Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA

Diskutiere Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Außerdem fehlen die USA-Versionen.
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #21
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Außerdem fehlen die USA-Versionen.
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #22
nightrider
Guest
rulu57 schrieb:
Hier noch einmal Produktionszahlen Stand November 2003

Stück [/font]
Neukalidon: 2 Stück
Schweiz: 965 Stück

Die Schweizer sind Spitzenreiter mit ca. 1000 Stück:great:

na kein wunder das es so viele hat...

übrigens, wo zum henker ist neukalidon??? *noahnung*
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #23
rulu57
Guest
Aragami schrieb:
@rulu,

die Liste stimmt mit Sicherheit nicht. Denn die zu erst angepeilten 5000 Stück für Europa wurden wegen hoher Nachfrage weit übertroffen!

greetz

Meine Quelle*roll*
Wo hast du deine Info her???

LVY8550 P R O D U K T I O N S - P R O G R A M M - I S T - A U S W E R T U N G Seite : 1



Userid : DL60ENK Regel-Nr: 10000 Auswertung vom : 26.11.03 Uhrzeit : 16:12 Lterm : DL60ENK

MDG / Verd: GO KH 4 Land : WELT-KOMPL Zeitraum : K02 - Modelljahr : Basis% : Aufloesungs-Kz :
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
TimR32 schrieb:
in einem land mit 7 millionen einwohnern siehst du so viele R`s in einem umkreis von 50km? was ist bei euch denn da los!?
Also ich habe mich vor 2 Wochen mit einem Schweizer unterhalten der auf dem VW-Treffen hier war!
Er meinte das es in der Schweiz ein Importeur gibt der alle guterhaltenen R32 aufkauft da in der Schweiz die Autos sehr begehrt sind!
Und das müssen sehr viel sein!Die Schweizer haben ja Asche ohne ende...die zahlen da gern bissel mehr für das Auto!In der Schweiz hat ja fast jeder ein Kompressor oder Turbo drauf... *roll* !Scheiss Bonsen 8-(
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #25
samyboy
samyboy
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also das will ich mal überhört haben! Von wegen Scheiss Bonsen und so.. Ihr habt ja keine Ahnung was Autofahren in diesem kleinen Ländle kostet! Nur so zum rechnen: Wir bezahlen etwa 6`000€ mehr als ihr für einen R32! Dann weiss ich ja nicht was ihr für Versicherungen etc.. zahlt, aber bei mir beläuft sich die Kasko (Vollkasko, 40%) inkl. Haftpflicht auf ca. 1600€/Jahr.

Also, das heisst, sobald man(n) sich mal einen R geleistet hat, ist es vorbei mit grossen Sprüngen! Weil unterm Strich bleibt uns wohl noch weniger als Euch, wenn man Zahnarzt, Versicherungen etc.. vom Gehalt abzieht!

Die Schweiz ist und bleibt einfach SAU-TEUER!!
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #26
andix
Guest
Aragami schrieb:
@rulu,

die Liste stimmt mit Sicherheit nicht. Denn die zu erst angepeilten 5000 Stück für Europa wurden wegen hoher Nachfrage weit übertroffen!

greetz

Also, die Liste gibt exakt den Bestand aller R32 an, die
* in Deutschland
* zugelassenen
sind

Natürlich stimmen dann alle anderen Zahlen, die durch Foren geistern, nicht!
Logischerweise gibt es keine genaueren Daten als die vom KBA.
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #27
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
verdient man den in der schweiz mehr?

bei vw sind noch ca 10. r´s im umlauf ...
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #28
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
verdient man den in der schweiz mehr?

bei vw sind noch ca 10. r´s im umlauf ...
In der Schweiz verdient man im Vergleich zu Deutschland nahezu das dreifache...also würde ich gerne tauschen...dreifaches Gehalt..dann interessieren mich 1600 Euro Versicherung oder ein Kaufpreis der 6000 Euro teurer ist als bei uns garnicht...
Selbst wenn der Sprit 2 Euro kostet...sich einen R als Schweizer in der Schweiz zu leisten ist so wie in Deutschland ein Smart zu unterhalten *roll* !
Nicht umsonst hat jeder zweite Schweizer im Forum ein Motorumbau von Nachezu 10000 Euro und eben drüber...das sind Tatsachen!

Aber um eins beneide ich auch nicht....um euer Tempolimit!
Ihr freut euch nämlich immer wenn ihr nach Deutschland rüberfährt und dann auf der A5 heizt wie bekloppt richtung Freiburg und weiter nach Karlsruhe *lol*
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #29
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
es ist schön in deutschland zu leben ohne tempolimit :)
aber die schweizer haben schon einige vorteile - nicht umsonst zieht es die reichen deutschen an :p
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #30
samyboy
samyboy
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
es ist schön in deutschland zu leben ohne tempolimit :)
aber die schweizer haben schon einige vorteile - nicht umsonst zieht es die reichen deutschen an :p


Also ich sehe seit geraumer Zeit kein einziger Vorteil mehr darin, in der Schweiz zu leben. Klar verdienen wir mehr als Ihr da drüben, aber bei uns ist nun mal auch alles drei mal teurer als bei Euch. Ihr lasst Euch von den blanken Zahlen extrem täuschen - glaubt mir das.
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #31
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
dort leben und dort das geld hinlegen sind ja 2 verschiedene sachen...
naja aber D ist auch nicht so das wahre ...
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #32
Manuel
Guest
rulu57 schrieb:
Nein.
Erst ab 05-2003 konnte man 4 Türen oder DSG bestellen.

Da muss ich wiedersprechen, habe mir am 17.02.2003 das Angebot für ein 4 Türigen R32 eingeholt und am 28.02.2003 bestellt. Im Juli dann endlich bekommen.

Manu
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #33
rulu57
Guest
Manuel schrieb:
Da muss ich wiedersprechen, habe mir am 17.02.2003 das Angebot für ein 4 Türigen R32 eingeholt und am 28.02.2003 bestellt. Im Juli dann endlich bekommen.

Manu

Oh Du hast Recht*schock*
Asche auf mein Haupt:D
Der R32 4-türer war ab 12/2002 bestellbar.
Der R32 DSG war ab 05/2003 bestellbar.
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #34
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
und wann wurden die letzten r32 produziert?
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #35
r32kompressor
Guest
in der schweiz sieht man echt viele andere R's!war letzten samstag in zürich im ausgang und hab am selben abend gleich deren zwei gesehn. gestern war ich in genf und hab innert zwei stunden drei R's gesichtet-bei einem der drei war die frontschürze rechts total eingedrückt so dass es einen heidenlärm machte als er fuhr,ein anderer hatte auf den scheinwerfer-waschdüsen keine abdeckungen mehr:die west-schweizer sind eh für ihren rohen umgang mit ihren autos bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #36
TimR32
Guest
wie sind die schweizer denn drauf? die ballern alles kaputt dachte die wären für ihre ruhige art bekannt! *oops*
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #37
nightrider
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
In der Schweiz verdient man im Vergleich zu Deutschland nahezu das dreifache...

Aber um eins beneide ich auch nicht....um euer Tempolimit!
Ihr freut euch nämlich immer wenn ihr nach Deutschland rüberfährt und dann auf der A5 heizt wie bekloppt richtung Freiburg und weiter nach Karlsruhe *lol*

wie bitte, das drei-fache? also das stimmt nun wirklich nicht.. ausser ich hab einfach den falschen beruf :-S
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #38
R32-Michel
Guest
ja das habe ich aber auch schon gehört weil in meinem beruf was ich bin bekommen die leute in der Schweiz das doppelte das weis ich ;( ^^
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #39
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hier noch nach Bundesländer aufgeschlüsselt und von 2652 ausgegangen.

Baden-Württemberg 376
Bayern 492
Berlin 59
Brandenburg 21
Bremen 3
Hamburg 62
Hessen 246
Mecklenburg-Vorpommern 8
Niedersachsen 450
Nordrhein-Westfalen 521
Rheinland-Pfalz 132
Saarland 58
Sachsen 46
Sachsen-Anhalt 36
Schleswig-Holstein 97
Thüringen 45
 
  • Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA Beitrag #40
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
*roll* 132 Pfälzer R 32 ....das ist recht wenig..sooo klein ist Rheinland-Pfalz auch nicht!
 
Thema:

Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Alex_R32
Antworten
4
Aufrufe
1.106
TimR32
Oben Unten