Versicherung + Steuern

Diskutiere Versicherung + Steuern im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Versicherung: rund 700 €/ Jahr bei 45% HP+VK. Steuer 216 €.
  • Versicherung + Steuern Beitrag #21
andix
Guest
Versicherung: rund 700 €/ Jahr bei 45% HP+VK.
Steuer 216 €.
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #22
R32 Turbo RR
Guest
Bei manchen wie Andix und Co. hört sich das recht gut an bis 1000 wäre okay aber mit nem Lehrlingsgehalt kann ich mir ne 2000 Euro Versicherung nicht leisten.

Ich muss mal warten bis mein Opi aus dem Urlaub wieder da ist.

Hoffentlich klappts *noahnung*
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #23
rulu57
Guest
R32 Turbo RR schrieb:
Bei manchen wie Andix und Co. hört sich das recht gut an bis 1000 wäre okay aber mit nem Lehrlingsgehalt kann ich mir ne 2000 Euro Versicherung nicht leisten.

Ich muss mal warten bis mein Opi aus dem Urlaub wieder da ist.

Hoffentlich klappts *noahnung*
Die Kosten werden dich AUFFRESSEN*roll*
Stell dir mal vor du brauchst neue Reifen.
Die Bremsen müssen neu werden.
Inspektion.
Versicherung, Steuer und an die Zapfseule musst Du auch noch*schock* *schock* *schock*
Selbst wenn Du einem R32 für 20000€ bekommst, kostet dich das Teil ca. 500€ im Monat:great: :great: :great: :great:
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mit 18 hätte ich von so einem Auto nicht mal zu träumen gewagt:(
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #25
Toddi
Guest
@ rulu57

meinst du nicht 500,-€ im Monat sind etwas hochgegriffen? Ich würde mal eher so 300,-€ sagen, das halte ich für realistischer.

Allerdings kann man ganz klar sagen, das das Auto mit einem Lehrlingsgehalt eher nicht zu bezahlen ist. Da muss man schon einen guten Nebenjob haben ;)
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #26
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
@ rulu57

meinst du nicht 500,-€ im Monat sind etwas hochgegriffen? Ich würde mal eher so 300,-€ sagen, das halte ich für realistischer.

Allerdings kann man ganz klar sagen, das das Auto mit einem Lehrlingsgehalt eher nicht zu bezahlen ist. Da muss man schon einen guten Nebenjob haben ;)

Wenn man es genau nimmt, dann sind 500€ schon knapp.
Sagen wir mal
60€ pro Woche an der Zapfsäule - 240€/Monat.
+ Versicherung je nach Einstufung.
+ Rücklagen für Verschleissteile/Inspektion
+ Steuern
+ evtl Rücklagen für den nächsten Wagen

Man sieht und hört es doch oft genug, viele kaufen sich ein Auto, dass sie sich eigentlich nicht leisten können und versuchen dann Bsp. im Winter an Winterreifen zu sparen.
Andere leasen sich ein Auto mit 10000 km Laufleistung/Jahr und mieten sich dann für lange Strecken ein Auto, damit sie nicht zu viele Kilometer auf den Tacho bekommen und am Ende noch saftig draufzahlen müssen.

Mit einem Lehrlingsgehalt lebst du nur für das Auto und das ist auf längere Zeit sicher frustrierend...
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #27
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe gestern einfach mal bei "Directline" angerufen- die sind doch angeblich soooo günstig. Die Pfeiffen wollen uns erst gar nicht haben! Kasko nur mit 1000€ SB- sonst nicht. Bei meiner Versicherung zahle ich bei SF 16 und VK 300€ SB genau 680€ im Jahr. Bei Directline sollten es über 1000€ zu schlechteren Konditionen sein. Also aufpassen- Vergleich lohnt scheinbar :D
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #28
rulu57
Guest
Toddi schrieb:
@ rulu57

meinst du nicht 500,-€ im Monat sind etwas hochgegriffen? Ich würde mal eher so 300,-€ sagen, das halte ich für realistischer.

Allerdings kann man ganz klar sagen, das das Auto mit einem Lehrlingsgehalt eher nicht zu bezahlen ist. Da muss man schon einen guten Nebenjob haben ;)

Gebrauchter R32 für 25000€
Laufzeit 4 Jahre und 80000Km
Restwert 5000€

Kosten:
20000€ für den R32
5000€ Versicherung und Steuer
4000€ Wartung, Verschleißteile und kleine Reparaturen
13000€ für die Zapfsäule

Das macht 42000€*schock*
Bei 48 Monaten sind dass 875€ pro Monat oder 0,525€ pro Km:great:
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Exjubi schrieb:
Habe gestern einfach mal bei "Directline" angerufen- die sind doch angeblich soooo günstig. Die Pfeiffen wollen uns erst gar nicht haben! Kasko nur mit 1000€ SB- sonst nicht. Bei meiner Versicherung zahle ich bei SF 16 und VK 300€ SB genau 680€ im Jahr. Bei Directline sollten es über 1000€ zu schlechteren Konditionen sein. Also aufpassen- Vergleich lohnt scheinbar :D

Directline kannst du vergessen8-( Die haben mir auch mal so ein "Super-Angebot" gemacht. Hätte mich im Jahr 300 € mehr gekostet bei deutlich schlechteren Konditionen (SB 1.000 € bei VK + TK!!). Und diese A..... besitzen die Unverfrorenheit, mit "güstigen" Beiträgen zu werben. Kenne keine Versicherung, die teurer ist:great:
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #30
R32 Turbo RR
Guest
Ironie des Schicksals.

Das Auto kann ich mir kaufen aber nicht den unterhalt *roll*

Aber 60 Euro in der Woche, für Benzin !?

Das ist echt bissl teuer wo ich doch so nen Bleifuß habe *oops*

Ich seh schon das wird nix....da muss wohl doch der e46 Coupe her.... *roll*

EDIT:

Wie fahrt ihr denn wenn ihr in der WOCHE 60 EURONEN verblast !?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung + Steuern Beitrag #31
Mars
Guest
ich hoffe du weißt, dass der r im besten fall 10liter super plus nimmt, dann gibste aber gar kein gas, aber dafür is doch das auto gemacht, um auch schneller zu fahren ;) also nen verbrauch von 13 bis 15 liter wird locker erreicht. hab aber gehört das es schon welche gegeben hat, die nach 250 km keinen spritt mehr im tank hatten, obwohl der voll war (da war bestimmt kein loch drinnen *lol* ) bleifuß nachts um 3 uhr aufer AB, was sollste machen.....
gruß
Marcel
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #32
R32 Turbo RR
Guest
Also sind 60 Euro realistisch !?
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #33
rulu57
Guest
R32 Turbo RR schrieb:
Ironie des Schicksals.
Das Auto kann ich mir kaufen aber nicht den unterhalt *roll*
Aber 60 Euro in der Woche, für Benzin !?
Das ist echt bissl teuer wo ich doch so nen Bleifuß habe *oops*
Ich seh schon das wird nix....da muss wohl doch der e46 Coupe her.... *roll*
Wie fahrt ihr denn wenn ihr in der WOCHE 60 EURONEN verblast !?

Du glaubst doch nicht wirklich dass der BMW E46 günstiger ist:D
Bei der Versicherung wird es dich umhauen:D
Nach dem ersten Werkstattbesuch brauchst du Valium um wieder Runter zukommen:D
Und an der Zapfsäule gibt es auch keinen Unterschied*lol*
Ohne einen GUTEN Sponsor werden diese Fahrzeuge wohl erstmal ein Traum bleiben*roll*
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #34
R32 Turbo RR
Guest
Ja mal schauen...solange mein Opa in der Türkei rumhupt sind mir die Hände gebunden !!! *noahnung*
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #35
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
ich hab vor ein paar Tagen für 40€ getankt, für 1,26/l SuperPlus, nach ca. 235 km ging wieder das Lämpchen an. Und dabei bin ich diese Woche echt sparsam gefahren. Bleifluß bedeutet bei mir 15-17l/100, kannst ja mal hochrechnen, wie weit du da mit 60€ kommst.
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #36
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
R32 Turbo RR schrieb:
Ja mal schauen...solange mein Opa in der Türkei rumhupt sind mir die Hände gebunden !!! *noahnung*

Dein Opa ist wahrscheinlich in der Türkei, weil er dafür 'ne Menge gearbeitet hat. Halt Dich an Deinen Opa, dann wird das auch was mit dem R :great:

PS: mein erstes Auto konnte ich mir mit 27 LEISTEN. Der R ist mein Drittes...
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #37
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
60 euro für benzin Nein super plus muß das heisen und die sind schnell weck.

wenn du mit dem r unterwegs bis zur tanke um die ecke . dann werden das bei mir meist mehr als nur die 3 km dies normal sind.


Fahrspaß einfach. :great:
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #38
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ist bei mir genau so: Der Weg ist das Ziel*oops*
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #39
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
tobsen schrieb:
ich hab vor ein paar Tagen für 40€ getankt, für 1,26/l SuperPlus, nach ca. 235 km ging wieder das Lämpchen an. Und dabei bin ich diese Woche echt sparsam gefahren. Bleifluß bedeutet bei mir 15-17l/100, kannst ja mal hochrechnen, wie weit du da mit 60€ kommst.

:D 'ne Menge Spass weit kommt man damit. Der Trend geht doch zum 3L-Auto, der R hat immerhin 3,2 Liter *lol*
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #40
Mars
Guest
jesses schrieb:
:D 'ne Menge Spass weit kommt man damit. Der Trend geht doch zum 3L-Auto, der R hat immerhin 3,2 Liter *lol*
da haste voll kommen recht ;)
60€ für die tanke sind voll realtistisch, ihr habt noch glück mit euren R´s, ich bezahl meistens so 90 bis 100€ anner Tanke, dummer 85 liter tank 8-( ;)
gruß
Marcel
 
Thema:

Versicherung + Steuern

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
stummi0815
Antworten
1
Aufrufe
569
2000ALH
2000ALH
R32Michel
Antworten
1
Aufrufe
732
R32Michel
R32Michel
Mutzhunter94
Antworten
4
Aufrufe
1.144
N_Bonaparte
N_Bonaparte
Oben Unten