... du kennst einen Tüv beamten Privat :D


Einzelabnahme kostet bei uns 35 euro. Kannst vielleicht auch mal bei GTÜ oder anderen Ersatzeinrichtungen nachfragen. Keine Ahnung aber ob die Einzelabnahmen machen...

ist meiner Meinung nach wie Glücksspiel beim Tüv ne Einzelabnahme zu bekommen :D
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ansonsten, fahr einfach mal zum Tüv hin und frag den mal persönlich. So schwer wird das doch nicht sein, und beissen werden die glaube ich da auch nicht. :lol: :lol:
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #12
Guest
Guest
@Jobi: Danke... die Nummern wären sehr hilfreich, wenn Du mir da was zukommen lassen kannst...

@VR-Six: Hrhr... ich habe schon versucht dort anzurufen, aber keiner der Herren ist zu sprechen und es ruft auch keiner zurück :(

Na, mal abwarten 8)
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
BennyTurbo schrieb:
@@VR-Six: Hrhr... ich habe schon versucht dort anzurufen, aber keiner der Herren ist zu sprechen und es ruft auch keiner zurück :(

Na, mal abwarten 8)
Mhh, komisch.
Aber ich würde mal lieber persönlich da vorbeifahren, das kommt irgendwie besser. Da kann der sich dirket mal einen guten Eindruck von Dir machen. Oder einen schlechten, je nachdem wie Du da auftrittst. :lol:
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #14
Guest
Guest
Hi,

so , das R32 iss verbaut... Bin positiv überrascht. Fährt sich wirklich toll für ein Serienfahrwerk ... 8) :) Jetzt werd ich noch Distanzscheiben verbauen und ab zum TÜV :p Danke an alle , die geholfen haben mit Ratschlägen und Bildern. :wink:

Gruß, Benny
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
BennyTurbo schrieb:
Hi,

so , das R32 iss verbaut... Bin positiv überrascht. Fährt sich wirklich toll für ein Serienfahrwerk ... 8) :) Jetzt werd ich noch Distanzscheiben verbauen und ab zum TÜV :p Danke an alle , die geholfen haben mit Ratschlägen und Bildern. :wink:

Gruß, Benny

Aber Hallo! :wink:
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja und? Wie sieht das jetzt mit der tiefe aus? So wie Du gedacht hast, oder zu hoch oder zu tief?
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #17
Guest
Guest
Hi,

so wie beim R ... hatte ja vorher das VW Sportfahrwerk und er ist jetzt nochmal ca. 2 bis 2,5 cm runtergekommen :) 8) So wie ich es mir erhofft hatte... scheint so als iss der TDI dann doch schwer genug :roll: :wink:

Gruß, Benny
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Setz mal ein Bild rein, damit wir das Fahrwerk abnehmen können! :wink:
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #19
JOBI777
Guest
jenau :D

glaub nich dass der tdi auf der hinterachse viel leichter ist als der r... gewicht hinten macht ja die antriebswelle und das 4-Motion... nur forne is halt mehr, wegen Motorunterschied!
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #20
Anonymous
Guest
Nur mal nebenbei...das R-Fahrwerk passt nur an der VA in alle Golf IV, Bora etc. - an der HA passt es nur bei Fahrzeugen mit 4-motion...wenn der TDI ein 4-motion ist, ok...ansonsten sieht es düster aus...
 
Thema:

Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Zerger
Zerger
Graf
Antworten
3
Aufrufe
93
Eddinger
Antworten
6
Aufrufe
314
turborene95
turborene95
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
567
Kurwaasti
Kurwaasti
Oben Unten