Fragen zum Service

Diskutiere Fragen zum Service im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja die Rückrufaktion habe ich mitbekommen, als ich vor ein paar Monaten beim Freundlichen war haben sie mir das direkt von sich aus gewechselt...
  • Fragen zum Service Beitrag #21
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ja genau! Wenn die dich da nicht von selber drauf ansprechen lass die das mal wissen,dass da noch eine Aktion offen ist. Je nachdem was das für ein Händler ist wird das auch gern mal vergessen!:D

Und zu der Aktion mit den Azubis: Kannst es ja dem jeweiligen Serviceberater sagen,dass du mitbekommen hast wie mit deinem Auto umgegangen wird und das du das nicht möchtest.
Einige in der Werkstatt haben so ein Auto halt nicht so oft unterm Arsch die wollen dann mal 6 Zylinder hören und spüren!;)

Ja die Rückrufaktion habe ich mitbekommen, als ich vor ein paar Monaten beim Freundlichen war haben sie mir das direkt von sich aus gewechselt... :)

Ja wenn die sehen das ein .:R im Haus ist dann spricht sich das schnell rum und wird bestaunt aber wie man damit umgehen muss wissen viele anscheinend nicht
und ich kann es auf dem Tod nicht ab wenn der Motor im kalten Zustand aufgeheult wird wenn auch nur kurz. argh 8-(

Werde das dem Leiter des Autohauses auch dann sagen das die da mal einen Blick drauf werfen sollen etc...

Das sehen die Mitarbeiter aber doch auch nicht gerne wenn man mit eigenem Öl und Zündkerzen ankommt oder?
Das ist ja so wie wenn man sein eigenes Essen mit zum Restaurant nimmt, oder müssen die es auf Wunsch trotzdem machen..?
Ich weiss ja nicht ob es eine Pflicht für den Kunden ist...
 
  • Fragen zum Service Beitrag #22
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Also in der heutigen Marktwirtschaft kann auch VW sich das nicht leisten die Leute weg zuschicken nur weil man diverse sachen mitbringt, immerhin verdienen se ja noch am machelohn! Ich war so dreist und habe bei meiner letzten großen Inspektion einfach alles günstiger eingekauft und da rangeschleppt!:p
 
  • Fragen zum Service Beitrag #23
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Die Service MA sehen das nicht gern weil sie quasi eine Provision bzw. Punkte dafür bekommen wenn sie bei einer Inspektion Öl verkaufen können. Wenn dann natürlich ein Kunde kommt der sein eigenes Öl mit bringt dann gucken die immer dumm aus der wäsche. :D
 
  • Fragen zum Service Beitrag #24
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die Service MA sehen das nicht gern weil sie quasi eine Provision bzw. Punkte dafür bekommen wenn sie bei einer Inspektion Öl verkaufen können. Wenn dann natürlich ein Kunde kommt der sein eigenes Öl mit bringt dann gucken die immer dumm aus der wäsche. :D

Das ist mir doch Lachs... *noahnung*
Der Kunde ist König :D
 
  • Fragen zum Service Beitrag #25
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Das ist mir doch Lachs... *noahnung*
Der Kunde ist König :D

Ja aber das ist einigen manchmal egal!:D Aber die werden schon nichts sagen. Denn Arbeitszeit haben die ja dennoch bei so einer Sache!;)
 
  • Fragen zum Service Beitrag #26
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ohja, wenn ich sehe wieviel Std.-Lohn einige nehmen bzw. bekommen und aufschreiben für Sachen die man selbst in ner halben Std. erledigt hat.. *kopfschüttel* Aber so ist es halt bei denen :)

Damit holen sie sich verlorenes Geld definitiv heraus...
Solange beim Zündkerzenwechsel nicht steht "2Std." :D
 
  • Fragen zum Service Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
...
Das sehen die Mitarbeiter aber doch auch nicht gerne wenn man mit eigenem Öl und Zündkerzen ankommt oder?
Das ist ja so wie wenn man sein eigenes Essen mit zum Restaurant nimmt, oder müssen die es auf Wunsch trotzdem machen..?
Ich weiss ja nicht ob es eine Pflicht für den Kunden ist...
Bei mir war es den Mechanikern völlig egal. Die gucken nur auf die Freigabe beim Öl etc. - bei den kleinen Inspektionen war ich dabei ;)

Der Kundendienst bei der Annahme hat auch nicht gezuckt als ich ihm gesagt habe, dass Öl und Kerzen im Kofferraum liegen *noahnung*

Zum Glück hat die Werkstatt kein Mobil1 und die wissen schon, dass Öl eine Philosophie ist *buck*
 
  • Fragen zum Service Beitrag #28
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich achte immer darauf dass der Motor gut warm gefahren ist wenn ich den R abgebe. Dann ist es auch egal ob die Azubis den Motor aufheulen lassen.

Außerdem ist warmes Öl beim Ölwechsel ja auch besser.

Das Öl bringe ich übrigens auch immer selbst mit.
 
  • Fragen zum Service Beitrag #29
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Wenn sie es auch gleich machen ....
 
  • Fragen zum Service Beitrag #30
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja stimmt natürlich - aber der ist in 3 Stunden auch noch einigermaßen warm ;)
 
  • Fragen zum Service Beitrag #31
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ja das stimmt da hast recht
 
  • Fragen zum Service Beitrag #32
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
MeineR hat jetzt gerade bei 80tkm Service angezeigt.
Hatte eine Inspektion ohne Motoröllwechsel-das mache ich wie oben beschreiben alle 15 tkm selber, das heisst:

-Bremsflüssigkeit wechseln,
-Öl Haldex neu + Filter (26 Euro incl. Öl- dafür geh ich da nicht bei!)
sowie 3 DIN-A4 Seiten Kleinkram wie Türscharniere fetten, Staub/Pollenfilter reinigen, usw...

