Vor- und Nachteile IV vs V R32

Diskutiere Vor- und Nachteile IV vs V R32 im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Guten Abend zusammen, welche Vor- bzw. Nachteile haben die beide Modelle bitte? Die Preise der IV sind in letzer Zeit nicht wirklich gefallen...
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #1
Semah
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

welche Vor- bzw. Nachteile haben die beide Modelle bitte?

Die Preise der IV sind in letzer Zeit nicht wirklich gefallen, 15-17K€ für einen Golf 4 R32 erscheinen mir auf den ersten Blick sehr viel Geld zu sein. Für nicht viel mehr bekommt man schon einen V Modell.

In letzer Zeit sehe ich vermehrt Golf V die erheblich tiefergelegt sind, die Reifen sind schön in den Radhäusern verschwunden. So eine Tieferlegung macht bei dem Golf IV aus eigenen Erfahungen Probleme (anderer Stabi, eventuell Rahmenausschnitt, Kanten umlegen). Würde u.a. auch gerne wissen ob das Tieferlegen einen Golf V weniger Probleme macht?

Gruß
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Wenn es dir nur drum geht das Teil mit dem schweller auf dem Boden Schleifen zu lassen, dann kannst dir auch nen "normalen" Golf kaufen!! *lol*

Der 4er is der wahre .:R32 !!

(meine bescheidene Meinung)

Es haben beide vor und Nachteile....
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #3
Semah
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Das der IV wahre R32 ist sehe ich ähnlich, allerdings gebe ich für einen IV ungerne das selbe aus wie für einen V, muss man auch mal prakmatisch sehen.

Nein mir geht es auch nicht um mit dem Schweller auf dem Boden zu schleifen, ich weiss nur aus eigener Erfahung das schon eine Tieferlegung von ~50mm beim IV Probleme machen kann, je nach Durchmesser der Antriebswellen.
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #4
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Also meiner hat von radmitte bis Kotflügelkante ~ 32 cm.

Weis nicht was bzw wieviel tieferlegung das ist, aber ich hab keinerlei Probleme! Im Gegenteil ich geh demnächst noch ne Stufe tiefer.

Das mit dem Preis is halt so ne Sache.... Wer was besonderes, schickes, zeitloses will , der muss halt auch was zahlen!!

Wobei es auch billigere .:R gibt, da muss man halt noch weng liebe reinstecken usw aber is nix was sich nicht richten lässt (normalerweise)
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Der Ver ist einfach optimal trotz 19" oder gar 20" richtig tief zu fahren.

Der IVer ist nicht umsonst so wertstabil, der ist halt das (limitierte) Original ;)

Muss man selber wissen, was man will..
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #6
Semah
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also keine Probleme mit der Antriebswellen, Stabi oder Rahmen beim V?

Ich hab schon zwei IV gehabt(klar kein R32) und der V sieht einfach moderner aus. Für 12 oder eventuell auch 13K€ würde ich lieber einen guten IV kaufen aber 15-17K€ sind mir für einen guten gebrauchten einfach zuviel.

Was haltet Ihr von diesem:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mabfrxesdsw1

Gruß
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #7
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Nein, keine Probleme, musste "nur" runterschrauben.

Das Angebot ist echt gut.. aber halt ein Ver..:p
Spaß..*lol* ich mag halt lieber den IVer :)
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ein bekannter von mir hat sich letzte Woche einen roten 5er gekauft , sieht einfach klasse aus!!

Wegen der Tiefe beim 5er musst du mal den Mike.R32 fragen!! Der fährt seinen mit Luftfahrwerk richtig tief! Der muss wissen ob es da Probleme gibt usw
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #11
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184




also von den beiden würde ich definitiv den schwarzen nehmen! allein schon wegen den kilometern.

was du beachten musst bei den .:R`s ist die steuerkette. da immer genau hinhören oder am besten einen mitnehmen der sich da auskennt!


aber die preise von den beiden sind doch eig ganz okay! wie gesagt es ist halt mittlerweile ein "sammlerstück" :D
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #12
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Tief am 5er R. Kein Problem!
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #14
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Also warum ich mir keinen 4er R gekauft hab, war aus 2 Gründen, erstens weil man zuviel Geld für ein relativ altes Auto bezahlt, und weil es häufiger zu Steuerkettenproblemen kommt als beim 5er R.
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Eigentlich ist das doch gar keine Frage *noahnung* außer wenn du ein Sammler-/Liebhaberstück haben willst, musst du immer das neuere Modell nehmen. Daher verstehe ich die Diskussion grad nicht ???
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das sehe ich etwas anders *schock* Der Kauf eines Fahrzeugs ist immer mit Emotionen verbunden ! Was nützt mir ein innovatives Auto, wenn ich außer neuster Technik & Effizienz keinen weiteren Bezug finde ?! Lediglich mein Budget leistet mir rationale Entscheidungshilfe ...
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das sehe ich etwas anders *schock* Der Kauf eines Fahrzeugs ist immer mit Emotionen verbunden ! Was nützt mir ein innovatives Auto, wenn ich außer neuster Technik & Effizienz keinen weiteren Bezug finde ?! Lediglich mein Budget leistet mir rationale Entscheidungshilfe ...
Na klar :great: aber hier schien mir jetzt keine emotionale Bindung vorzuliegen - zumindest nicht beim Verfasser des Threads *noahnung*
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #18
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Einverstanden :great: So gesehen scheint hier die einzige Bindung darin zu liegen, eine möglichst tiefe bzw. nahe [Ver]Bindung zum Asphalt zu finden ...
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #19
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
genial :great:
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #20
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Einverstanden :great: So gesehen scheint hier die einzige Bindung darin zu liegen, eine möglichst tiefe bzw. nahe [Ver]Bindung zum Asphalt zu finden ...



so hab ich das auch gesehen!

von daher reicht ja eig auch ein Golf 5 1,6liter *lol*:great:
 
Thema:

Vor- und Nachteile IV vs V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten