KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..?

Diskutiere KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 6 R; Hallo Jungs, Da mein 6er R wie ein Tiguan da steht will ich mir einen Fahrwerk holen der mindestens 60mm runter gehen muss/soll. Zu erst...
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #1
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

Da mein 6er R wie ein Tiguan da steht will ich mir einen Fahrwerk holen der mindestens 60mm runter gehen muss/soll.

Zu erst wollte ich mir das KW Clubsport holen aber viele haben mich davon abgeraten, da es too much wäre, wenn man den Wagen nie auf Rennstrecken usw. bewegt..

Zur auswahl stehen jetzt, KW Gewindefahrwerk von gepfeffert extra tief und H&R Gewindefahrwerk von AH Exclusive Parts..

Ich bin eher der KW Typ, da ich bis jetzt nur KW drauf hatte und immer glücklich war bis auf die Tiefgang..

Habt ihr erfahrungen mit diesen beiden Fahrwerken von gepfeffert (KW) und AH (H&R)?
Hab schon oft mitgekriegt von leuten die von H&R zu KW gewechselt haben und so viel besser und zufriedener unterwegs sind.. *noahnung*
Was sind die vor und nachteile von gepfeffert zu AH?

Danke euch.. :-*
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich fahr selber das kw clubsport und kann nich meckern, mir ist es so wie es zzt. eingestellt ist zu extrem, deswegen lass ichs die tage wie n bischen höher und weicher machen.

Wenn du min. 60mm runter wilst muste ja ein extremes verbauen, wenns dann nicht hart ist würde es ja nur schleifen.
Is natürlich auch ne preisfrage, wenn du nur auf die optik wert legst und du nicht auf die strecke möchtest ist ein 2000€ fahrwerk wohl nicht das richtige.
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #3
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hi pasa,
ich habe meinen Scirocco R auch komplett bei Alois machen lassen und es war das Beste was ich bis jetzt bekommen habe.
Hatte beim Pfeffer vorher auch angefragt, da kam nicht mal nen Rückruf!
Alois kümmert sich perfekt, wirklich mit Abstand der beste Service, den kannst du immer alles fragen und der Preis war auch gut!
Also wenn du mich fragst, kann ich dir nur H&R und Alois empfehlen, außerdem hört man immer wieder, dass sich KW bei Problemem quer stellt!
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #4
R32Domi
Guest
Alois anrufen da hab ich meines auch her H&R tiefe Varri, meinen hast ja am SEE gesehen Pasa der Shadow Blue 5er R32 mit den schwarzen 6er R Felgen.
Kann dir nur den empfehlen TOP Preis und TOP Service!!
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #5
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hy Yasin!

Meine Antwort wirst du kennen aber ich berichte trozdem!

Fahre dem Alois sein Fahrwerk und kann nur positiv darüber berichten!
Fährt sich einfach Klasse ist ordentlich tief ist schon hart aber bockt nicht rum finde es genau perfekt. Der Preis hat zu 110 % gestimmt, der Service vom Alois ist 1A also kann ich nur positiv darüber berichten!!!

Lg Mike
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #6
R32Domi
Guest
Alois anrufen da hab ich meines auch her H&R tiefe Varri, meinen hast ja am SEE gesehen Pasa der Shadow Blue 5er R32 mit den schwarzen 6er R Felgen.
Kann dir nur den empfehlen TOP Preis und TOP Service!!

Hy Yasin!

Meine Antwort wirst du kennen aber ich berichte trozdem!

Fahre dem Alois sein Fahrwerk und kann nur positiv darüber berichten!
Fährt sich einfach Klasse ist ordentlich tief ist schon hart aber bockt nicht rum finde es genau perfekt. Der Preis hat zu 110 % gestimmt, der Service vom Alois ist 1A also kann ich nur positiv darüber berichten!!!

Lg Mike

Sind denn hier nur Loisl Kunden *buck**buck**buck*:great:
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #7
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Sind denn hier nur Loisl Kunden *buck**buck**buck*:great:

Nein nicht nur. Ich hab von H&R auf KW gewechselt und bin sehr zufrieden. Sowohl das Clubsport im R alles auch das KW Variante 3 im RS4 sind um Welten besser als das H&R wo vorher im RS4 oder auch in meinem R32 Turbo waren. Allein schon die Verstellung ist beim KW wesentlich besser. Ob man das KW beim Pfeffer kaufen muß, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #8
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die Infos Jungs.. :great::-* Das mein ich eben, viele sind zufrieden mit dem H&R von Loisl :great: Aber es gibt welche die dann trotzdem auf KW wechseln und noch zufriedener sind.. *noahnung* Hab ich schon oft in anderen Foren gelesen.. *noahnung*
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #9
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Sorry das ich mal dazwischenfunk,aber Haben die eig n grossen Preisunterschied???

Gruß
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #10
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #11
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Nein nicht nur. Ich hab von H&R auf KW gewechselt und bin sehr zufrieden. Sowohl das Clubsport im R alles auch das KW Variante 3 im RS4 sind um Welten besser als das H&R wo vorher im RS4 oder auch in meinem R32 Turbo waren. Allein schon die Verstellung ist beim KW wesentlich besser. Ob man das KW beim Pfeffer kaufen muß, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Wie ist die härte vom Clubsport im R ? und in wie weit sind die KWs besser als die H&R? Fahrverhalten?

Ist da ein grosser unterschied zwischen KW3 und Clubsport?

Ich will nicht sooo tief fahren, so das die Felgen 5 cm im Radkasten sind...
Und das Fahrverhalten darf sich aufkeinenfall verschlechtern als die originale.. Muss besser sein..

Kann mir da jemand helfen?*noahnung*
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #12
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hey Yasin,

ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit KW berichten, und die ist einfach TOP :great:

Ich hab ja das Clubsport verbaut und es ist meiner Meinung nach das non plus ultra unter den Fahrweken..bin echt noch nie etwas besseres gefahren, vor allem wegen den Stützlagern an der VA ;)

Du kannst gerne mal den Chris (loveR) fragen, der hat am See ne kleine Runde mit mir gemacht und war auch sehr begeistert :D

Die Härte ist immer eine Einstellungssache, aber ein Fahrwerk muss nicht hart sein um guten Grip zu haben..ganz im Gegenteil, wenns zu hart ist dann schluckt es die Bodenwellen nicht mehr..ich finde meine Einstellung perfekt, wenn du gemütlich fährst ist es sehr angenehm, wenns ordentlich zur Sache geht das klebt es wie Sau ;)

Die Frage ist immer wieviel man ausgeben will und was für Ansprüche man hat..so wie ich das Fahrwerk nutze könnte es nicht besser sein ;)

Bezüglich Tiefe kann ich mich auch nicht beklagen..meiner ist fast bündig mit dem Radlauf und ich hab noch ein paar cm Restgewinde übrig ;)
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #13
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hey Yasin,

ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit KW berichten, und die ist einfach TOP :great:

Ich hab ja das Clubsport verbaut und es ist meiner Meinung nach das non plus ultra unter den Fahrweken..bin echt noch nie etwas besseres gefahren, vor allem wegen den Stützlagern an der VA ;)

Du kannst gerne mal den Chris (loveR) fragen, der hat am See ne kleine Runde mit mir gemacht und war auch sehr begeistert :D

Die Härte ist immer eine Einstellungssache, aber ein Fahrwerk muss nicht hart sein um guten Grip zu haben..ganz im Gegenteil, wenns zu hart ist dann schluckt es die Bodenwellen nicht mehr..ich finde meine Einstellung perfekt, wenn du gemütlich fährst ist es sehr angenehm, wenns ordentlich zur Sache geht das klebt es wie Sau ;)

Die Frage ist immer wieviel man ausgeben will und was für Ansprüche man hat..so wie ich das Fahrwerk nutze könnte es nicht besser sein ;)

Bezüglich Tiefe kann ich mich auch nicht beklagen..meiner ist fast bündig mit dem Radlauf und ich hab noch ein paar cm Restgewinde übrig ;)

Vielen dank mein Freund für diese Infos.. Das Clubsport ist echt pervers geil.. :great: Nur werde ich den sowiso nie an seinen grenzen bewegen können, da ich sowiso fast nie auf ner Rennstrecke bin.. Dank den verstellbaren Stützlagern soll es üblich sein, das bei dem Fahrwerk geräusche gibt beim einlenken.. Darauf habe ich keine Lust.. :)

Für meine Ansprüche würde es auch ein KW V2 machen von gepfeffert.com.. Höher verstellbar und härte.. und geht tief wie die Sau.. :-D:D

Ich mach mal ne Probefahrt mit dem 6er R von Carpi (3. Platz beim TGP) der hat auch das Clubsport drin und schwört auf das Fahrwerk.. Wenn es keine Geräusche macht und nicht bock hart ist, werde ich mir auch das Clubsport holen.. :great::-*
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #14
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Allein denn Namen Pfeffer zu lesen ist ne qual :D
Von mir bekommt der Verbrecher keinen Cent ;)
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #15
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Das hoert man des oefteren !
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #16
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Jaa schon.. *schock**roll*
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Vielen dank mein Freund für diese Infos.. Das Clubsport ist echt pervers geil.. :great: Nur werde ich den sowiso nie an seinen grenzen bewegen können, da ich sowiso fast nie auf ner Rennstrecke bin.. Dank den verstellbaren Stützlagern soll es üblich sein, das bei dem Fahrwerk geräusche gibt beim einlenken.. Darauf habe ich keine Lust.. :)

Für meine Ansprüche würde es auch ein KW V2 machen von gepfeffert.com.. Höher verstellbar und härte.. und geht tief wie die Sau.. :-D:D

Ich mach mal ne Probefahrt mit dem 6er R von Carpi (3. Platz beim TGP) der hat auch das Clubsport drin und schwört auf das Fahrwerk.. Wenn es keine Geräusche macht und nicht bock hart ist, werde ich mir auch das Clubsport holen.. :great::-*

Meiner macht überhaupt keine Geräusche, auch nicht mit den Stützlagern ;)
Und ich finde ihn von der Härte (so wie ich es eingestellt habe) sehr komfortabel..natürlich merkt man dass ein GFW verbaut ist, aber da hoppelt nix...

Der Rest ist ganz allein eine Preisfrage und was für Ansprüche du hast..viele wollen nur sehr tief runter kommen (mir persönlich egal), andere kaufen so ein Fahrwerk allein wegen den Fahreigenschaften.. fahr den von Carpi mal Probe dann kannst du es live miterleben :D
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #18
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Meiner macht überhaupt keine Geräusche, auch nicht mit den Stützlagern ;)
Und ich finde ihn von der Härte (so wie ich es eingestellt habe) sehr komfortabel..natürlich merkt man dass ein GFW verbaut ist, aber da hoppelt nix...

Der Rest ist ganz allein eine Preisfrage und was für Ansprüche du hast..viele wollen nur sehr tief runter kommen (mir persönlich egal), andere kaufen so ein Fahrwerk allein wegen den Fahreigenschaften.. fahr den von Carpi mal Probe dann kannst du es live miterleben :D

Vielen dank mein Freund, das werde ich mal machen.. :great: Ohhh man, das ganze Tuning schrott fängt wieder von vorne an :D*lol**lol**lol*
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #19
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Vielen dank mein Freund, das werde ich mal machen.. :great: Ohhh man, das ganze Tuning schrott fängt wieder von vorne an :D*lol**lol**lol*

*lol**lol**lol* Fahrwerk....Auspuff....Software...usw. usw..... *lol**lol**lol*

Wie Mutti immer sagte: Lass das Ding original *lol**lol**lol*
 
  • KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? Beitrag #20
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
*lol**lol**lol* Fahrwerk....Auspuff....Software...usw. usw..... *lol**lol**lol*

Wie Mutti immer sagte: Lass das Ding original *lol**lol**lol*

Als mein Daddy den R zum erstan mal sah und mitgefahren ist sagte er; Schönes Auto, bei dem musst du ja gar nichts machen, schön tief, schöne Felgen und geht gut ab.. Ist schon zu viel für die Schweiz.. *lol**lol**lol*:D

Ich: Hmm jaa, mal gucken..
Er: Nein nein, der ist so perfekt, umso mehr du veränderst um so schlechter steht er da..
Ich: Man kann ihn schon noch bisschen was verbessern
Er: Nein nein, der ist perfekt so.. *lol*
Ich: Ja hmm, evtl. Auspuff oder so
Er: Nö.. der ist schön leise angenehm, nicht wie dein alter.. Lärmmschine *lol**lol**lol*
 
Thema:

KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Stefan64
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
6.561
vr-six
vr-six
Robyking
Antworten
6
Aufrufe
1.453
Lewis
Lewis
SwizzRace
Antworten
20
Aufrufe
1.837
discoteque
RSI_Driver
Antworten
21
Aufrufe
3.062
Nagash
Oben Unten