Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Hmmm den Zetti fährste vor dem Golf 6? Da wirst Du aber feststellen, daß der Zetti in Sachen Kurvenfahren deutlich besser zu fahren sein wird...
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #41
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Achso, wir machen prinzipiell 3 Jahre, das is auch ok so da ich auch nicht ständig neu suchen will. Zudem kann ich mein chef dann auch in 3 jahren wegen weitergehendem tuning belabern wenn ich das auto behalten möchte :D
Alternativ könnt ich auch mein r32 mit turbo etc. versehen lassen, aber die bei bts meinten der neue R ist im gesamtkonzept deutlich ausgewogener und demnach auch sportlicher unterwegs.
Ich liebe zwar den 6zyl. aber in erster linie will ich ne schöne linie auf der NS fahren und es hat mich schon immer gestört wie das fette eisenschwein einfach nur stumpf über die vorderachse schiebt und 0,0 garnich
agil einlenkt, deswegen jetzt der R oder Z4M, mal schaun ob das ding übers we bock macht.

Hmmm den Zetti fährste vor dem Golf 6? Da wirst Du aber feststellen, daß der Zetti in Sachen Kurvenfahren deutlich besser zu fahren sein wird. Klar haben sie dem 6er auf die Beine geholfen aber allein die bessere Gewichtsverteilung, bessere Spur sind nicht zu verachten. Mein Kollege hatte 3Jahre lang den 3.0Si als Leasing und am letzten Tag vor Abgabe hat er mich auch mal fahren lassen. Ein Wahnsinns!!!!!!! kleiner Wendekreis. Dachte schon man kann mit einem Zug wenden. Sehr gut in engen kurvigen Straßen zu bewegen und trotz "nur" M Fahrwerk aber ohne RFT Reifen gut zu fahren. Denke mit einem gescheiten Gewindefahrwerk wirds sehr gut laufen. Einziger Wehrmutstropfen beim Z4M, laut Zettiforum sind die M Motoren recht anfällig aber das wirst Du sicherlich schon auf der Suche nach dem e46 M3 erfahren haben. Überall in den Autobörsen haben sie ab 40.000 meistens einen Austauschmotor drinn, das macht hell hörig. Da ist der 3.0 Si mit 265ps viel zuverlässiger aber ebend nicht so der Sprung in Sachen Beschelunigung zum 5er .:R32
Und der Zetti ist mal rein garnicht Understatment wie der G6 R :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #42
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Soooo 8)

Gerade zurück von der Testfahrt und natürlich das erste was ich mache ist ein Bericht schreiben, bin noch keine 15min daheim *g*

Um eins vorweg zu nehmen, ich bin absolut positiv überrascht und ich muss ehrlich gestehn das hatte ich nicht erwartet.

Das Interieur ist wirklich superschick, der R da im Autohaus hatte das Navi drin mit Touchscreen *schock* richtig hübsch gemacht, hab mich auch gleich damit durch FFM lotzen lassen, wirklich gut.
Das Lenkrad ist spitze, fand das ausm 5er schon nice aber das vom 6er topt das nochmal.
Sobald der Sitz eingestellt war, fühlte sich das ganze an als würde ich in meinem R32 sitzen nur etwas modernisiert :)

Gut aber das ich den neuen R schick finde, wuste ich von anfang an, das war auch nicht mein Bewehgrund um eine Probefahrt beim Händler zu vereinbaren, sondern dieser kleine zwangsbeatmete Motor über den ich schon so viele verschiedene Meinungen gehört hatte.

Nachdem ich in der City den Motor schön warm gefahren habe so wie es sich gehört und derweil ein wenig an den Fahrwerkseinstellungen und Paddles rumgespielt habe (hatte bisher nur Handschalter) ging es auch passenderweise dierekt auf die Autobahnauffahrt und ich habe beherzt im 2. Gang bei ca. 4000 Touren durchgetreten.
Alter Schwede, ich muss sagen :svenni:<----
Also ich dachte ja komm 20ps das wird man wohl kaum merken aber ich finde es fühlt sich an als hätte der R serie schon 300ps.
Das ging richtig schön vorwärts und dann dieses abgefahrne Ploppen wenn man am Paddle zieht, das hat schon was, garkeine Frage.
So wurden gleich 2 Vorurteile beseitigt, die Gedenksekunde fällt wirklich sehr sehr kurz aus, ich bin schon 997 Turbo gefahren und empfand die Gedenksekunde länger als im R.
Das zweite Vorurteil war, dass dem Motor oben raus die Luft ausgeht aber nix da, der dreht freudig auf die 7000 zu und macht absolut keine Anstalten irgendwie Zug zu verlieren, ich war wirklich ein bischen platt.

Was den Sound angeht... naja.... also ich will hier nix beschönigen der Sound is halt nich so toll *roll* fürn 2L "Motörchen" wirklich schon nicht schlecht und das leichte Säuseln vom Turbo auch nett aber da möchte ich garnicht groß drauf eingehn, wer sich für das Auto entscheidet weis das der Sound ein Extra ist das man nicht zukaufen kann.

Die Kurvenlage empfand ich etwas unschön, das ganze Auto hatte nen leicht schwammigen Eindruck auf mich gemacht, hatte aber auch so Fahrradreifen drauf und mein R hat schon recht breite, das wirds wohl gewesen sein, aber das würde ich ja sowieso ändern.

Apropo ändern, die Herrn von BTS-Racing sprachen von einer nochmal deutlich spürbaren Verbesserung der Motorperformance und solte dem wirklich so sein wär der R schon eine ziemliche Rackete.
Man muss auch bedenken, der R32 Motor is echt nichtmehr der jüngste und die Effiziens ist für heutige Verhältnisse recht mau.
Da verwundert es mich im nachhinhein eigentlich nicht, dass der Anzug mich so überrascht. Turbos fühlen sich auch subjektiv immer performanter an finde ich.

Aber dieser Motor der mich zum Start des Golf 6 R zu der Aussage verführte:" Son kleiner 4zyl. mit Luftpumpe kommt mir nicht ins Haus", hat es doch tatsächlich geschaft mich zu überzeugen und jetzt nachdem ich in meinem R32 heim getuckert bin muss ich schon sagen, das ist n tolles Auto der 6er R :)

Wenn das leise Säuseln und die wirklich sehr kurze Gedenksekunde nicht wären, könnte man glatt meinen es ist ein Sauger :great:

Also mein Fazit:

Der neue R ist trotz "Beschneidung" :D ein tollen Auto, sowohl von der Karosserie und Interieur, als auch vom Motor wirklich überzeugend und mit dem Wissen, dass Fahrwerk, Bremsen und Motorperformance nochmal deutlich gesteigert werden nun ein absolut heisser Favorit für mein nächstes Auto.

Der Z4M muss schon wirklich seeeeehr viel Überzeugungsarbeit leisten um mich noch vom Pfad abzubRingen.

Der R hat keine 20tkm runter, Erstzulassung ende 2010 und soll mit recht guter Ausstattung 36.000€ kosten, denke das ist ok, würde aber auch gerne eure Meinung dazu hören.

Hab noch fix mit meinem Handy 2 Fotos gemacht, leider ist der R nur mit den normalen Stoffsitzen ausgestattet, aber ich hab schon gesehn die Schalensitze gibts für 1000€ zum nachrüsten, das würde ich dann irgendwann noch machen. Sorry für die Mülltonnen, so sieht das nunmal aus wenn man in FFM spontan in ne Einfahrt fährt *lol*

r.jpg
r2.jpg
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #43
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
@ Marcel:

Das ist ganz klar, dass der R in sachen performancen gegen einen Z4M abstinkt, aber beim R ist das Tuning ja auch direkt mit inbegriffen, solte ich mich für den entscheiden. Das mit den Motoren stimmt nur bedingt, bis 10/2003 hatten die Motoren einen Produktionsfehler weswegen viele recht früh hoch gegangen sind. Manche funktionieren seltsamerweise bis weit über die 100.000km. Ab 11/2003 wurde dieser fehler ausgemerzt und die Motoren dadurch deutlich standhafter gemacht.

Nichts destrotrotz sind das sehr hochgezüchtete motoren und man solte regelmäßig spätestens alle 10tkm einen ölwechsel und check machen lassen, dann kann selbst so ein motor wirklich lange halten.
Z4M Coupe, achtet man nur auf die fahrleistungen ist sicherlich deutlich spaßiger, aber im gesamtpacket denke ich hat der R gute karten, besonders wenn man bedenkt das da nach einiges dran gemacht gemacht würde.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #44
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Soooo 8)


Also mein Fazit:

Der neue R ist trotz "Beschneidung" :D ein tollen Auto, sowohl von der Karosserie und Interieur, als auch vom Motor wirklich überzeugend und mit dem Wissen, dass Fahrwerk, Bremsen und Motorperformance nochmal deutlich gesteigert werden nun ein absolut heisser Favorit für mein nächstes Auto.

Der Z4M muss schon wirklich seeeeehr viel Überzeugungsarbeit leisten um mich noch vom Pfad abzubRingen.

Der R hat keine 20tkm runter, Erstzulassung ende 2010 und soll mit recht guter Ausstattung 36.000€ kosten, denke das ist ok, würde aber auch gerne eure Meinung dazu hören.

Hab noch fix mit meinem Handy 2 Fotos gemacht, leider ist der R nur mit den normalen Stoffsitzen ausgestattet, aber ich hab schon gesehn die Schalensitze gibts für 1000€ zum nachrüsten, das würde ich dann irgendwann noch machen. Sorry für die Mülltonnen, so sieht das nunmal aus wenn man in FFM spontan in ne Einfahrt fährt *lol*


Na aber hallo! Freut mich wirklich, dass dir der .:R so gefallen hat und vielleicht nimmst du mit diesem Bericht auch den Leuten, die das Fahrzeug kategorisch ablehnen, die Scheuklappen ab;)!

Klar, das Auto soll und kann nicht alle begeistern, soll es auch nicht, nur ist es sehr wohl ein würdiger nachfolger, wie gesagt, sofern man nicht ein Auto kauft nur wegen dem Sound, aber das ist ja ne Sache für sich.

Kann ich nur bestätigen was du gesagt hast, einzig das mit dem schwammig in der Kurve nicht, aber evtl. lag es an den Reifen?

Freue mich für dich, nicht nur weil ich auch einen .:R fahre, sondern weil der .:R einfach ein tolles Gesamtpaket bietet und die TFSI Motoren von VW sind solide und ausgereift und bei korrekter Wartung und Benutzung (Warmfahren etc.), hält der genauso lang wie der Vorgänger, würde ich mal sagen, aber könnt mich gerne korrigieren;).

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden und wenn es der Z4M wird, auch nicht verkehrt;).

Grüße

Evan

PS. Die Stoffsitze gehen mal gar nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #45
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja die die Stoffsitze sind wirklich nur eine Übergangslösung, die Farbe is auch nicht so meins, der würde dann foliert. Aber so späßchen werde ich dann aus der eigenen Tasche zahlen müssen, deswegen ma schaun was ich sowas machen liese :)

Was das Kurvenverhalten betrifft, bin jetzt natürlich nicht gehackt wie ein irrer, man muss sich ja auch erstmal auf so ein neues auto einschießen, aber auf der AB war er nicht ganz so vertrauenserweckend. Ich denke das liegt an den schmaleren reifen (wahrscheinlich auch Notlaufräder?) und zum andern an dem geringeren gewicht denke ich mal.
Man kann es in soner einstündigen Probefahrt nicht genau ergründen.

Samstag oder Sonntag kann ich dann schonmal ein Statement zum Z4M abgeben.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #46
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Ja die die Stoffsitze sind wirklich nur eine Übergangslösung, die Farbe is auch nicht so meins, der würde dann foliert. Aber so späßchen werde ich dann aus der eigenen Tasche zahlen müssen, deswegen ma schaun was ich sowas machen liese :)

Was das Kurvenverhalten betrifft, bin jetzt natürlich nicht gehackt wie ein irrer, man muss sich ja auch erstmal auf so ein neues auto einschießen, aber auf der AB war er nicht ganz so vertrauenserweckend. Ich denke das liegt an den schmaleren reifen (wahrscheinlich auch Notlaufräder?) und zum andern an dem geringeren gewicht denke ich mal.
Man kann es in soner einstündigen Probefahrt nicht genau ergründen.

Samstag oder Sonntag kann ich dann schonmal ein Statement zum Z4M abgeben.

Btw habt ihr noch Stellen frei? Will auch so einen Chef^^.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #47
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Stellen frei immer, aber zum Einstiegsgehalt gibts nur nen Firmenwagen mit 2 Rädern und nem Benzin/Ölgemisch :D

Mal eine kleine Frage, der R hat automatik typisch diesen Wiederstand im Gaspedal, wenn man da drüber geht schaltet er ja im normalfall runter wenn es Sinn macht. Jetzt gibts es ja die Sporteinstellung, in der man selber bestimmt wann man schaltet und wann nicht. Sehe ich das richtig das man dann den Wiederstand nicht überwinden muss um vollgas zu geben, d.h. der Wiederstund ist wirklich nur wegen runterschalten oder gibt er bis zu diesem Wiederstand nur 90% gas? Es wäre nervig immer so da reinlatschen zu müssen.
Und wie ist das mit dem Fahrwerk, da gibts ja 3 Einstellungen, was genau wird da eingestellt und ist es nicht absolut sinnlos so eine Funktion mit zu kaufen und danne in KW Fahrwerk rein machen zu lassen?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #48
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Stellen frei immer, aber zum Einstiegsgehalt gibts nur nen Firmenwagen mit 2 Rädern und nem Benzin/Ölgemisch :D

Mal eine kleine Frage, der R hat automatik typisch diesen Wiederstand im Gaspedal, wenn man da drüber geht schaltet er ja im normalfall runter wenn es Sinn macht. Jetzt gibts es ja die Sporteinstellung, in der man selber bestimmt wann man schaltet und wann nicht. Sehe ich das richtig das man dann den Wiederstand nicht überwinden muss um vollgas zu geben, d.h. der Wiederstund ist wirklich nur wegen runterschalten oder gibt er bis zu diesem Wiederstand nur 90% gas? Es wäre nervig immer so da reinlatschen zu müssen.
Und wie ist das mit dem Fahrwerk, da gibts ja 3 Einstellungen, was genau wird da eingestellt und ist es nicht absolut sinnlos so eine Funktion mit zu kaufen und danne in KW Fahrwerk rein machen zu lassen?

Dieser Widerstand nennt sich Kickdown und ja der sorgt lediglich dafür, dass das DSG in den niedrigst möglichen Gang schaltet. Auch wenn man ihn nicht durchdrückt, gibt man 100% gas ;). Ist allerdings auch unverständlicher Weise in der manuellen Gasse aktiv, also aufpassen. Das gleiche gilt für selbsttätiges Hochschalten des DSG am Drehzahlbegrenzer.

Die Dämpfer haben Metallpartikel im Öl, je nach Einstellung wird nun ein elektromagnetisches Feld erzeugt, welches auf die Partikel wirkt und somit die Dämpfer härter oder weicher macht. Funktioniert maximal in Verbindung mit Tieferlegungsfedern.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #49
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Danke flexx,

d.h. der Dämpfer is lediglich an ein "Stromkabel" und bestenfalls noch an einen Sensor angebunden. Ist das mit Stecker oder muss das Kabel dann durchgepetzt werden? Ich frag nur weil es ja sein kann das man den R beim Wiederverkauf zurück in den ursprungszustand versetzen möchte und da wärs ja doof wenn man das nicht rückgängig machen kann.
Ist das Serienausstattung im 6er R oder extra?

Bis wohin dreht das Teil eigentlich? Der rote Bereich fängt ja bei 6,5k an, aber der hat bei mir weiter gedreht, weis leider nich so genau wohin, vom 1. in 2. gang geht alles so schnell :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #50
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Danke flexx,

d.h. der Dämpfer is lediglich an ein "Stromkabel" und bestenfalls noch an einen Sensor angebunden. Ist das mit Stecker oder muss das Kabel dann durchgepetzt werden? Ich frag nur weil es ja sein kann das man den R beim Wiederverkauf zurück in den ursprungszustand versetzen möchte und da wärs ja doof wenn man das nicht rückgängig machen kann.
Ist das Serienausstattung im 6er R oder extra?

Bis wohin dreht das Teil eigentlich? Der rote Bereich fängt ja bei 6,5k an, aber der hat bei mir weiter gedreht, weis leider nich so genau wohin, vom 1. in 2. gang geht alles so schnell :)

Also DCC ist Extra und meines erachtens (aber das sieht wirklich jeder anders) ein für mich gelungenes Extra. Du kannst zwischen 3 Stufen wählen, Comfort, Normal, Sport. Im Comfort-Modus ist die Lenkung weicher und man spürt nicht jede Bodenwelle, im Sport-Modus ist die Lenkung wesentlich härter und die Dämpfer straffer, man sollte also möglich einen gute Fahrbahn haben;).

Ich finde diesen Wechsel genial. Man kann in Verbindung mit dem DCC maximal Federn einbauen, H & R oder KW etc. Dabei werden natürlich die jeweiligen Stufen etwas straffer, Lenkung wird aber nicht beinflusst, Comfort immer noch weich. Man kann aber danach immer noch alle drei Modi durchwechseln.

Ich werde das nächste Woche machen lassen.

Wenn du aber weisst, dass du ein Gewindefahrwerk haben willst, dann ist das DCC natürlich kein sinnvolles Extra. Da müsstest du glaube ich Stillegungsfedern von KW dir holen um das DCC zu deaktivieren, aber alles mit viel Geld verbunden und für was? Damit du es beim Wiederverkauf aktivieren kannst? Das ist den Aufwand net wert;).

Korrigiert mich bitte falls ich irgendwo schmarn erzähle.

Grüße

Evan

PS. Zwecks Drezahl, meiner dreht bei Volllast auch bisl über 6500 so 6700-6800, nehme mal an das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #51
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hmmm, muss ich morgen gleich nochmal ne mail an bts schreiben, es is nich so einfach nen verfügbaren R in der Gegend zu finden. Mal nachfragen wie die damit umgehn wenn man DCC hat. Vllt versuch ichs auch erstmal mit Federn, denn ich finde das feature auch ganz nett und ich denke wenns der R wird dann der aus FFM, ansonsten gibt der Markt hier in der näheren Umgebung nix her und der Händler meinte son R bekommen die nur alle 2-3 Monate rein.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #52
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich schon wieder :)

Also nach nem ganzen tag z4m fahren ist es nicht wirklich leichter geworden eine entscheidung zu treffen.

Ganz klar, das teil ist eine absolut wahnsinns fahrmaschine, dieser motor ist eine ein meisterstück der ingenieurskunst, das macht so unfassbar viel spaß mit dem ding auf kurvenhatz zu gehn, da kann man noch so viel geld in einen R stecken, so ein fahrgefühl wird man nie hin bekommen.
Ich sag nich das es nicht schneller ginge, aber so viel leistung in so einem tollem hochdrehendem motor auf der hinterachse ist einfach super fahrdynamisch.
Die bremsen sind extrem gut, die werden einfach nicht müde und verzögern unglaublich, auch kein wunder bei 1400kg leergewicht.

Soviel zu den positiven seiten, nur leider scheint die negativeliste ne ecke länger zu sein, mir war klar platz hat man da keinen, aber das man mit 2 leuten in dem auto nichtmal ne coladose unter bekommt hat mich doch ein bischen überrascht. Das auto is am anfang echt nich einfach abzuschätzen, diese ewig lange motorhobe die vorne abfällt macht es mir unmöglich den vorne abzuschätzen, hab den ganzen tag gebraucht um mich an die abmessungen zu gewöhnen.

Die gesamtübersicht ist demnach sehr mau und wenn man nach 4std fahrt mit 26 jahren aus dem auto austeigt und der rücken zwickt is halt auch so eine sache :D

Alltagstauglichkeit 0 aber ich hab auch eigentlich nichts anderes erwartet.
Dieses auto ist kompromisslos und ich weis nicht ob ich nach den schönen sommermonaten damit klar kommen würde. Ich muss sagen ich glaube dieses auto würde mich nach einiger zeit nerven.
Anderersetis hat ein bekannter richtig gesagt, so ein auto würde man nichtmehr lange fahren wollen, wenn ich sowas haben möchte dann jetzt, denn in ein paar jahren hab ich da erst recht keine lust drauf denn dann bin ich schon fast 30 und werde mit meinem rollator in den geländewagen rollen :D*lol*

Also als zweitwagen würde ich keine sek. lang zweifeln, aber fürs ganze jahr, ich glaube das is mir einfach zu krass.
Kaum zu glauben das ich das sagen, hab ich doch immer nach agilität und performance geschrien.

Naja, morgen dreh ich noch ein paar runden und montag entscheide ich mich dann, noch bin ich mir nicht sicher aber ich muss sagen die tendenz geht schon wieder zum R.

Schaun wir mal, ich halt euch aufm laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #53
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Mein Kollege mit dem Zetti ist 46 und fuhr den 3 Jahre als Leasing. Und nein er hat kein Rücken. :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #54
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
hehe, ja ich glaub das ist auch nur die ungewohnte sitzposition, hab sonst immer die lordosestütze schöon aufgepumpt und im z4 hab ich das gefühl mach ich nen buckel, muss ich mal an den einstellungen rumfummeln.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #55
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Es ist vollbracht :D

Die Verträge werden gerade fertig gemacht, ende dieser anfäng nächster Woche bekomm ich das schätzele und Mitte Mai habe ich mir gerade einen Termin bei BTS-Racing reseviert :great:

Ich bin jetzt echt happy das es doch der R geworden ist, klar der Z4M is ein geiles gerät, aber was hilft wenn man sich nicht richtig wohl drin fühlt.
Gut ich muss zugeben der R fuhr sich jetzt beim abholen nach dem Wochenende z4m wie ein LKW, aber es ist nunmal ein unheimlich praktisches auto und nach der Kur von BTS solte der auch nicht alzulangsam sein :D

Dann muss ich nurnoch die Sitze tauschen und folieren, dann ist das Auto für meine Zwecke perfekt!

Yeha ich freu mir :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #56
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Es ist vollbracht :D

Die Verträge werden gerade fertig gemacht, ende dieser anfäng nächster Woche bekomm ich das schätzele und Mitte Mai habe ich mir gerade einen Termin bei BTS-Racing reseviert :great:

Ich bin jetzt echt happy das es doch der R geworden ist, klar der Z4M is ein geiles gerät, aber was hilft wenn man sich nicht richtig wohl drin fühlt.
Gut ich muss zugeben der R fuhr sich jetzt beim abholen nach dem Wochenende z4m wie ein LKW, aber es ist nunmal ein unheimlich praktisches auto und nach der Kur von BTS solte der auch nicht alzulangsam sein :D

Dann muss ich nurnoch die Sitze tauschen und folieren, dann ist das Auto für meine Zwecke perfekt!

Yeha ich freu mir :)

Glückwunsch!! Du wirst es nicht bereuen;). Welche Farbe und Felgen wird er dann haben? Welche Tieferlegung?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #57
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Wie groß bist du denn, dass du dich so beengt gefühlt hast im Z4M?

Gruß
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #58
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Wie groß bist du denn, dass du dich so beengt gefühlt hast im Z4M?

Gruß


Frag Ihn lieber nach Körperumfang. Ich bin 1.82m klein und fühlte mich im zetti sau wohl. Mich stört jeden Tag, das soviel unnütz Platz über meinem Kopf und seitlich zur Türe sind. Da fühlte ich mich im TT wohler. Aber ist ja auch nur nen Golf! *lol* ...jedoch ist der Golf übers ganze Jahr gesehen das bessere Auto. Der Zetti war im Schneetreiben letzten Winter nicht so der Bringer bei meinem Kollegen. der kam öfters mal zu spät zur Arbeit. Und ich meistens zu früh hrhr :p ....ein Kollege aus der IT bei uns in der Firma fährt den alten TT 3,2 und nun schon den 3ten Winter mit Sommerreifen. Der meinte zu mir als ich ihn ansprach wegen WR und so. Der TT mit allrad + Sommerräder fährt sich besser als seine anderen Autos mit Winterreifen im Winter. :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #59
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch!! Du wirst es nicht bereuen;). Welche Farbe und Felgen wird er dann haben? Welche Tieferlegung?

Dankeschön :)
Also farbe ist blau, hab hier im thread auch bilder gepostet, würde den wenn ich wieder kohle hab bekleben lassen in schwarz.
Sitze sind leider auch nich so nice deswegen fliegen die dann ebenfals.
Felgen sind oz ultralegera in schwarz und die tieferlegung ist das kw clubsport.
Hab das ganze packet mit abstimmung genommen, wird 2 tage lang nach den eigenen bedürfnissen abgestimmt bzw. ist das auto 2 tage lang woanders wenn ich das richtig verstanden hab.

Wie groß bist du denn, dass du dich so beengt gefühlt hast im Z4M?

Gruß

Nee beengt gefühlt habe ich mich nicht, bin 1,87 und konnte super drin sitzen.
Hatte heute auch noch am sitz rumgefummelt und festgestellt das unten der sitz total nach oben gestellt war,
deswegen hatte ich auch son komisches sitzgefühl, wie eingeklemmt.
Hab nun rausgefunden das der fahrer vorher wohl mitm sitz ganz vorne war und die lene komplett nach hinten geklapt und damit der nich
in fußraum gerutscht is hatter unten die sitzfläche auf anschlag hoch gedreht :D

Hab das ding nun wieder runter gejuckelt und jetzt wars auch richtig gemütlich am ende *g*
Jaja die sitzeinstellung, daran scheiterts schon tztz.

Aber was ich meinte war eher, dass man halt kein platz für den ganze shice hat den ich immer mit mir rum fahre.
Ich hab meinem kumpel auf der fahrt ne kleine flasche in die hand gedrückt und meinte verstau die mal bitte.
45min später als wir da waren, hatte er sie immernoch in der hand :D
Es ist halt ein roadster und ich finde nur als zweitwagen zu gebrauchen, dann wärs aber auch ein suuuuper zweitwagen!
Aber fürs ganze jahr einfach zu unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #60
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Du machst nichts falsch war gestern beim Jürgen. Der Mann hat wirklich Ahnung von dem was er macht, das musste er uns natülich gleich an einem vr6 turbo demonstrieren. Ich bin turbo infiziert!!
 
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten