RNS 510 mit Soundpaket

Diskutiere RNS 510 mit Soundpaket im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, wo kann/muß ich beim RNS 510 mit Soundpaket/unterm Fahrersitz einen zusätzlichen Verstärker anschliessen Gibts auch ne Verstärker...
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo,

wo kann/muß ich beim RNS 510 mit Soundpaket/unterm Fahrersitz einen zusätzlichen Verstärker anschliessen

Gibts auch ne Verstärker empfehlung ?

Grüsse
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
da kannst keinen anschließen :D

also untern fahrersitz

aber die sufu hilft weiter

brauchst nen high low adpater
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #3
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Stimmt...hab auch einen verstärker im Kofferaum und der läuft ....glaub High ist es.....halt ohne cinch - anschluß
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #4
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Danke euch Beiden,

habs fast kapiert .

Gibts nen Grund warum nicht unter dem Sitz.Wäre schön zu wissen.

Grüsse
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #5
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ja unter dem `Fahrersitz die Endstufe vom Soundsystem und unter dem Beifahrersitz die FSE-Premium...also da ist es voll und ganz unterm Sitz...geht auch aber wenn hinten jemand sitzt bekommt der die Füße nicht mehr unter den Sitz....und Platz ist hinten eh nicht die Welt, drum ist meine im Kofferraum.
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
also erstes braucht dein verstärker ein schaltsingnal um überhaupt anzusprringen....

das gibs nicht direkt beim Rns....sonder entweder über einen High low adapter von Dietz oddeer so oder über den CD-Wechsler anschluss.

dann brauchst du noch ton signale...

je nachdem wei dein Verstärker sie braucht


aber Google hilft dir da weiter

http://www.eos-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7581
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #7
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, ich hab mein Schaltsignal vom CD-Wechsler und der Vorteil vom Kofferraum ist auch noch der, das die Batterie eh da ist und daher ist die Zuleitung ein Klacks zu verlegen
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #8
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo ihr Beiden,

Ihr helft mir ja wirlich weiter.

Kann ich annehmen dass euch die Klangverbesserung zumindest ein wenig weitergebracht hat.
Wenn ihr noch den Verstärker-TYP sagen könntet wäre ich rundum informiert und könnte damit meine Werkstatt beauftragen.
Ich halte nämlich die Beratung der HIfi-Car-Center nicht für optimal.Die argumentieren offen;wer R 32 fahren kann der kann auch zahlen.Und da ich kein HiFi-Freak bin kann ich ein 1000-2000,00 € Invest sowie so nicht hören.
Fühlt euch bitte nicht überstrapaziert. Bisland habt ihr mir schon toll geholfen.

Ich bedanke mich dafür und wünsche frohe Weihnachten und ein ganz tolles neues Jahr!

viel Grüsse von Hans :great:
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #9
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
also alles was dem R32 fehlt ist ein bisschen mehr Bums....

daher würde dir ein Subwoofer und ne Endstufe reichen...

Leider kennt keiner deinen Musik geschmack und wie heftig du das ganze hättest..


wenns nur ein bissche mehr werden soll,dann reichen dir 200 euro.

http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-GT...ltDomain_77&hash=item4cfc87f5f3#ht_1044wt_901

die ist der high low adapter

http://www.ebay.de/itm/DIETZ-906-Ak...bel_Stecker&hash=item5ad9f332a6#ht_758wt_1159


für bisschen mehr

http://www.ebay.de/itm/HIFONICS-BX-...ltDomain_77&hash=item1c1c6abb0c#ht_1777wt_919

dazu brauchst aber noch nen verstärker mit 400 Watt RMS leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #11
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
bedankt, bedankt !!

nun ist wirklich alles klar für mich. Naja,der klang sollte nur etwas fülliger,mit etwas mehr Bums werden.
Ich habe mich nun auch im EOS-Forum durchgelesen,eine wahre Fundgrube.
Und bis 500 Euronen kann,s schon kosten.Ich will nur nichts bezahlen,was ich nicht hören kann !!!!

:great: Es grüsst der Hans


denn reich wird man nur mit dem Geld dass man nicht ausgibt+ich übe und übe
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #12
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
RNS 510 hängt sich auf



Hallo,danke

ja den kenne ich.Das ist Vadder Meier aus MT.Der hat mir vor jahren schon mal toll geholfen.
Seine Seiten sind wohl das Beste was es gibt .Für meine Kenne+Anspüche aber viel zu akademisch.ER ist eben ein wahrer Perfectionist.

Er hat sich aber total als aktiver bei MT+aus dem GT-Forum ausgeklinkt.Grund ; unbekannt, aber schade !

Grüsse Hans
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
...Er hat sich aber total als aktiver bei MT+aus dem GT-Forum ausgeklinkt.Grund ; unbekannt, aber schade !

Grüsse Hans
Da steht doch, dass er seinen Golf verkauft hat und deshalb keine Aktualisierungen mehr kommen ;)
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #14
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hans,
ja ,das ist bekannt und er fährt jetzt einen Polo.

Er hat sich aber meines Wissens ganz aus den Foren ausgeklinkt.Grund ????

Sollte er aber noch mitlesen; ihm allerbeste Grüsse

Dir auch Hans
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #15
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
das freut uns das wir Dir ein wenig helfen könnten, war zwar nicht viel, aber ein Anfang und Du weißt jetzt wo Du was finden kannst.

ich hab auch nur einen Subwoofer eingebaut, nicht groß, aber mir reicht es und er ergänzt sich mit dem bestehenden soundsystem sehr gut...klar mehr geht immer, kostet dann halt eine Stange!
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #16
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ja,das meint jetzt mein Car-Hifi Dealer auch.

Er erzählt jetzt von einen aktiven Sub-Woofer unter dem Beifahrersitz mit einer Weiche ? oder Hi/Low Adapter ab Soundverstärker?

Das müsste meinen Ansprüchen ebenso wie dir,nur nach einem bischen mehr Bums, vollauf genügen.
Kosten inkl.Montage ca. 300-360 Euronen.
Ich kanns ja nun mal nicht selbst und das ist es mir dann auch wert.

Wenn,s anfang Jan.12 was geworden ist komme ich berichten.

Grüsse :great:
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #17
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
also ich bin für das system im Kofferraum.....Subwoofer braucht einfach ein Volumen um sauber zu arbeiten....

und hinten gibs eh strom genug...da ist das verkabeln auch nicht so wild
 
  • RNS 510 mit Soundpaket Beitrag #18
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Naja,

recht hast du.

will mal sehen was mein Dealer dann noch so drauf hat.
 
Thema:

RNS 510 mit Soundpaket

Ähnliche Themen
4WD
Antworten
30
Aufrufe
4.377
jensereh
jensereh
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Antworten
18
Aufrufe
2.851
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.319
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten