Projekt Turbo

Diskutiere Projekt Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Im Moment reicht meine Bremse noch aus,wenn der Druck dann erhöht wird,wird natürlich auch die Bremse gemacht aber momentan habe ich mich damit...
  • Projekt Turbo Beitrag #21
Distel
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Immer wieder schön, einen so sauberen Umbau zu sehen :great: Ebenso gefällig Deine Pointierung bezüglich der Standfestigkeit :greater: Wird die Bremsanlage an die [Mehr]Leistung noch angepasst oder ist dies nicht unbedingt vonnöten ?


Im Moment reicht meine Bremse noch aus,wenn der Druck dann erhöht wird,wird natürlich auch die Bremse gemacht aber momentan habe ich mich damit noch nicht befasst
 
  • Projekt Turbo Beitrag #22
Distel
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schöner Umbau, externes Wastegate ist geil ! wie siehst denn mit der Ansaugluftführung zum Luftfilterkasten aus ? Gruss

Die orig.Ansaugung paast nicht mehr da mir die Ladeluftleitung im Weg ist,am besten gefällt mir ja die Lösung bei den Rothe Umbauten,da ist der Luftfilterkasten ja vorne geschlossen aber keine Ahnung wo oder wie er die Luft ansaugt,muss mich mal genauer mit dem Thema beschäftigen*noahnung*
 
  • Projekt Turbo Beitrag #23
Distel
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noch paar Bilder vom Umbau...
 
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  • Projekt Turbo Beitrag #24
Systi
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Alter Schwede ist das der standart LLK bei rothe??
Der von BTS ist gerade einmal 1/3 so groß und verdeckt daher auch nicht den ganzen Kühler
 
  • Projekt Turbo Beitrag #25
R32 Paddy
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Der ist vielleicht bissi groß ich hab auch nur einen der 1/3 so groß ist

Wie siehts denn aus mit dem Kühlwassen bei warmen Wetter hast da Probblme oder gehts noch? Hast die xp drinnen?

Ich hab auch ein externes Wastegate was ist eigentlich besser an dem wie Intern? Ich mein jeder Umbau egal von wem hat immer intern verbaut. Sieht zwar etwas schöner aus aber was ist der vor und nachteil?
 
  • Projekt Turbo Beitrag #26
Distel
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Alter Schwede ist das der standart LLK bei rothe??
Der von BTS ist gerade einmal 1/3 so groß und verdeckt daher auch nicht den ganzen Kühler

Keine Ahnung was Rothe für Kühler nimmt,das ist ein orig.VAG Teil wurde verbaut beim Audi S3 8P
 
  • Projekt Turbo Beitrag #27
Distel
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Wie siehts denn aus mit dem Kühlwassen bei warmen Wetter hast da Probblme oder gehts noch? Hast die xp drinnen?

Ich hab auch ein externes Wastegate was ist eigentlich besser an dem wie Intern? Ich mein jeder Umbau egal von wem hat immer intern verbaut. Sieht zwar etwas schöner aus aber was ist der vor und nachteil?[/QUOTE]


Nein habe keine XP,Habe noch die E-MFA verbaut,wegen dem Kühlwasser habe ich keine Probleme immer irgendwo zwischen 88-93 Grad.
Wegen dem Wastegate habe ich keine Ahnung wo der Unterschied liegt.*noahnung*
 
  • Projekt Turbo Beitrag #28
phobos
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Ich hab auch den S3 8P FMIC drin. Wassertemperaturprobleme hab ich keine. Rothe verbaut auch immer noch einen zusätzlichen Öl-/Wasserkühler.
 
  • Projekt Turbo Beitrag #29
Regenkönig
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Also bei dem riesen Teil würde ich aber auch einen Zusatzwasserkühler empfehlen!!
 
  • Projekt Turbo Beitrag #30
holgi33
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Ich hab auch den S3 8P FMIC drin. Wassertemperaturprobleme hab ich keine. Rothe verbaut auch immer noch einen zusätzlichen Öl-/Wasserkühler.

Manchmal auch noch einen 2. (ganz kleinen) zusätzlichen Ölkühler (mit 3 Ölkühler fährt es sich auch besser *lol*), der dann noch vor dem LLK verbaut wird weil man die Temperaturprobleme nicht in den Griff bekommt.

Wie es sich bei diesem LLK und 400 PS ohne Zusatzölkühler verhält wird sich zeigen.

Ohne Zusatzwasserkühler geht es auch mit 400 PS nicht im Sommer und damit meine ich kein 30 + Grad.
 
  • Projekt Turbo Beitrag #31
phobos
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Also wirkliche Temperaturprobleme hab ich noch nicht gehabt. Die max. Öltemperatur bislang war 128°C lt. MFA-XP. Und das ist nach meinem Kenntnisstand für das Castrol Edge 10W60 noch nicht kritisch.
 
  • Projekt Turbo Beitrag #32
Systi
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Ist es nicht ohnehin Standart bei Rothe das die alles dicht Plastern mit Zusatzkühlern?
 
  • Projekt Turbo Beitrag #33
Distel
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Zusatzkühler habe ich keine,erstmal abwarten und beobachten habe ihn ja erst seit einer Woche wieder
 
  • Projekt Turbo Beitrag #34
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Wart mal wenn du den LD hochdrehst dann siehts schon anders aus :D
 
  • Projekt Turbo Beitrag #36
Distel
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Habe ich mit einem Kumpel selbst umgebaut,sieht aber mittlerweide anders aus wurde einiges lackiert usw.
 
  • Projekt Turbo Beitrag #37
Hansdampf
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  • Projekt Turbo Beitrag #38
Distel
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Bitte schön,hat sich aber schon wieder einiges geändert,habe aber gerade keine aktuellen Fotos zur Hand.
 
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