Das ganze für 210 Euro und der Status Checkheftgepflegt bleibt erhalten.
Fand ich ok.

Allerdings kann ich jedem nur raten, sich den Km-Stand nach Schlüsselübergabe an die Werkstatt genau zu merken.
Da sind gern mal 20 Km mehr drauf- bischen viel für eine Probefahrt 8-(
 
  • Fragen zum Service Beitrag #33
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Denkst du wirklich die fähren mit deinem Auto in die Eisdiele? z.B. Probefahrt und warmfahren vor in die Werkstatt fahren gibt die Möglichkeit z.B. die Radlager ,etc zu checken.sind ca 3 - 5 km.wenn der Monteur fertig ist die gleiche Strecke nochmal um zu checken ob alles dicht ist , Haldexoelfilter etc.und ggf. noch die Endabnahme durch Meister oder Serviceberater, wenn du das nicht willst am besten vorher drüber sprechen.bis 20km find ich i.O. und ist fuer mich nachvollziehbar
 
  • Fragen zum Service Beitrag #34
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Klar muss eine anständige Probefahrt gemacht werden- da spricht ja auch nichts gegen.
Ich hab noch nie mehr als 5-6 km vor-nachher unterschied gehabt, beim R allerdings waren es 18 Km- und es gab keine Mängel oder Reparaturen die durch eine Probefahrt überprüft hätten werden müssen.
Ich glaub, so ein Geselle, der sonst nur von 101 PS Gölfen umgeben ist, kennt bei einer Probefahrt mir nem R bestimmt noch einen Umweg zurück zur Werkstatt.:D
 
  • Fragen zum Service Beitrag #35
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Klar muss eine anständige Probefahrt gemacht werden- da spricht ja auch nichts gegen.
Ich hab noch nie mehr als 5-6 km vor-nachher unterschied gehabt, beim R allerdings waren es 18 Km- und es gab keine Mängel oder Reparaturen die durch eine Probefahrt überprüft hätten werden müssen.
Ich glaub, so ein Geselle, der sonst nur von 101 PS Gölfen umgeben ist, kennt bei einer Probefahrt mir nem R bestimmt noch einen Umweg zurück zur Werkstatt.:D

tja sei ihm gegönnt , jeder sollte mal die Freue verspüren mit einem R32 fahren zu dürfen, Gruss ;)
 
  • Fragen zum Service Beitrag #36
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
tja sei ihm gegönnt , jeder sollte mal die Freue verspüren mit einem R32 fahren zu dürfen, Gruss ;)


ja michael in deinem golf würd ich auch nen umweg fahren ( über die autobahn) :D:D
 
  • Fragen zum Service Beitrag #37
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ich bringe meinen Turbo auch immer zur Werkstatt wegen Stempel.
Oelwechsel Motor/Haldex/Verteiler/DSG lasse ich da machen, sonst nichts.
Aber fahren lasse ich keinen, denn dazu gibt es keinen Grund!
 
  • Fragen zum Service Beitrag #38
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
allgemein möchten die meisten ja auch die Mobilitätsgarantie nutzen und da musst du als Mechaniker auch vermerken ob es eine Rep.empfehlung gibt oder nicht.Bei der AUDI Mob.garantie bezahlt der Servicepartner der die letzte Inspektion gemacht hat bis zu 50 % der Kosten die bei Liegenbleiben entsehen( Ersatzwagen, Abschleppkosten) da kommt schnell 200€ und mehr zusammen.D.h. wenn z.B. bei der Inspektion festgestellt wird das der Kühlmitteltemperaturgeber defekt ist und du den nicht machen lässt wird im Serviceheft Rep.empfehlung angekreuzt, musst du dann die Mob.garantie nutzen weil das Auto zwecks dem defekten Geber nicht anspringt erlischt dein Anspruch. Und Probefahrten machen auf jeden Fall sinn .Ob man das möchte ist ja jedem freigestellt, es sollte zwischen Service und Kunden die Vertrauensbasis stimmen dann gibt auch keine Überraschungen.
 
  • Fragen zum Service Beitrag #39
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmals für eure Tipps und eigenen Erfahrungen beim :)

Werde mir aufjedenfall den KM-Stand aufschreiben und bei den 20km bleiben die ihr in Ordnung findet...

Werde zusätzlich selber Öl und Kerzen mitbringen... :)
 
  • Fragen zum Service Beitrag #40
R3232
R3232
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ja das mit den Azubis ist immer so ne Sache, habe diesbezüglich jedenfalls schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen möchte ich immer dabei sein wenn nun was an meinem .:R gemacht werden soll.

Vorallem im kalten Zustand macht man sowas NICHT und erst recht nicht mit fremden Wagen :(

Würde ja lieber alles selber machen aber dann ist mein Scheckheft fürn Hintern :D[/QUOTE]

Darum habe ich wenn mein Golf zum Service geht einen Tag Urlaub und bin die ganze Zeit dabei. Ich fahre ihn selber auf die Hebebühne und das wichtigste niemand ausser mir setzt sich aus der Werkstatt auf den Fahrersitz. Maximal der Meister wenn er wirklich fahren muss, sitz ich auf dem Beifahrersitz. Ich hasse8-( nichts mehr wenn jemand dem ich es sowieso nicht erlaubt habe mein Auto bewegt und dann wo möglich kalt hochdreht
Gruss
 
Thema:

Fragen zum Service

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten