Klimaanlage spinnt

Diskutiere Klimaanlage spinnt im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hey leute, bin heute bissl rumgefahrn und anfangs hat die klima auch richtig schön gekühlt, dann bin ich nach 10min. fahrt an die tankstelle und...
  • Klimaanlage spinnt Beitrag #1
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey leute, bin heute bissl rumgefahrn und anfangs hat die klima auch richtig schön gekühlt, dann bin ich nach 10min. fahrt an die tankstelle und als ich wieder los fuhr ist mir erstmal nichts aufgefallen. 20min später wunder ich mich das ich schwitze wie ein schwein und halte die hand an die lüftung.
Da kam luft raus die wärmer war als draussen, fast schon als wär sie geheitzt.

Hab jetzt mal auf Lo gedreht kommt immernoch warme luft raus.
Das seltsame ist das die sonst immer 1a kühlt und ich hab das gefühl es ist nur zeitweise so.

habt ihr eine idee, villeicht nur ne sicherung oder so?

Klar ist da die werkstatt die erste wahl, aber mein R war jetzt erst 3 wochen weg und ich hab keine lust den schon wieder tagelang zu den fachidioten zu stellen die wie immer ewig brauchen und mir am ende wahrscheinlich nen neuen kompi verkaufen wollen.
 
  • Klimaanlage spinnt Beitrag #2
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir nur sagen das meine Klimaanlage tip top kühlt, aber manchmal stösst er extrem warme Luft gleich biem starten herein, so das auch gleich die Frontscheibe beschlägt! Aber das hat mein R32 auch manchmal gemacht!

Mein Tip wenn du nicht in die Werkstatt möchtest: Klima aus, Fenster runter! Natürlich nicht auf der Autobahn:D
 
  • Klimaanlage spinnt Beitrag #3
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Wenns nur nicht soviele Möglichkeiten geben würde, wie Undichtheit, Hoch-Niederdruckschalter, Kupplung, Kompressor, Stellklappen dann könnte man einen Tipp wagen ;)

Kannst du zumindest feststellen ob der Kompressor anspricht? Hast du die möglichkeit an ein Manometer zu kommen? Dann kann man zumindest schon mal den Druck an Saug und Hochdruckleitung messen.

Aber wozu das alles? Ich denke Garantie wird inbegriffen sein...
 
  • Klimaanlage spinnt Beitrag #4
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Diagnoserechner bewirken hier meist Wunder;) Ein solches Verhalten muss als Fehler abgelegt sein!
 
  • Klimaanlage spinnt Beitrag #5
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hmmm ok in anbetracht der tatsache das ich 0,0 ahnung von der elektronik eines kfz habe bleibt mir wohl doch keine wahl.

Hatte jetzt auf sowas wie ein bekanntes problem mit idiotensicherer lösung gehoft :D
 
  • Klimaanlage spinnt Beitrag #6
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hörst du ein Zischen, wenn du sie an machst? Wenn ja, ist zu wenig Kühlmittel drin. Ab zu ner freien Werkstatt und einen Klimaservice für <100€ machen.
 
  • Klimaanlage spinnt Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich weis jetzt worans liegt, jürgen hats entdeckt. Ist ein kabel das locker hängt und am lüfter schrabbt.
Deswegen ging die klima auch wenn ich beschleunigt hab und fiel aus wenn ich bremste, dann in das ding ins lüfterrad und es gab einen kurzschluss, stand auch im speicher.

Dummerweise is am kabel durch die reibung das gummi weg geschmolzen und nun liegen ein paar drähte frei, sodass jetzt garnixmehr geht.
Jürgen sagt kleinigkeit 10min nur vorne die wanne abmontiern.

Zu dumm das mein vw händler für alles mindestens nen tag braucht, selbst zum schei*** gehen.
 
Thema:

Klimaanlage spinnt

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
15
Aufrufe
3.083
coolhard
coolhard
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten