"Heizung" der Außenspiegel?

Diskutiere "Heizung" der Außenspiegel? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, es ist ja nun leider wieder soweit: Die kalte Jahreszeit rückt näher und kratzen musste ich heute Morgen auch wieder!:X Nun habe ich das...
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #1
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Moin,

es ist ja nun leider wieder soweit: Die kalte Jahreszeit rückt näher und kratzen musste ich heute Morgen auch wieder!:X
Nun habe ich das Problem,dass die Heizung meiner Aussenspiegel irgendwie nicht richtig in Gang kommt. Nach einer Fahrt von 15 Minuten sind die Dinger immernoch nicht frei. Hatte das Problem bei meinem alten .:R auch schon. Wodran liegt das? Nervt nämlich echt tierisch!*noahnung**buck*
 
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ist bei mir auch und seit neustem geht auch nicht mehr die Verstellung


Suche auch den Fehler
 
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Nun habe ich das Problem,dass die Heizung meiner Aussenspiegel irgendwie nicht richtig in Gang kommt. Nach einer Fahrt von 15 Minuten sind die Dinger immernoch nicht frei.

Die in den Spiegelgläsern versehenen Heizungen sind wahrscheinlich durchgebrannt - bekanntes VW-Gebrechen 8-( Gläser tauschen & den Drehknopf nicht mehr mittig positionieren, da ansonsten die Aussenspiegel ganzjährig beheizt werden ...
 
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
...ja aber doch nur wenn man die heckscheibenheizung an macht od nicht???
 
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Nö, die beheizbaren Aussenspiegel sind 'autark' ... ;)
 
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bei mir wurden sie Freitag getauscht und siehe da es geht immer Noch nicht :(
 
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wirklich...da muss i dann meinen schalter auch gleich umstellen!!! da ich im winter zwar nicht fahr eig. egal, aber man weiß ja nie ;)
 
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #8
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Ich habe den Schalter eigentlich nie auf "beheizen" gestellt.Halt nur Morgens/Nachts wenn es auch wirklich nötig ist. Man sieht an den Außenrändern des Spiegels auch,dass sich ganz leicht etwas tut aber das reicht halt nicht aus um etwas zu sehen!:X
 
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
... Man sieht an den Außenrändern des Spiegels auch,dass sich ganz leicht etwas tut ...

dann kommt ja Strom an, also sollte es genügen nur die beheizbaren Spiegelgläser auszutauschen
 
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
52,30€ pro Stück zahlte ich letzten Freitag beim :)
 
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #12
jeffro
jeffro
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Achsooooo und ich wunder mich die ganze Zeit warum meine Außenspiegel wärend der Fahrt volle pulle heißen! Dann muss ich den Schalter mal nach oben stellen. Bin auch davon ausgegangen, dass die nur heißen, wenn ich die Heckscheibenheizung an mache. Boooaarrr das ist ja die Info heute....

Bei mir im Bordbuch stand das nämlich so drin mit der Heckscheibenheizung.
 
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hatte auch gedacht, das mal irgendwo gelesen zu haben...wäre auch logisch so aber was solls - sonst wärs ja kein vw *lol*
 
  • "Heizung" der Außenspiegel? Beitrag #14
jeffro
jeffro
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hatte schon im ***g. geschaut und sah halt auch dort dass die auf "1" also an stand.
schon gegrübelt ob ich irgendwo ein Kabelproblem hab, aber dann ist ja alles klar!
Nachher gleich mal testen ;-)

EDIT:
Mein Verstellknopf sieht so aus...


Hätte ich bei "0" dieses Heizsymbol wie im Golf 5, wäre es mir auch logisch. Hatte ich aber nicht.



EDIT:
So gestern das ganze mal ausprobiert mit von 0 auf L oder R und siehe da auf L und R bleibt die Spiegelheizung aus. Vielen Dank euch für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Heizung" der Außenspiegel?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
TSR32
Antworten
13
Aufrufe
1.505
MitohneTurbo
Oben Unten