Vor- und Nachteile IV vs V R32

Diskutiere Vor- und Nachteile IV vs V R32 im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; geht es letztlich nicht darum welcher mir besser gefällt . Als ich meinen IVer gekauft hab hätte ich für etwas mehr auch nen Ver bekommen können...
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #21
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
geht es letztlich nicht darum welcher mir besser gefällt . Als ich meinen IVer gekauft hab hätte ich für etwas mehr auch nen Ver bekommen können aber der gefällt mir nicht so sehr , deshalb stand von anfang an fest das es ein IVer wird . Vor und nachteile haben mit sicherheit beide , also ne reine geschmacks jund emotionsentscheidung .
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #22
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Kauf doch die 2 ? kann dir fuer beide 100mm Gewinde besorgen ;p
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #23
Semah
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Es war nie eine Priorität möglist tief zu kommen, war nur interessiert ob es beim Ver die Gleichen Probleme wie beim IV gibt. Ich bezweifel das ein 100mm Gewinde beim IV Sinn macht. Ich hatte damals schon mit einem stink normalen KW2 Probleme mit der Antriebbswelle unter dem Rahmen, bei Schlaglöchern ich die Welle gegen den Rahmen geknallt, nur ausschneiden hat hier geholfen.:D
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #24
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Es war nie eine Priorität möglist tief zu kommen, war nur interessiert ob es beim Ver die Gleichen Probleme wie beim IV gibt. Ich bezweifel das ein 100mm Gewinde beim IV Sinn macht. Ich hatte damals schon mit einem stink normalen KW2 Probleme mit der Antriebbswelle unter dem Rahmen, bei Schlaglöchern ich die Welle gegen den Rahmen geknallt, nur ausschneiden hat hier geholfen.:D



*noahnung*
Das gibt's doch nicht.... Also ich kenne einige die ordentlich tief im 4er Golf fahren und da hat mir bisher noch keiner sowas erzählt!

Aber da ich ja auch 4er fahre mit KW Fahrwerk und ich keine Probleme hab sollte es bei den anderen 4er .:R32 auch keine Probleme geben ;)
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #25
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Es war nie eine Priorität möglist tief zu kommen, war nur interessiert ob es beim Ver die Gleichen Probleme wie beim IV gibt. Ich bezweifel das ein 100mm Gewinde beim IV Sinn macht. Ich hatte damals schon mit einem stink normalen KW2 Probleme mit der Antriebbswelle unter dem Rahmen, bei Schlaglöchern ich die Welle gegen den Rahmen geknallt, nur ausschneiden hat hier geholfen.:D


Was *lol* dann bist du aber kein KW V.2 gefahren. Ich fuhr es und es war bis zum Anschlag gedreht und es musste nichts in der Art geändert werden.

Vorteil beim Ver: sturz kann verstellt werden, dafür brauchst du beim IVer extra Streben:great:


Dich hätte ich gesteinigt, wenn ich gesehen hätte, dass du an der Karosse rumgeflext hast :D
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #26
Semah
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich muss mir nicht sagen lassen das ich kein KW2 hatte*lol* spielt auch keine Rolle bei jedem Fahrwerk wäre dieses Problem aufgetreten, durch das Fahrwerk ändert sich das Verhältnis von Rahmen und Antriebswelle ja nicht.

Gleiches Problem hatte ich im übrigen beim Polo 6n und beim Lupo.
[Hatte eim IV 75ps(KW2) und später ein 150PS TDI(mit Airride).]
PS: hatte noch Tieferlegungsdomlager verbaut

Beim Bekannten am A3 mussten wir den Rahmen auch ändern.

Scheinbar haben wir eine andere Auffassung, weil die Autos sind ja wohl bei allen gleich gebaut:D


Hab mal ein paar alte Fotos ausgekramt:
Bilder sind vom
http://share.royal-society.us/IMG_2380.JPG
http://share.royal-society.us/IMG_2376.JPG
http://share.royal-society.us/IMG_2375.JPG
http://share.royal-society.us/IMG_2371.JPG

http://share.royal-society.us/IMG_2470.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #27
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Wie gesagt bei mir ist alles okay.

Vllt gibt es da auch Ausnahmen.... Scheint aber ja laut den aussagen hier nicht häufig vorzukommen.


In welche Richtung tendierst du mittlerweile?
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #28
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich glaube ich muss mir nicht sagen lassen das ich kein KW2 hatte*lol* spielt auch keine Rolle bei jedem Fahrwerk wäre dieses Problem aufgetreten, durch das Fahrwerk ändert sich das Verhältnis von Rahmen und Antriebswelle ja nicht.

Gleiches Problem hatte ich im übrigen beim Polo 6n und beim Lupo.
[Hatte eim IV 75ps(KW2) und später ein 150PS TDI(mit Airride).]
PS: hatte noch Tieferlegungsdomlager verbaut

Beim Bekannten am A3 mussten wir den Rahmen auch ändern.

Scheinbar haben wir eine andere Auffassung, weil die Autos sind ja wohl bei allen gleich gebaut:D


Du kannst den mit einem KW voll in den Keller drehen und nichts passiert, auch wenn er voll eingefedert ist




Sage ich auch nicht,aber ich habe weder beim KW Noch beim FK Highsport Probleme mit der Karosse:great: Frag mal Atze :great:
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #29
Semah
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Tur mir leid, ich muss euch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Schön für jeden der keine Probleme mit dem Rahmen hat;).
Schaut euch die Fotos an die ich in meinem Beitrag hiervor eingefügt habe.

Ich tendiere zur Zeit zum V, einmal ist er wirtschatlicher und zum anderen hatte ich schon zwei Golf IV vor einigen Jahren.
Allerdings ist zwecks Kaufpreis auch noch keine Entscheidung gefallen, dieses Jahr wird das bei mir auch nichs mehr, in den nächstens Semesterferien kann ich mich mit dieser Entscheidung intensiver auseinandersetzen. Vieleicht komme ich zwischenzeitlich mal dazu einen R32 IV oder V Probe zu fahren :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #30
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wie kommst du auf Wirtschaftlichkeit? Das ist kein Transporter;)
Bei jedem der r-Kategorie musst du Kosten ausblenden, da jedes Modell Geld verschlingt!
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #31
Semah
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Der V ist neuer d.h.i.d.R. weniger Verschließ und kostet weniger in der Versicherung. Das ist für mich wirtschaftlicher:D.

Wenn ich die Kosten ausblenden würde würde ich mir keinen R32 kaufen sondern einen 964er ;-)
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #32
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das mit dem verschleiß stimmt null!
Jedes Auto was bewegt wird, weißt Verschleiß auf.
Ich kenne Ver Fahrer, die bei gleichem km wert pro Jahr, mehr Teile getauscht haben ;)
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #33
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also wenn du nur einen .:R suchst, so nach dem motto "hauptsache ich hab einen" dann würd ich zum Ver greifen...wenn du jedoch etwas suchst, dass ein bisschen exklusiver ist, dann würd ich einen IVer nehmen...am besten nat. immer mit dsg ;)
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #34
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
also wenn du nur einen .:R suchst, so nach dem motto "hauptsache ich hab einen" dann würd ich zum Ver greifen...wenn du jedoch etwas suchst, dass ein bisschen exklusiver ist, dann würd ich einen IVer nehmen...am besten nat. immer mit dsg ;)


bla bla Pussyshifter bla bla *lol**lol*:D:D
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #35
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #36
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #37
Semah
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
DSG wäre schon nicht schlecht, bei dem ganzen Verkehr macht schalten wriklich keinen Spaß. Anders eventuell beim Zweitwagen, den habe ich aber nicht.:D

IVer sind aber ganzschön selten mit DSG, überall wird von Vollausstattung geschrieben aber DSG ist meistens nicht mit Onboard.
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #38
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
DSG wäre schon nicht schlecht, bei dem ganzen Verkehr macht schalten wriklich keinen Spaß. Anders eventuell beim Zweitwagen, den habe ich aber nicht.:D

IVer sind aber ganzschön selten mit DSG, überall wird von Vollausstattung geschrieben aber DSG ist meistens nicht mit Onboard.


ausserdem wenn das DSG kränkelt dann wirds richtig aber auch richtig teuer ;)
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #39
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
IVer sind aber ganzschön selten mit DSG, überall wird von Vollausstattung geschrieben aber DSG ist meistens nicht mit Onboard.

Nun ja, DSG wurde nur ab 06/2003 bis ungefähr 10/2003 verbaut und war keine 'Sonderausstattung' :!: ...
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #40
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nun ja, DSG wurde nur ab 06/2003 bis ungefähr 10/2003 verbaut und war keine 'Sonderausstattung' :!: ...
... ist es beim Ver eigentlich auch nicht. Man konnte den Schalter oder den DSG bestellen und nach dieser Wahl erst die Zusatzausstattung dazu koofen.

Edit: Da ich mir neulich zum erstenmal etwas gebrochen habe - natürlich die rechte Hand - konnte ich die Vorteile gleich genießen. Mit Schaltung hätte ich bestimmt ein paar Tage auf mein Dicke.:Rchen verzichten müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vor- und Nachteile IV vs V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten