linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal!

Diskutiere linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; ja finde ich auch und ich kriege 8 einzelne brenner für 2 osram! ich finde 6000k ist die schönste farbe! schön weiss und wie früher das xenon...
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #21
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
da haben die 6000er definitiv das schönere licht!! :great::great:


ja finde ich auch und ich kriege 8 einzelne brenner für 2 osram! ich finde 6000k ist die schönste farbe! schön weiss und wie früher das xenon licht war. auf alle fälle sind die teurern osram es nicht wert.
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #22
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die 6000 passen auch schöner zum Ledstandlicht. Hätte nicht gedacht, dass die Osram noch so "gelblich" sind. Bringen die denn zumindest auch die 20% mehr Licht, die sie bringen sollen? Wie ist die Lichtausbeute von der Helligkeit her mit dem 6000ern gegenüber den Osram?
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #23
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
der unterschied ist minimal wirklich also hätte ich mir echt mehr erwartet! schade
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #24
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Hey


Ich habe mir heute den Philips 5000k Brenner bestellt in d1s ist in Deutschland erst nächstes Jahr zu haben hier in der Schweiz bekommt man ihn schon. Habe mit nehm Philips Menschen gesprochen er sagte 80 Prozent mehr Licht ausbeute gegenüber Standard Brennern. In spätestens 100 Stunden aus kristallisiert.

Mal sehen sollte diese Woche noch hier sein dann kann ich ihn nächste Woche einbauen. Der Preis ist 280 Franken für 2 Stück.


mfg Robert
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #25
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Hallo

so eingebaut sind sie sind natürlich etwas gelber als 6000k aber dafür sieht man wieder mehr was vorallen im regen besser ist! und wichtiger. aber immerhin weisser als osram sind sie dennoch der unterschied zum led standlicht ist nicht mehr so gross!

mfg
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #26
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Welche hast da jetzt genau? ColorMatch od. UltraBlue?
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #27
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Hallo

so eingebaut sind sie sind natürlich etwas gelber als 6000k aber dafür sieht man wieder mehr was vorallen im regen besser ist! und wichtiger. aber immerhin weisser als osram sind sie dennoch der unterschied zum led standlicht ist nicht mehr so gross!

mfg
Welche Osram, die CBI?
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #29
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Hmm, ich hab mir die CBI geholt, kommen jetzt rein, ich verspreche mir ja einiges von denen. Sollen aber mehr ins reinweiße wie bläuliche gehen.
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #30
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
hatte sie vorher mal drin sind definitiv gelblicher wie die philips 5000k aber die philips gibts in deutschland noch nicht! bilder vom cbi siehst du ja oben. mache nachher mal ne nacht fahrt es regnet muss aber morgen noch mal die scheinwerfer einstellen lassen weil ich ja die schweinwerfer ausgebaut habe.

mfg
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #31
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Wie viele Betriebsstunden hatten die CBI auf dem Foto schon drauf?
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #32
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
etwa 1-2 mehr nicht osram sagt 500 std einbrennzeit und philips 100 std ich mache nachher mal ein foto mfg
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #33
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
so habe jetzt bilder gemacht
eins vom scheinwerfer/dann abblendlicht/ abblendlicht/fernlicht/ frontansicht
was sagt ihr
 
Anhänge
  • IMG_2468.jpg
    IMG_2468.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2470.jpg
    IMG_2470.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2471.jpg
    IMG_2471.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2472.jpg
    IMG_2472.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2474.jpg
    IMG_2474.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 68
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #34
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Sieht gut aus!

Die CBI sollen am Anfang wirklich noch etwas mehr gelblich sein, 100 Stunden sollte man ihnen geben.
Zum Vergleich werde ich auch mal ein paar solcher Bilder meiner CBI machen wenn sie drin sind.

P.S In welchem Modus und mit welcher Kamera hast du das aufgenommen?
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #35
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Mit ner Canon 550d vollautomatisch. ein bisschen gelber wie auf dem foto sind sie ich denke man muss den 5000k brennern einfach 100 stunden geben und nicht sofort beurteilen. ich lasse ihn drin und warte mal wie er sich entwickelt.

gegenüber 6000k china natürlich mehr sicht aber etwas gelber aber bei regen hast du mit dem china brenner der sicher auch seine 100st drin nichts mehr gesehen.

Ich glaube 5000k ist der beste kompromiss.

mfg
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #36
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Also eine profesionellere Kamera. Damit kann ich nicht dienen, aber ich versuche mein bestes:D

Ich denke auch 5000K ist ein guter Kompromiss. Ich freu mich auf meine CBI.
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #37
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
hey

ich warf heute meine scheinis noch einstellen lassen! habe gerade nochmal mit philips gesprochen der brenner ist in deutschland auch zu haben aber schwer zu beschaffen hier in der schweiz ist carlights der einzige lieferrant. ich lasse jetzt immer licht an damit er sich einbrennen kann! der brenner kostet sonst in deutschland ca. 300 euro das paar gibts nur im paar in einre kleinen weissen schachtel ohne was von philips drauf aber drin sind dann orginale philips mit 5000k und e1 zulassung im übrigen hat die bei philips gesagt das sind die brenner bei neuwagen erstausstattung audi merzedes und co! wo bei manche noch den 4700k verbauen!

ich muss mir noch ein neues standlicht suchen da meine leds flackern aber schon vorhher denke werde erstmal philips bluevison rein machen mfg
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #38
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt noch 5000k standlichter led bestellt weil die jetztigen zu blau waren sollten morgen hier sein bilder folgen natürlich mfg

Farbe vom brenner verändert sich hat jetzt oben schon einen blauen rand bekommen
 
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #39
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt aus langerweile mal 6000k brenner mit e11 zulassung drin für 130 franken das paar erstes bild abblendlicht 2 bild fernlicht 3 bild seht ihr selber was sagt ihr?:D
 
Anhänge
  • IMG_2477.jpg
    IMG_2477.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2478.jpg
    IMG_2478.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2479.jpg
    IMG_2479.jpg
    19 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2481.jpg
    IMG_2481.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2488.jpg
    IMG_2488.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 47
  • linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal! Beitrag #40
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Auch ein Hobby, täglich Xenon-Brenner zu wechseln... 8)

Die Philips gehen nun wieder retoure oder wie?
 
Thema:

linker Xenonbrenner flackert und ist dann normal!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Der_Lacker
Antworten
86
Aufrufe
11.333
Beastyboy80
Beastyboy80
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten