Lederpflege

Diskutiere Lederpflege im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, trotz mehrmaliger und bester Pflege meiner Ledersitze( R32 Serienleder) mit einer Lederpflegemilch,bekomme ich das Leder nicht...
  • Lederpflege Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo Leute,

trotz mehrmaliger und bester Pflege meiner Ledersitze( R32 Serienleder) mit einer Lederpflegemilch,bekomme ich das Leder nicht fühlbar weich.

Gibts evtl. sonstige Speziallösungen oder muss ich damit leben?

Grüsse)((
 
  • Lederpflege Beitrag #2
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hi! Ich verwende seit knapp 3 Jahren die Lederpflege von Meguiars und bin absolut zufrieden damit!! Meiner hat zwar noch keine 10tkm auf der Uhr, aber kann trotzdem sagen das Zeug is perfekt!! :great:

p84704z.jpg
 
  • Lederpflege Beitrag #3
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Nehme Sonax Lederpflege. Mein Sitz hat meinen Arsch nun seit Kilometerstand 10.200km bis nun gerade 64.000Km gesehen. Und ich habe keine Abnutzungserscheinungen.
 
  • Lederpflege Beitrag #5
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Nehme Sonax Lederpflege. Mein Sitz hat meinen Arsch nun seit Kilometerstand 10.200km bis nun gerade 64.000Km gesehen. Und ich habe keine Abnutzungserscheinungen.



ja das nehm ich auch und ich finde es super!! :great:
 
  • Lederpflege Beitrag #6
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich nehm die ganz normale lederpflege von vw.
ich wüsste nicht, was ich negativ beanstanden sollte. *noahnung*
ausserdem finde ich, riecht sie gut wenn eingezogen.
dann riechts wieder ein wenig nach neuwagen. :)
 
  • Lederpflege Beitrag #7
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
ich nehm die ganz normale lederpflege von vw.
ich wüsste nicht, was ich negativ beanstanden sollte. *noahnung*
ausserdem finde ich, riecht sie gut wenn eingezogen.
dann riechts wieder ein wenig nach neuwagen. :)

Richtig.
Und der größte Vorteil bei der original Lederpflege ist doch, dass es nach der Behandlung nicht aussieht wie ne glänzende Speckschwarte sondern wie neu ab Werk... :great:
 
  • Lederpflege Beitrag #8
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Richtig.
Und der größte Vorteil bei der original Lederpflege ist doch, dass es nach der Behandlung nicht aussieht wie ne glänzende Speckschwarte sondern wie neu ab Werk... :great:


...nach der Sonaxlederpflege glänzt auch nichts. Da sind meine Sitze Grau/matt.


P.s.: Aber wie immer, einer sucht den besten Reifen und bekommt 101 Marken aufgezählt wie Super nur sie sind! ;)
 
  • Lederpflege Beitrag #9
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Richtig.
Und der größte Vorteil bei der original Lederpflege ist doch, dass es nach der Behandlung nicht aussieht wie ne glänzende Speckschwarte sondern wie neu ab Werk... :great:
jep die benutze ich auch ! die ist sehr sehr gut !!!
 
  • Lederpflege Beitrag #10
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Lederpflege r32

Hallo,
danke euch allen für euere Beiträge zu meinen obigen Thema.

Grüsse:-D
 
  • Lederpflege Beitrag #11
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Meguiars Rich Leather Pflege is super, hab die Sonax auch schon probiert, aber kommt nicht an die Qualität ran, vor allem bei Sonax rutsch du wie die Sau auf den Sitzen nach dem einschmieren und bei Meguiars nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lederpflege Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sorry - ein hartes Leder bekommt man auch mit der besten Pflege nicht weich. Man kann nur den Zustand erhalten und Verschleisserscheinungen verhindern.
 
  • Lederpflege Beitrag #13
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr bei euren Produkten den schaum oder die lotion genommen?

Also bei sonax gibts z.b. die zwei varianten!
 
  • Lederpflege Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
ich hab schon mehrere ausprobiert, die beste ist meiner Meinung nach die Ledermilch von A1. Sie zieht schön ein, das Leder wird schön geschmeidig, total matt und man rutscht überhaupt nicht...die Sitze sehen aus wie neu ;)
 
  • Lederpflege Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hi Schorsch, aber auch mit A1 kriegst du hartes Leder - und das ist unser VW-Leder leider - nicht weich. Du kannst es nur erhalten.

Ich hatte mal ein Schuhpflegemittel namens Baranne. Das enthielt Gerbsäuren und hat hartes Leder tatsächlich etwas weicher gemacht. Für Sitze ist das aber vermutlich nicht zu empfehlen. Ich weiß auch gar nicht, ob es das noch gibt.

Ich benutze so Pflegetücher aus dem Kaufhaus (Poliboy) und habe keine Probleme. Ein bisschen rutschiger wird es, aber das verliert sich nach 1 Tag. Für meine Ledersessel im Wohnzimmer benutze ich normales Lederfett. Das wirkt dem Rutschen total entgegen, muss aber leider einige Zeit (1-2 Tage) einziehen. Danach fühlt sich das Leder richtig geschmeidig an (war es aber auch schon ab Werk). Beim Dickerchen habe ich das noch nicht ausprobiert, weil ich ihn täglich brauche. Außerdem würde es bei diesem harten Leder gar nicht richtig einziehen und 2 Wochen brauchen, bis du dich wieder setzen kannst, ohne eine fettige Hose zu kriegen.

Wer ein Mittel kennt, das aus dem VW-Hartleder ein softes Conolly-Leder macht - bitte melden. By the way: Conolly ist scheinbar inzwischen Pleite - sagt Blödzeitung *schock*
 
  • Lederpflege Beitrag #16
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Hi Schorsch, aber auch mit A1 kriegst du hartes Leder - und das ist unser VW-Leder leider - nicht weich. Du kannst es nur erhalten.

Ich hatte mal ein Schuhpflegemittel namens Baranne. Das enthielt Gerbsäuren und hat hartes Leder tatsächlich etwas weicher gemacht. Für Sitze ist das aber vermutlich nicht zu empfehlen. Ich weiß auch gar nicht, ob es das noch gibt.


Baranne... hab ich noch ne Tube rumliegen...! Des war mal ne Lederpflege! ;-)
 
  • Lederpflege Beitrag #18
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich benutze so Pflegetücher aus dem Kaufhaus (Poliboy) und habe keine Probleme. Ein bisschen rutschiger wird es, aber das verliert sich nach 1 Tag.

Hi Hans :D Von Poliboy benutze ich nur das Mittel um das Zeranfeld in der Küche zu polieren :D

Auch mit dem A1 wird das Leder natürlich nicht weicher, aber wenn es schön warm ist (man sollte niemals wenn es kalt ist, sprich unter 20 Grad das Leder bearbeiten) dann finde ich das Leder schön geschmeidig und es sieht aus wie neu ;)
 
  • Lederpflege Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Für's Ceranfeld ist Uschi zuständig ;)
Hier mal mein Poliboy
 
Anhänge
  • Poliboy.jpg
    Poliboy.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 101
Thema:

Lederpflege

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
2
Aufrufe
345
Graf
Graf
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.083
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten