Golf GTI Edition 35

Diskutiere Golf GTI Edition 35 im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; ja, für´n See, aber nicht für den allgemeinen Verkauf. Am See haben sich doch eh die meisten alles schöngesoffen*buck*
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #41
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ja, für´n See, aber nicht für den allgemeinen Verkauf. Am See haben sich doch eh die meisten alles schöngesoffen*buck*
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #42
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Das ist doch kein Zufall oder ?


vw-110210-0601.jpg

ads50047-Springbok-Antelope-FaceCloseup-m.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=XI5AiY--g0A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #43
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ein Bekannter hat sich am Samstag bei MTB seinen Golf VI GTI chippen lassen. Bei der Eingangsmessung auf dem Dynojet brachte der Golf bereits 230 PS.
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #44
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Womit wir wieder bei der vermutung wären, das die 4zyl. flöte meist mehr leistung bringt als angegeben.
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #45
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ein Arbeitskollege liess seinen S4 jetzt bei MTM machen...
Ausgangsmessung knapp 350Ps anstatt der 333 Abschlussmessung knapp 430 ...
Geht ganz schoen jetzt das Teil !
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #46
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Uh hammer, bei dem kompi hätte ich ehrlich gesagt gedacht, dass er gerade so die 333ps bringt, 350 ist ja schon ziemlich nett.
Ich bin mal nen s4 avant gefahrn, fand das der serie schon ziemlich nett geht, allerdings völlig unspektakulär, was es subjektiv vom gefühl her langsamer machte als er aufm tacho war :)

430ps is natürlich ne ansage, aber wenn wir hier von MTM reden, kann das nicht günstig gewesen sein, weist du genaueres?
Ich finds einfach total schade, dass audi einen dicken dampfenden haufen auf das thema gewichtsverteilung setzt.
Wenn die dinger von grund auf sportlicher ausgelegt wären, wärs echt mal ne alternative.

Ein bekannter hat sich vor 2 monaten einen S5 cabrio gekauft und mir in dem zusammenhang erzählt, dass er 333ps hat.
Ich sag nee da irrst du dich, der hat 354ps.
Meint er nein 333ps aus nem 6zyl.

Ich war fest davon überzeugt er verwechselt den s5 mitm s4 aber siehe da, das cabrio hat echt den motor ausm s4, ich war echt überrascht
und frag mich warum audi sowas macht. Sehr seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #47
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Ja des stimmt S5 Cabrio und S5 Sportback haben den 6 Zylinder Kompi drin, und das S5 Coupe hat den alten 8 Zylinder drin.
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #48
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Ein Bekannter hat sich am Samstag bei MTB seinen Golf VI GTI chippen lassen. Bei der Eingangsmessung auf dem Dynojet brachte der Golf bereits 230 PS.

jo, mein 2,0er TSI hat auch rund 220 PS statt der angegebenen 200 und ein anderer im Club hat sogar rund 240 PS. Das Drehmoment liegt wie bei meinem bei allen bei 290 Nm, aber die Leistung streut eben derbe nach oben.

Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Motoren eine Drehmomentbegrenzung programmiert haben, die nur das maximale Drehmoment begrenzt, aber nicht, wie lange das Drehmoment gehalten wird und das bewirkt dann eben eine Mehrleistung, die höher anliegt als die Nenneleistung. Bei 5.100 u/min soll meiner ab Werk die 200 PS haben was auch passt, aber die Leistung steigt kontinuierlich bis rund 6.000 U/min auf 220 PS an und die 220 PS werden dann bis knapp unter 7.000 U/min gehalten.
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #49
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Preise auf der mtm Internet Seite...
Ist nicht billig aber wenn das kommt was verkauft wird geht das doch in Ordnung finde ich !! Denn an sich bin ich nicht so der MTM Fan...
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #50
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja des stimmt S5 Cabrio und S5 Sportback haben den 6 Zylinder Kompi drin, und das S5 Coupe hat den alten 8 Zylinder drin.

Aber das S5 Coupe hat doch auch den Sechszylinder bekommen, nachdem das Cabrio eingeführt wurde.
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #51
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wäre mir neu (was aber nix heißen soll:D)
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #53
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ah danke, you made my day:great:

Und ich dachte schon, dass es jetzt wider Erwarten auf einmal doch keinen V8 mehr im S5 Coupé gibt*puh, Glück gehabt"
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #54
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Ehre erfolgreich gerettet ;).

Ich finds gut, dass es den noch als V8 gibt, wenn man natürlich für wenig Geld mehr Leistung haben möchte, ist der V6k die bessere Wahl. Wenn der allerdings gut klingen soll, muss man auch nochmal was drauflegen.

APR klingt ganz nett :) klick
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #55
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ui, klingt gut:great:
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #56
Philipp_B
Philipp_B
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1
leider wird beim s5 der v8 bald Geschichte sein, denn zum facelift wird dann auch hier der V6T seine Dienste vollbringen ...
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #57
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
findet jemand nen K&N Filtereinsatz für den RS5? ich hab schon gesucht und find aber nur für den S5. Passt der auch im RS?
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #58
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
findet jemand nen K&N Filtereinsatz für den RS5? ich hab schon gesucht und find aber nur für den S5. Passt der auch im RS?

passt zwar überhaupt nicht mehr zu dem Thema hier aber ich glaube nicht:

2011-Audi-RS5-Car-Engine.jpg



Audi-Audi-S5-Motor-_1869.JPG
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #59
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
damit wir wieder beim Thema bleiben :great:

i_3101_4632_0_44_1306756465_7538.jpg
 
Thema:

Golf GTI Edition 35

Ähnliche Themen
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.704
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
OliveR32
Antworten
0
Aufrufe
1.391
OliveR32
OliveR32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten