R32T: Schwachpunkt Wasserkühlung

Diskutiere R32T: Schwachpunkt Wasserkühlung im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Aufgrund aus eigener aktueller Erfahrung kann ich den Turbofahrern folgendes Ersatzteil empfehlen: 1K0 122 291 C Schnellkupplung Mein Wagen...
  • R32T: Schwachpunkt Wasserkühlung Beitrag #1
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Aufgrund aus eigener aktueller Erfahrung kann ich den Turbofahrern folgendes Ersatzteil empfehlen:

1K0 122 291 C Schnellkupplung

Mein Wagen steht seit ca. 10 Tagen im Audi Zentrum. Eigentlich weil mein Lenkgetriebe defekt ist und das Bauteil direkt aus dem Werk kommt. Direkt ist das falsche Wort, es dauerte 3 Tage.

Als ich den Wagen abholen wollte machte der Serviceberater gerade ein Probefahrt. Als er zurück auf dem Hof kam war der ganzen Wagen vorne am Kochen. Er sprang aus dem Wagen öffnete die Motorhaube. Er dachte der Wagen brennt.

Ein kleiner Wasserschlauch der zum Turbolader geht hatte sich aufgrund Materialschwäche der Schnellkupplung gelöst. Original VW Teil !!!! Die Schnellkupplung ist eigentlich aus Kunststoff, bis auf den Abzweig zum Turbolader. Der Schlauch wird auf eine kleine Metallhülse geschoben und die ist weg gegammelt.

Das Problem dann ... Audi hat das falsche Teil bestellt, welches erst noch in Rückstand war. Jetzt wurde das richtige Teil bestellt (Dank an Herrn Amann), welches auch wieder nicht am Morgen sondern am Nachmittag angeliefert wurde. Half aber nichts, der kleine Schlauch war nicht mitgekommen. Jetzt bekomme ich morgen den Wagen wieder.

Wir reden hier von Ersatzteilen die insgesamt keine 10 Euro kosten und die sind nicht sofort lieferbar.

Schaut euch mal das Foto an ....
 
Anhänge
  • 1K0122291C.jpg
    1K0122291C.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 250
  • R32T: Schwachpunkt Wasserkühlung Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ist das dieses T-Stück? Ist bei mir auch schon mal gebrochen, zum Glück in einer 30er Zone und nur 50m von TTC entfernt, allerdings nachts um 5 Uhr *lol*
 
  • R32T: Schwachpunkt Wasserkühlung Beitrag #3
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Unangenehme zeit für solche Aktionen!! :)

Aber warum schleichst du nachts beim Stefan um die halle? :)
 
Thema:

R32T: Schwachpunkt Wasserkühlung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.725
UweGolf32
UweGolf32
Tom.Schmeler
Antworten
13
Aufrufe
4.384
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Oben Unten