Problem Bilstein B16

Diskutiere Problem Bilstein B16 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich hab mir ein Bilstein B16 PSS9 zugelegt und habe leider folgendes Problem: Ich hab sehr viel spiel über dem Domlager siehe Foto, was leider...
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #1
Partyboy1986
Partyboy1986
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir ein Bilstein B16 PSS9 zugelegt und habe leider folgendes Problem:

Ich hab sehr viel spiel über dem Domlager siehe Foto, was leider hässliche geräusche macht. Ich habe beim Umbau alles erneuert was man erneuern kann vom Domlager über Axiallager einfach alles. Die Distanzstücke hab ich weggelassen wie es im Gutachten steht.
Hab des Gewinde ganz runtergeschraubt habt ihr des auch so?
Hat vielleicht auch einer von euch das Probleme oder kann mir jemand tipps geben was des seien kann.


vielen dank
 
Anhänge
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 470
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 468
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
das der obere Anschlag so schräg steht muss nix schlimmer heißen, kann ganz normal sein.was für Geräusche ?wenn starkes klappern dann evtl. die Mutter unter dem oberen Teller nochmal auf festen Sitz prüfen, ggf. nachziehen(die grosse Mutter die das Axialrillenkugellager hält)
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hast du so eine Art Poltern? Also dass es bei langsamer Fahrt und leichten Unebenheiten so leicht klackert?
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #4
Partyboy1986
Partyboy1986
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ein Poltern beim Überfahren von kleine Bordsteinen. Des gleich geräusch hat ich mit dem Originalen Fahrwerk auch und hab hier im Forum gelesen das des die Originaldämpfer sind hab mir gedacht das ich mir ein neues Fahrwerk kauf dann muss des ja weg sein des Geräusch. Ich hab halt nur so ein extrem weiten abstandt vom Teller zum Kotflügel ist des bei euch auch so???
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #5
Partyboy1986
Partyboy1986
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
habt ihr den Abstand auch
Foto31.jpg
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jo, ist normal... Denke bei dir sind es die Koppelstangen...
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #7
Partyboy1986
Partyboy1986
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
okay dann werde ich mir die mal anschauen.

danke euch
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #8
R32 LPG
R32 LPG
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hey, hab es B14 verbaut und den selben Abstand
ebenfalls ist bei mir dieses Poltern zu hören,
aber ich habe dieses Poltern erst nach dem Einbau des Bilstein bekommen...
woher kommt dann mein Geräusch? ;)
lg
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #9
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
prüf doch mal die Koppelstangen und den Stabi / die Befestigungen.
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #10
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Koppelstangen, Stabi, Dreieckslenker... Der Abstand ist normal.
Damit der obere Telle klappern sollte muesste das Fahrwerk extrem ausfedern, zwar so dass die Reifen Bodenkontakt verlieren quasi...
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #13
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
hallo?! ich hab mir den beitrag im a3 forum durchgelesen..4mal dämpfer neu von bilstein und es funkt noch immer nicht! und das ganze bei zwei leuten, geht gar nicht!! super und ich hab mir ein B16 gekauft :( das kann was werden..
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #14
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
In dem Thread steht folgendes :

"Falls es noch niemand gewusst hat: Das H&R Monotube hat seit einem Jahr keine Bilsteindämpfer verbaut sondern Koni. Das wurde mir bestätigt."


Das muss ich ganz klar verneinen!! Das stimmt nicht.
HR Monotube ist nach wie vor Bilstein Upside Down.

Im Twin Tube ist Koni...Koni baut keine Upside Down Daempfer!!!!

Und es gibt hier keine aktuellen Probleme von denen ich wuesste.

Gruss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #15
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
"Falls es noch niemand gewusst hat: Das H&R Monotube hat seit einem Jahr keine Bilsteindämpfer verbaut sondern Koni. Das wurde mir bestätigt.
Gründe hierfür könnten die Probleme der Dämpfer sein ;-)
Daher ist wahrscheinlich auch seit kurzer Zeit das B14 günstiger als das Monotube."
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #16
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
hallo?! ich hab mir den beitrag im a3 forum durchgelesen..4mal dämpfer neu von bilstein und es funkt noch immer nicht! und das ganze bei zwei leuten, geht gar nicht!! super und ich hab mir ein B16 gekauft :( das kann was werden..

Tja, schau mal mich an, habe mir extra ein neues B16 gekauft (das Alte hatte schon gepoltert) um das Problem schnellstmöglich behoben zu haben... Neues eingebaut, rückwärts aus der Halle raus und schon hat's wieder gepoltert... Fahre jetzt wieder Serie und nichts poltert. *buck* Ich werd noch bekloppt... *roll*
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #17
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Tja, schau mal mich an, habe mir extra ein neues B16 gekauft (das Alte hatte schon gepoltert) um das Problem schnellstmöglich behoben zu haben... Neues eingebaut, rückwärts aus der Halle raus und schon hat's wieder gepoltert... Fahre jetzt wieder Serie und nichts poltert. *buck* Ich werd noch bekloppt... *roll*

Du fährst das komplette Serienfahrwerk? Mit anderen Federn?

Da schleifen doch die Auspuffrohre auf dem Asphalt bei einem LC-Start *lol*:D
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #18
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@Peter: und was hast du mitn Bilstein gemacht?
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #19
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
super da kauft man sich ein "hochwertiges" fahrwerk und ist schon unzufrieden bevor man es überhaupt eingebaut hat :(
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #20
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
hatte immer gedacht Bilstein wäre die MACHT, hatte aber noch nie eins.
 
Thema:

Problem Bilstein B16

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
Partyboy1986
Antworten
11
Aufrufe
1.606
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten